Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

Nach oben reich....

Du musst alle parts runterladen und danach kannst du den Inhalt entpacken.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Wenn WinRAR das nicht können sollte, dann installierst Du eben das kostenlose 7-zip oder IZArc, sovietnuke! ;) Das gehört ohnedies zur Grundausstattung eines jeden sinnvoll konfigurierten Windows-Computers.
 
Nur zur Info auf xda ist ein Thread zum zurück auf GB flashen aufgemacht worden.
Es wurde eine Rom aus Russland gepostet mit welcher man zurück Flashen können soll.
Danach kann die korrekte deutschsprachige Rom aufgespielt werden.

Kann leider keinen Link reinstellen da ich nicht weiß wie das bei Tapatalk geht ;-)

Lg


Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
der-joker schrieb:

Danke erst mal für den Link.

Das "Tauschen" der Speicher hat damit geklappt. Die externe Karte wird als USB angezeigt. Leider funktioniert z.B. die Kamera und WhatsApp nicht.

Mache ich ein Foto, wird mir ein Speicherfehler angezeigt. Bei WhatsApp werden erst gar keine Bilder und Filme geladen, die ich zugeschickt bekomme.

Habe deshalb wieder die original Vold. drauf.

Muss bei der externen Karte evtl. eine zusätzliche Partition erstellt werden, damit es funktioniert ?
 
Das ist komisch klooney,
funktioniert bei mir problemlos.
Kamera aber auch Whats App Anhänge kann ich ohne Probleme
nutzen und Speichern.

Hattest du das Handy nach dem Tausch der Datei mal ausgeschaltet?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Ja, habe es neu gestartet. Habe zuvor mit dem Explorer die eine Vold-Datei (von den beiden) in den Ordner etc kopiert und die originale überschrieben.
Was ist das in der zip-Datei für eine zweite Datei (vold.fstab.oryg)?
Soll das die originale sein ?
Hat evtl. deine externe Speicherkarte noch eine Linux-Partition drauf und funktioniert es bei dir aus diesem Grund ?

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache mit der veränderten Mount-Reihenfolge muss ich mir erst noch genauer ansehen.

Aber natürlich bleibe ich dran, der-joker, und berichte dann! :winki:
 
klooony777 schrieb:
Ja, habe es neu gestartet. Habe zuvor mit dem Explorer die eine Vold-Datei (von den beiden) in den Ordner etc kopiert und die originale überschrieben.
Was ist das in der zip-Datei für eine zweite Datei (vold.fstab.oryg)?
Soll das die originale sein ?
Hat evtl. deine externe Speicherkarte noch eine Linux-Partition drauf und funktioniert es bei dir aus diesem Grund ?

:confused2::confused2::confused2:

Denke das ist die Original Datei. Habe sie nicht genutzt. Meine Externe SD ist Standard hatte sie nur zuvor im Handy formatiert da ich keinen Ballast im System haben wollte.
Aber ob das was ausmacht kann ich dir nicht sagen.
Habe die mit Solid Explorer getauscht. Original kopiert und gesichert / Neue von der Sd kopiert und damit die Originale überschrieben.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Dann ist auf meiner externen Karte noch irgendwas vom alten Betriebssystem (GB) drauf, was den Betrieb stört.
 
Bezüglich des Zurückflashens sollte man unbedingt die Warnhinweise beachten, die der Autor bei XDA auch in seinen Thread geschrieben hat. Da die Firmware einen russischen ProductCode hat, ist ein EFS Backup unerlässlich.
 
Da warten wir hier monatelang auf das heiß ersehnte Update auf JB und reden uns hier die Köpfe heiß darüber, ob Spekulationen notwendig, sinnvoll, vertretbar oder dumm sind. Jetzt ist das Update endlich da und es läuft wie Lack (wenn man es richtig flasht).
Und was passiert jetzt?
Alle unterhalten sich darüber, wie man nur irgendwie zurück zu GB fashen kann.

Das muß man nicht verstehen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Sunset
payer schrieb:
Das muß man nicht verstehen, oder?
Das war bislang bei jedem größeren Update der Fall, egal auf welchem Gerät. :D Ich glaube, in der Anfangsphase dieser Diskussion hab ich sogar schon mal darauf hingewiesen, dass die erste Frage nach dem Update die nach dem Weg zurück sein wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: payer
payer, es läuft nicht wie Lack, auch nicht, wenn man "es richtig flashed". Manchmal ist auch nicht der User schuld.
Es gibt Bugs und es hakelt auch an einigen Ecken ... ich kann schon verstehen, dass einige da zurück wollen. Bei mir tritt zumindest "nur" der Bluetooth-Bug auf, damit kann ich leben.
Ich bin mit dem leicht verbugten JB aber im Moment zufriedener als mit meinem alten GB.
 
Mir ist es in erster Linie wichtig ein gut funktionierendes Handy zu haben, im Zweifelsfall hab ich dann halt nicht die neueste Firmware ;)

---
Gesendet von meinem GT-8160
 
frank_m schrieb:
Ich glaube, in der Anfangsphase dieser Diskussion hab ich sogar schon mal darauf hingewiesen, dass die erste Frage nach dem Update die nach dem Weg zurück sein wird. ;)

Na gut - Du kannst ja auch nicht immer unrecht haben :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

NoobAnd schrieb:
Bei mir tritt zumindest "nur" der Bluetooth-Bug auf, damit kann ich leben.

BT habe ich noch nicht getestet. Funktioniert es nicht, oder was?
 
Doch, es funktioniert, aber danach geht die CPU nicht mehr in den Deepsleep - bis du das Handy neu startest.
 
bMann schrieb:
Hmm alerion hast du gerootet und die vold.stab getauscht? Das ist der einzige Unterschied den ich sehe. Die Hoster dürften keinen Unterschied machen. Wir haben ja warscheinlich Nicht 2 Versionen im Umlauf. Und ich habe von allen 3 Hostern geladen. Wären die Unterschiedlich hätte ich jetzt doch wahrscheinlich kein Jelly Bean auf meinem Handy...

a4umuduq.jpg


Sind die Buildnr. usw. Identisch mit deinen Daten Thomas?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2


Hallo,

bei mir ist das identisch...


Gruß
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

payer schrieb:
Meine These: die gibts nur für Telekom Postpaid-Kunden :D
Aber tröste Dich, ich habe auch keine...

Das stimmt so nicht, ich bin nicht bei der Telekom...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2.590
ace2nutzer
ace2nutzer
S
Antworten
1
Aufrufe
2.765
email.filtering
email.filtering
Kani_23
Antworten
0
Aufrufe
1.570
Kani_23
Kani_23
Zurück
Oben Unten