Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Seit gestern gibt es einige inoffizielle und unbestätigte Meldungen auf den einschlägigen Tech-Seiten. Z.B. bei areamobile.de:
Jelly Bean: Die Update-Pläne der Android-Hersteller | areamobile.de
und bei Golem:
Jelly Bean: Android 4.1 für Samsungs Galaxy S3 und Acer-Tablet ist da - Golem.de
Und auch beim Volksverdummungsblatt Nummer 1:
Android 4.1: Welche Gerte erhalten Jelly Bean? - COMPUTER BILD

Meint ihr, da ist was dran, dass Samsung alle 2012er Modelle quasi "automatisch" updatet?

Ich kenne mich nicht so aus mit Samsung, überlege aber eines für meine Frau zu kaufen. Aber ich will nicht jedes Jahr ein neues anschaffen, nur damit die Software halbwegs aktuell ist....

Wie ist die Chance für 4.2?
 
Dazu gibts schon nen eigenen Thread

Schau hier mal nach

Mfg tb
 
tb4ever schrieb:
Dazu gibts schon nen eigenen Thread

Schau hier mal nach

Mfg tb

Danke sehr. Aber es geht ja nicht um ICS. Tatsächlich würde aber ein Thread genügen.

Moderatoren vielleicht seit ihr so nett und benennt den vorhandenen Thread um (z.B. einfach ein "/JB" ergänzen) und hängt mein Posting dort an?
Danke!

payer
 
Sieh dir mal bitte den Post vom Moderator an (hier).

Klar als der Thread eröffnet wurde ging es noch um ICS, aber mittlerweile ist ja die Gerüchteküche nur noch am kochen ob ICS vielleicht direkt übersprungen werden soll.

Aber wie gesagt, alles was nicht von SAMSUNG direkt kommt ist reine Spekulation!

Mfg tb
 
  • Danke
Reaktionen: payer
tb4ever schrieb:
Sieh dir mal bitte den Post vom Moderator an (hier).

Hmmm... ohne Spekulationen wäre das Board hier aber auch um 50-70% Postings ärmer :p
 
payer schrieb:
Hmmm... ohne Spekulationen wäre das Board hier aber auch um 50-70% Postings ärmer :p

Auch wieder wahr :rolleyes2:
 
NoobAnd schrieb:
hat das nicht eine sehr ähnliche Hardware wir das Ace 2? ;)

Um es kurz zu sagen, Nein :D

Was interessanter ist, ist das Telekom jelly bean fürs advance in der zweiten Kalenderwoche 2013 raus bringen will. Das nächst kleinere Handy, wäre ja dann unser Ace 2.
 
Sorry, wenn die Frage schon irgendwo steht. :blushing:
Aber gibts irgendwo ne Info, was sich für mich genau ändert wenn ich von Gingerbread auf Jellybean wechsle?

Mein ACE2 ist das erste Android was ich habe, weshalb ich null Plan von ICS oder JB habe. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir GB recht gut. Würde ungern auf irgendwas verzichten wollen. :sad:

Danke schonmal. :cool2:
 
... oder schau dir auf YouTube einfach mal ein paar ICS und JB Videos an, dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
Sammyh schrieb:
Sorry, wenn die Frage schon irgendwo steht. :blushing:
Aber gibts irgendwo ne Info, was sich für mich genau ändert wenn ich von Gingerbread auf Jellybean wechsle?

Mein ACE2 ist das erste Android was ich habe, weshalb ich null Plan von ICS oder JB habe. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir GB recht gut. Würde ungern auf irgendwas verzichten wollen. :sad:

Danke schonmal. :cool2:

Die beiden Antworten oben werden Dir gut weiterhelfen, aber ich wollte nur auf Deinen letzten Satz eingehen. Verzichten wirst Du da auch nichts müssen, da keine Funktionen verloren gehen, es kommen nur neue hinzu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
Naja. Das es nicht schlechter wird, konnt ich mir schon denken. :flapper:
Habe aber mal was von der Menüstruktur gehört, dass die irgendwie anders ist. Zum Beispiel TouchWiz... Gibts das dann noch? Oder sind dann alle Apps in einer Ebene? Das macht mir Kopfzerbrechen. :razz:
 
Nein wird wie beim S2 oder S3 sein. Du siehst eigentlich keinen unterschied.

Hier mal GB und ICS nebeneinander auf dem S2

ICS.jpg
 
Noch etwas für die Gerüchteküche:

Ich habe bei Samsung Deutschland angefragt, dass ich als potentieller Kunde wissen will, ob es für das Gerät überhaupt ein Update auf ICS oder JB geben wird.

Im Antwortschreiben wurde ich darum gebeten bzgl. des Termins noch etwas Geduld zu haben, da die Software getestet werden müsse. D.h. für mich, dass es ein Update (auf ICS oder JB) fraglos geben wird, nur dass der Zeitpunkt noch nicht feststeht.
 
Bin mal gespannt...
Gerüchteküche sagt, in November soll was geben.
 
Moin,
wenn das mit den OT Beiträgen nicht aufhört, können wir hier auch mal ne Weile zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, payer und Alerion
@dhvenus: Da waren noch ein paar Kommentare drunter, die nicht so ganz dem Stil eines Forums entsprachen, deswegen hat er die letzten paar gelöscht. Man kann natürlich der Meinung sein, dass er etwas übertrieben hat, aber was soll's. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag.

Mich würde interessieren, ob du eine Quelle für den November hast.
 
NoobAnd schrieb:
Mich würde interessieren, ob du eine Quelle für den November hast.

wenn ja, dann entlösche ich den Beitrag wieder

habe entlöscht, pack da bitte noch ne Quelle rein..:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.592
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.766
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.572
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten