Gelegentliche Neustarts / Reboots

Jetzt nach 1 Monat ohne Probs, ist mein Ace 2 beim Anschluss des Ladekabels neu gestartet. :-(
Hoffentlichlich ein Ausnahmefehler...
 
Hast du schon das update runtergeladen oder hast du das NFC?
 
Ich habe das NFC mit neuster Firmware. NFC ist aber immer aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, mein Kenntnisstand war, dass das update von vor ein paar Tagen nur für die Geräte ohne NFC war.
 
Habe nun das Neue bekommen ,gott sei dank keine Abstürze mehr.
 
Ich muss leider das Thema mal aus der Versenkung holen...
Seit gestern ist das Ace zwar nicht von selbst neu gestartet, aber einfach trotz vollem Akku 3 x aus gegangen. :-(
Beim letzten Mal konnte ich es nicht mal mehr einschalten. Erst nach Herausnehmen des Akkus und wieder einlegen, ging die Gurke wieder.
Mist! :-(
 
Mittlerweile knapp 4 Monate alt das neue (deinen letzten Posts nach zu urteilen) ... Wollen wir mal hoffen dass da kein Systemfehler dahinter steckt.

Oder du hast wirklich einfach nur Pech!

Hoffen wir mal das es was einmaliges war....aber halt uns auf dem laufenden!

Mfg und gute Nacht
tb
 
hab ich auch seit gestern...hab irgendwie das gefühl es hat mit
dem aktuellen firmware-update zu tun wobei ich es bisher nicht aufgespielt habe...
 
habt ihr Titaniumbackup? Und wenn nicht, mal das Gerät resetet bzw. in den Werkszustand zurück gesetzt?
 
Hmm,irgendwie hört sich das nach Kontaktproblemen vom Akku an. Ich kann die Probleme jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
Ich habe seitdem letzten Firmwareupdate ebenfalls das Problem das PC-Didi beschreibt. Das Ace 2 geht öfters einfach aus. Ein Einschalten ist nur noch möglich, wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetzten. Scheint also wirklich am Firmwareupdate zu liegen... Davor lief es 3 Monate tadellos!
 
Hallo, habe das Problem nun schon seit dem vorletzten Update über KIES. Ob es wohl mit einem möglichen Update auf JB behoben wird?:confused2:

Also wenn nicht, schicke ich es ein, es gibt noch mehrere Gründe, der Speichermedien-Scan läuft öfter durch als sonst und die Akkuleistung ist nicht so dolle.
 
Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage ... im Grunde bin ich auch froh ein Ace 2 zu haben, jedoch habe ich immer Angst, wenn das Handy ausgeht, denn dann dauert es sehr lange, bis es wieder betreibsbereit ist ...

Das Handy startet, ich gebe mein SIM-PW und Lookout PW ein. Dann werden alle Icons auf den Home u. Anwendungscreen geladen. Dann folgt der Speichermedien- und USB-Scan. Manchmal ist es so, dass sich das Handy dann automatisch mehrmals resetet, manchmal ist es so, das ich für 2 Minuten eine App aufrufen kann, und dann der Reset erfolgt. Wenn sich dass Handy mehrmals resetet braucht es auf dem Homescreen auch länger bis die Widgets Accuweather u. Smooth Calender dargestellt werden. Auch stellt es sehr langsam und spät die Icons auf der internen SD-Karte dar.

Und wenn dann wieder ein automatischer Reset kommt, geht das Handy qusi immer wieder an die Stelle zurück, wo ich mein Lookout PW erneut eingeben muss. Dann folgt wieder der Speichermedien- und USB-Scan und anschließend der Rest. Normalerweise resetet sich das Handy 5-6 mal bis ich es endlich nutzen kann ... heute hingegegen waren es schlappe zwei Stunden !
Was meint Ihr, was ich tun soll? Das Ace 2 mal auf Werkseinstellung zurücksetzten? Den USB-Speicher formatieren? Ich will erst selber nach einer Lösung finden, bevor ich das Handy einschicke ...

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhlefen könnte ... DANKE
 
Das ist definitiv nicht normal. Ich würde auf jeden Fall mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und falls das nicht hilft, das Gerät zurückschicken. Vielleicht versuchst du vorher aber noch, ob der Bootvorgang ohne eingelegte externe SD-Karte auch so lange dauert, um auszuschließen, dass vielleicht die SD-Karte fehlerhaft ist.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Ja, das klingt schon nach dem Super GAU!
Werkseinstellungen und testen. Eine nach der anderen App erst ausprobieren, falls eine App oder eine App-Unverträglichkeit sein sollte.
Ansonsten weg mit der Gurke!
Meins läuft jetzt seit vielen Tagen wieder normal, nachdem ich den Akku mal raus genommen habe.
 
