Rahmen gerissen

N

net1234

Stammgast
465
Was schon vom S3 bekannt ist, hat heute auch mein Ace2 befallen. Der verchromte Rahmen ist ohne Einwirkung durchgerissen. Das Ace2 ist nie runtergefallen, oder andersweitig angeeckt.
Ich muss festhalten, das ich doch etwas extrem positives an meinen Vorgängern Wave 2 und 3 gefunden habe - die Wertigkeit!
 

Anhänge

  • Rahmen.jpg
    Rahmen.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 515
net1234 schrieb:
Was schon vom S3 bekannt ist, hat heute auch mein Ace2 befallen. Der verchromte Rahmen ist ohne Einwirkung durchgerissen. Das Ace2 ist nie runtergefallen, oder andersweitig angeeckt.
Ich muss festhalten, das ich doch etwas extrem positives an meinen Vorgängern Wave 2 und 3 gefunden habe - die Wertigkeit!

Sowas darf bei einem 250 € Produkt einfach nicht passieren! :-(
Mir wäre es allerdings relativ egal, denn ich habe sowieso permanent eine Silikonhülle um das ACE 2, wobei der schon sehr schöne Silberrahmen abgedeckt ist.
Dafür leigt das Ace aber jetzt super in der Hand, und wenns mal fällt, wirds sicher nicht tragisch enden. :)
 
Dafür leigt das Ace aber jetzt super in der Hand, und wenns mal fällt, wirds sicher nicht tragisch enden. :)
Das bringt dir nur nichts, wenn der Rahmen einfach so reisst. Wenn ich den Riss zu verantworten hätte, würde ich mich ja garnicht beschweren.
Samsung hätte den Rahmen mal lieber aus Metall fertigen sollen.
 
net1234 schrieb:
Das bringt dir nur nichts, wenn der Rahmen einfach so reisst. Wenn ich den Riss zu verantworten hätte, würde ich mich ja garnicht beschweren.
Samsung hätte den Rahmen mal lieber aus Metall fertigen sollen.

Ich hatte es schon richtig verstanden! :) Ohne dein Zutun gerissen. Ich sagte ja nur, dass es mir relativ wurscht wäre, weil ich den Rand eh nicht sehe.
Technik super, aber Verarbeitung, naja... den nur so blöd aufgeclipsten Deckel finde ich noch tragischer.
 
Verstehe Samsungs Firmenphilosophie nicht. Gefühlt sind von denen 100 Androiden am Markt und keines ist aus Aluminium gefertigt.
Das Wave 1 bis 3, mit dem grottigen Bada schön Edel aus Alu. Ich hoffe das irgendwann nochmal eine Kombination aus beiden Welten erscheint.
 
Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Gerät beim Händler zu reklamieren. Bin auch der Meinung, dass so etwas nicht passieren darf, egal wie teuer das Produkt ist. Vielleicht hast du ja Glück und dein Händler glaubt dir, dass keine Einwirkung von außen im Spiel war.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk
 
Ich hab da schon recherchiert und der Händler muss einen Garantiefall ebenfalls beim Hersteller geltend machen.
Lediglich Amazon handhabt das etwas kulanter. Von dort habe ich das Handy leider nicht. Von Samsung ist keine Hilfe zu erwarten - Eigenverschulden!
 
Eine Fertigung aus Alu, am besten noch aus einem Stück gefräst, würde den Preis dann aber auch nach oben treiben. Wer ne 5 Achsen CNC Fräse hat, die bedienen und programmieren kann (scheiss Job ;)), fertigt sich dann halt sein Smartphone selber :thumbsup:.

@ net1234
das kommt halt heute bei den Kampfpreisen der Hersteller raus. Wie sollen die auch sonst entstehen? Immer größer, dabei immer dünner, leichter und es geht noch günstiger. Irgendwann bleibt halt die Quali auf der Strecke.
 
Guck dir das Wave 3 an. Ich finde die Umsetzung mit dem Schiebemechanismus super gelöst. Hat geschlossen den Eindruck eines Unibodys.
Das Wave 3 kostet derzeit ~200 Euro. Also kann die Fertigung nicht die Welt kosten. Das wird wohl auch weniger gefräst, sondern eher gestanzt und in Form gepresst.
 
Gefräst könnte das wohl auch kaum einer bezahlen, obwohl industriell mit solchen Maschinen auch massenmengen an Chassis möglich sind. Na ja, das mit den Fertigungskosten ist ein beliebtes Argument, ist wohl auch was dran. Allerdings ziehe ich keine Vergleiche zwischen zwei unterschiedlichen Produkten.
 
Gefräst könnte das wohl auch kaum einer bezahlen

So wie es aussieht lässt es sich Apple beim iPhone 5 bezahlen, aber das ist ein anderes Thema.
 
In der Tat. Das sieht nur so aus. Apple Kunden sind halt gut betucht;).
 
lotus35 schrieb:
Eine Fertigung aus Alu, am besten noch aus einem Stück gefräst, würde den Preis dann aber auch nach oben treiben. Wer ne 5 Achsen CNC Fräse hat, die bedienen und programmieren kann (scheiss Job ;)), fertigt sich dann halt sein Smartphone selber :thumbsup:.

Das wäre eine gute Geschäftsidee. hätte ich so einen CNC Maschinchen ...


Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
HTC schafft es mit unibody ja auch. Nur mit der Beschichtung hats bissel gehackt ^^


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre eine gute Geschäftsidee. hätte ich so einen CNC Maschinchen
Perfekt, ich brauch zufällig einen neuen Rahmen für mein Handy.
Der "Alu-brushed-look" sehe bestimmt geil aus. :D


@darky207
Welches Phone hast du denn nun jetzt? Deine Signatur, Avatar und Infos und verwirren mich :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Metall verbeult, schirrmt ab und knarrzt, halte das für nicht die optimale Lösung.

Tapatalk 2.0
 
Beulen kommen aber nicht einfach über Nacht. Meistens hat man da selber Schuld. Das Alu knarzt konnte ich nocht nicht feststellen, das mit dem Empfang stimmt allerdings.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Htc One s. War bis jetzt nur zu faul ein neues Bild einzufügen und im Profil zu ändern :D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2.265
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten