Musikwiedergabe stockt willkürlich

E

eisregen

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160P
Ich benutze das Handy auch zum Musik hören allerdings stockt die Musik manchmal als wenn eine CD am springen ist. Ich habe das ein wenig beobachtet und es ist immer wenn ich den Bildschirm ausmache bzw der Bildschirm von alleine ausgeht. Wenn ich den Bildschirm anlasse ist alles ok.
Auch ist das nicht immer der Fall heute morgen auf dem weg zur Arbeit war es die ganze zeit am stocken wieder.Auf dem Heimweg war wieder alles völlig ok.

Ich hab das ganze auch mit 3 Playern probiert einmal mit dem der von Anfang an drauf ist dann mit Winamp und dann noch mit Zimly aber es ist immer dasselbe wenns am stocken ist dann hilft nur den Bildschirm anzulassen.
Hatt jemand einen tipp für mich oder hatte dieselben probleme?
 
Das selbe Verhalten hatte ich nur mit einen Custom-Kernel der nicht richtig lief, Stock-Kernel bzw. neuer Custom-Kernel und das Problem war weg.
 
Ich habs gerootet meinst du das mit Custom Kernel oder was ist das?

Ist mein erstes Android/touchscreen Handy :biggrin:
 
Ja, das wäre zum Beispiel ein Custom-Kernel, aber ob es bei dir auch an dem Custom-Kernel liegt, musst du testen.
 
Ich habe das NFC-Model, das wurde von "antsm" Kernel ohnehin nicht vollständig unterstützt, habe daraufhin selber einige Kernel gebaut.
Die ersten Versionen hatten dein besagtes Problem, die letzte Version läuft nun schon eine Weile sehr gut, inklusive NFC.
Benchmark ist wie beim Stock-Kernel, falls du kein NFC-Modell hast weiß ich nicht ob du den Kernel benutzen willst, funktionieren müsste er aber.

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-kernel-mit-nfc-und-clockworkmod.304718.html
 
  • Danke
Reaktionen: eisregen
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was NFC ist:confused2:
Aber ich werde den mal ausprobieren und kann ja rückmeldung geben wenn der gut läuft.

vielen Dank auf jedenfall erstmal für deine Hilfe
 
ah ok ja ne sowas nutze ich nicht. Bekomme aber auch die Kernel nicht geflasht steht immer das das invalid ist. hab aber auch die richtige File für das Odin genommen.
Muss der Originale kerne drauf sein um das zu Flashen?
 
Nein, du musst ihn nur so flashen wie er ist, also den direkt vom "Download" nicht der aus dem Anhang, das Tar-Archiv nicht entpacken. Sollte mit Odin unter Windows gehen, hatte ich extra mit Odin getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: eisregen
Ja hatte es immer entpackt darum ging es nicht :unsure:

Aber nun hatts einwandfrei funktioniert und ich beobachte das ganze nun mal mit dem Kernel.
Ich geb dann nochmal rückmeldung ob der Fehler bei mir nun weg ist ;)
 
Vielleicht ein Tool installiert, das den Takt runtersetzt? Ich hatte einmal so etwas probiert, mit dem Erfolg, dass der Gerätetakt runtergesetzt wird, sobald das Gerät in den Standby geht (Bildschirm aus). Da ist dann offenbar zu wenig CPU Leistung da. Kaum hatte ich das Tool deinstalliert, waren die Probleme wieder weg. Vielleicht laufen auch andere Utilities, die der Musikwiedergabe hineinschlagen? Versuche mal ein Video aufzunehmen in HD. Geht das ohne Ruckler?

Schöne Grüße
Cat(a)Nova001
 
Moin

Nein solche Tools hab ich nicht installiert gehabt. Hatte auch ausprobiert das irgendeine app dazwischen funkt und alles Deinstalliert aber das brachte auch keine besserung.
Jetzt mit dem Kernel von oschmidt läuft alles super. Bislang keinerlei Probleme diesbezüglich mehr gehabt deswegen würd ich auch sagen das es bei mir an dem Kernel lag den ich installiert hatte.

grüße
 
Welchen Kernel hattest du eigentlich vorher drauf, den ersten Root-Kernel von antsm, den CWM-Kernel oder einer der OC-Kernel?
 
Kurios, hat denn noch jemand den ersten Root-Kernel drauf und Probleme mit Musikwiedergabe?
 
huhu ich hatte den selben Kernel drauf wie eisregen und hatte genau das gleiche Problem. habe jez den hier Empfohlenen genommen und keine Probleme mehr. Vielen Dank oschmidt :smile:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
3.139
dernetteeddie1978
D
Z
Antworten
6
Aufrufe
9.380
tb4ever
tb4ever
Zurück
Oben Unten