Texte schreiben in falscher Reihenfolge

C

Catalina

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich bin seit einer Woche stolze Erstbesitzerin eines Smartphones .... da ich nicht gleich in der Oberliga einsteigen wollte, hab ich mir erstml das Galaxy Ace 2 gegönnt.

Bisher bin ich auch ganz glücklich mit dem guten Stück. Habe allerdings auch schon das erste Problemchen gefunden.

Und zwar, nachdem ich das Gerät gedreht habe und in der Queransicht etwas in ein Suchfenster oder ein Loginfeld eintippen möchte, werden die Buchstaben in falscher Reihenfolge geschrieben, dabei springt der Cursor immer wieder an die erste Stelle und schreibt den neuen Buchstaben dort hin.
Will heißen: aus "Kissen" wird dann unweigerlich "nessiK" ... aus "info@..." dann "...@ofni".
Das mag zwar lustig anmuten, ist aber sehr lästig, da die Suchefunktion oder der Login mit der falschen Reihenfolge der Buchstaben nichts anfangen kann.

Schreib ich das ganze in Hochformat in der selben App, funktioniert das ganze wunderbar.

Aufgefallen ist es mir bisher bei 3 Apps (Ikea, Googlesuche, Firefox).

Was kann ich tun, um das Ganze abzustellen? Ist euch so etwas bekannt?

Ich hab - bevor ich mich hier registriert habe - schon Google bemüht, aber ich glaube ich verwende die falschen Suchworte, denn ich kann dazu nichts finden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die erste mit diesem Problem sein soll.

Ich danke Euch für Euer Ohr und Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Cata
 
Du hast nicht zufällig bei den Einstellungen der Tastatur ein Häkchen beim Text von rechts nach links gemacht?
 
Ich hab jetzt auf die Schnelle mal geschaut, finde aber diesen Einstellungspunkt nicht (kann ja nicht ausschließen, dass ich das aus Versehen eingestellt habe).

Müsste dann aber nicht überall die Texteingabe "verkehrtrum" stattfinden?

Whatsapp, SMS, Facebook etc pp funktioniert alles wunderbar, auch im Querformat.
 
Hat keiner eine Idee? Selbst nach einem Neustart ändert sich nichts!
 

Ähnliche Themen

ill66
Antworten
1
Aufrufe
2.153
ill66
ill66
A
  • an9el
Antworten
3
Aufrufe
2.089
Pearli
P
K
Antworten
0
Aufrufe
960
kaga
K
Zurück
Oben Unten