Gelegentliche Neustarts / Reboots

B

benny_911

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin vor ca. 3 Wochen von einem Galaxy Ace auf das Ace 2 umgestiegen. Bisher ist alles super gelaufen, doch sein ein paar Tagen startet es immer wieder einfach neu. Das Smartphone liegt mit gesperrter Tastatur in der Hosentasche und plötzlich startet es neu. Da ich den Pin Code aktiviert habe, bin ich dann auch bis zur Eingabe nicht erreichbar. Das passiert so zwischen 0 und 5 mal am Tag.

Hat von euch auch jemand dieses Problem?

Ich habe eigentlich nichts am Gerät geändert, keine Apps installiert, ...
Die Firmware ist laut Kies aktuell.

Schönen Gruß, Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm nein, hatte ich noch nie. Würde ich dann umtauschen..
 
mein ace 2 ist bis jetzt nur einmal ausgegangen weil es sich aufgehängt hatte
 
Habe mein Ace2 jetzt 2 Wochen, und bei mir war es bis jetzt 3 mal am Stück. Werde das ganze beobachten und wenn es noch öfters kommt, UMTAUSCHEN
 
ich würde erst mal ein Software reset machen und wenn das dann immer noch nicht besser ist einschicken.
Mein ace 2 hat sich noch nie aufgehängt oder ist aus gegangen (im Gegensatz zu meinem alten lg p990 da einmal am Tag)
 
Habe mein Ace2 jetzt 2 Wochen, und bei mir war es bis jetzt 3 mal am Stück. Werde das ganze beobachten und wenn es noch öfters kommt, UMTAUSCHEN

Das klingt interessant. Jetzt fällt mir auch auf, dass es entweder keine Probleme macht, oder sich gleich innerhalb einer Stunde mehrmals neu startet. Ich werde das auch noch etwas beobachten, da es komischerweise nur an manchen Tagen passiert.

Schönen Gruß, Benny
 
hast du vielleicht eine zu enge Handytasche die auf deinen Powerknopf drückt?
 
benny_911 schrieb:
Das klingt interessant. Jetzt fällt mir auch auf, dass es entweder keine Probleme macht, oder sich gleich innerhalb einer Stunde mehrmals neu startet. Ich werde das auch noch etwas beobachten, da es komischerweise nur an manchen Tagen passiert.

Schönen Gruß, Benny

Bei mir war der Anfang das ich es aus der Hosentasche herraus genommen habe und der Anmeldebildschirm da war. Dann habe ich mich angemeldet und dann kann gleich ein Reboot und das noch 2 mal. Danach war alles wieder normal.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Sabre schrieb:
hast du vielleicht eine zu enge Handytasche die auf deinen Powerknopf drückt?

Auch wenn der Powerknopf gedrückt wird müsste man ja noch Ausschalten und die nächste Meldung bestätigen!?
 
Das Neustarten ist bei mir tatsächlich bisher nur in einer Handtasche, sowie in der Hosentasche passiert.
Den Powerknopf habe ich auch schon im Verdacht gehabt, obwohl man dazu ja noch am Bildschirm bestätigen muss.
Länger drauf drücken habe ich auch schon probiert.
Daher habe ich jetzt die Bildschirmsperre mit Muster aktiviert, somit kann ich den Powerknopf ausschließen...

... Ahhhh falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin jetzt mal trotz "Muster-Bildschirmsperre" richtig lange am Powerknopf geblieben, das Handy startet dann irgendwann durch!
Na bravo, dann muss ich mich jetzt um einen Powerknopfschutz kümmern ;)

Schönen Gruß und Danke für eure Hilfe, Benny
 
Sollte eigentlich eine Schutzhülle reichen. Dank der Auskerbung für den Powerknopf dabei, dürfte es eigentlich schon reichen, damit dieser nicht ungewollt gedrückt wird.
 
benny_911 schrieb:
... sein ein paar Tagen startet es immer wieder einfach neu ...

Schönen Gruß, Benny

Hatte auch so ein Problem, von Anfang an. Es lag nicht an zufälligem Betätigen der Powertaste.
Neustart, Akku raus und wieder rein, auf Werkseinstellungen zurück - hat alles nicht geholfen.:confused:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-samsung-galaxy-ace-2.206470-page-17.html Beitrag 205

Hab das Gerät 4 Tage nach Erhalt zurückgeschickt. Das neue Ace2 läuft stabil.
 
Sollte eigentlich eine Schutzhülle reichen. Dank der Auskerbung für den Powerknopf dabei, dürfte es eigentlich schon reichen, damit dieser nicht ungewollt gedrückt wird.

Ich bin zwar kein Fan der Schutzhüllen, da die Telefone damit spürbar größer werden, aber es wird in dem Fall nicht viel nützen. Sonst könnte man den Powerknopf auch etwas abfräsen, damit er nicht mehr übersteht, werde ich vielleicht machen ;)
 
Heute schon 2 x passiert. Akku ist noch voll, Ace 2 liegt neben mir und plötzlich höre ich den "Hochfahren-Sound".

Was ist denn da los??

Will es nicht gleich umtauschen!
 
... irgendwas neues installiert / verändert ?!?
 
Hi,

hatte ich auch die ersten 4 Tage mit meinem Ace 2. Habs resetted, ohne Apps laufen lassen - Nichts hat geholfen.

Habs zurück geschickt und mir ein neues bestellt. Seitdem keine Probleme.
 
wishmaster1805 schrieb:
... irgendwas neues installiert / verändert ?!?

Das ist ja der Witz bei der Sache. Schon seit Tagen nichts verändert, ACE liegt einfach nur da und hat neu gestartet. Habe jetzt mal recherchiert und gelesen,dass es an einer nicht richtig sitzenden SIM oder auch an nicht richtig sitzenden Akku liegen kann. Beides habe ich jetzt raus genommen und neu eingesetzt. Bis jetzt läuft das ACE seit 12 Std. durch. Passiert es wieder, geht es zurück an amazon. Bis zum 30. ist die Frist zur Erstattung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy ACE 2
 
Kaufst du dir dann trotzdem das Ace 2 nochmal? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall! Das Ace 2 ist einfach optimal von der Größe, Funktionen etc. Ich finde es besser als als das Riesen-Brett S3 und sogar besser als ein iPhone. Vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis!
Viel mehr kann das IPhone auch nicht und kostet 3 x so viel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich auch ganz genauso, ich bin auch mega zufrieden damit, vorallen weils ein Dual Core Prozessor hat und vom Preis her Top ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel mehr kann das IPhone auch nicht und kostet 3 x so viel!
Genau das war auch mein Grund zum Kauf.

Mein Arbeitskollege war heute mit seinem Iphone 5 so stolz drauf, dass er jetzt ja auch Panoramabilder machen kann... hab ihm gezeigt, dass das mein "kleines" Ace 2 schon lange kann.
Das Iphone hat sicher bessere Hardware, Kamera etc aber rein von der funktionalität nimmt sich das nicht viel. Und dafür geb ich keine 700€ mehr aus.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.488
Borgkubus
Borgkubus
N
  • Nordlicht2001
Antworten
8
Aufrufe
1.110
Nordlicht2001
N
Zurück
Oben Unten