Das klingt nach zu vollem oder defekten Speicher. Vielleicht mal im Taskmanager nachschauen, wie voll die Partitionen sind und eventuell mal was freimachen. Wenn das der Grund sein sollte, z.B. mal hier nach einer Anleitung zum Auslagern von Ordnern mit "Directory Bind" suchen. Wenn das getan, unter "Einstellungen" --> Anwendungen, die Systemdateien der Apps vom Telefon auf SD verlagern. Voraussetzung wäre eine größere SD Karte.

Ansonsten mal alles auf Werkseinstellung und beide SD formatieren. Sollte die interne SD kaputt sein, einschicken.
 
kurzes Update ...

ich habe gestern als erstes die SD-Karte formatiert, und anschließend den USB-Speicher.
Als ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte, sollte ich vorher mein Samsung-Konto schließen.
Wie das geht wußte ich nicht und weiß ich nicht. Vielleicht kann mich da jemand kurz erleuchten ;-)
Also hab das Handy nicht auf Werkseinstellung gesetzt, und es erstmal bei den Formatierungen belassen. Ich hab danach erstmal das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Danach funktionierte es wie am ersten Tag.
Also fing ich an wieder nach und nach an, meine Aps (6 Stunden lang) aufzuspielen. Zwischendurch hab ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet. Alles funktionierte soweit.
Nachdem ich fertig war und alles aufgespielt hatte, hab ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet und es fing wieder an sich zu reseten ... ?
Defacto 6 Stunden umsonst gewesen. Bevor ich jetzt das Teil einschicken werde, wollte ich nochmal fragen, ob jemand eine Idee hat, was das Problem sein könnte ... DANKE
 
unter "Einstellungen" --> "Konten und Synchronisieren" findest du dein Samsung Konto, dort drauf drücken und Konto entfernen. Ein Kandidat für die Abstürze dürfte eine App (z.B. Titanium Backup) sein oder zu voller Speicher, sonst würde es gleich abstürzen.
 
Guten Tag,
seit ein paar Tagen habe ich, nachdem ich mich nach langer Recherche dafür entschieden habe, mein erstes Smartphone, ein Galaxy Ace 2.Leider habe ich von Beginn an große Probleme. Das Telefon startet ständig neu. In den paar Tagen die ich es habe ist es schon wirklich unglaublich oft vorgekommen (mindestens 30 mal).
Ich habe schon mehrmals die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Danach war es etwa einen halben Tag stabil, dann ging es von vorn los. Akku mehrere Minuten rausnehmen, bis die Kondensatoren keine Ladunug mehr haben hab ich auch probiert.
Weiß jemand was man noch probieren könnte? Habe viele Berichte darüber gefunden, dass es sich wohl durch extrem viele Samsungtelefone zieht.
Ist das ein Softwarefehler? Ein Hardwarefehler?
Mir gefällt das Handy echt gut ist aber so natürlich unbrauchbar.
Zusätzliche Apps können eigentlich nicht das Problem sein, da ich das Problem schon vor dem Installieren zusätzlicher Apps hatte und außerdem nur eine Batterieüberwachungsapp und Whatsapp bisher installiert hatte.
Würde es vielleicht helfen die Firmware Android 2.3.6 neu aufzuspielen oder auf das offizielle Samsungupdate auf 4.1.2 zu warten?
Würde ungern eine andere Firmware ausprobieren um Garantieverlust zu vermeiden.Habe es wie gesagt erst ganz neu und wenn alles nichts hilft muss es halt leider zurück.
 
Wenn das Phone schon im Auslieferungszustand solche Zicken macht, würde ich nicht lange zögern und es umtauschen. Alles, was man sonst vorher noch probieren könnte (Werkszustand wiederherstellen), hast du ja schon gemacht. Ich würde ein neues bestellen und wenn es da ist, das alte zurücksenden. Habe ich bei meinem Ace 2 damals auch so gemacht, weil der USB-Port schief eingebaut war.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.493
Borgkubus
Borgkubus
N
  • Nordlicht2001
Antworten
8
Aufrufe
1.121
Nordlicht2001
N
Zurück
Oben Unten