Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Ich warte immer noch auf mein Update für die nicht-NFC version. :sly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt es doch schon längst. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nachdem ich meine Lupe rausgeholt hatte, konnte ich auch deinen Screenshot entziffern. Der Product Code deiner aktuellen Firmware-Version ist ATO (Open Austria) und da liegt der Knackpunkt. Du erhältst per Kies nur dann die XXMF1, wenn dein Product Code auf DBT (Open Germany) oder EPL (E-Plus), O2I (O2 Ireland) oder LUX lautet.

Geh auf samfirmware.com, lade die XXMF1 (DBT) und flashe sie per Odin auf dein Ace 2. Wie das geht, steht hier auf AH 1000fach beschrieben.

p.s.: Dieser Rat gilt für alle, bei denen es per Kies nicht geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TudorLady, typischer Fall von SSKM (~selbst schuld, kein Mitleid)! Tja, wer auf die Gnade der Netzanbieter *) wartet, sollte sich eher nicht laut darüber beschweren dass er selbst untätig war / ist, denn oft bekommt man dann halt nichts oder eben sehr viel später als mündige EDVler die selbst Hand an Ihre Hardware legen. Also schnapp Dir die gewünschte Version der (Gesamt)Software und verfrachte diese per off-line-Flasher Odin aufs Gerät! ;)


*) Erst dann wenn alle von einem Product Code umfassten Netzanbieter der Veröffentlichung zugestimmt haben, wird eine (Gesamt)Software für die betroffenen Geräte per on-line Flasher Kies und (F)OTA verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ja danke erstmal für eure Hilfe. Klingt irgendwie kompliziert, aber ich versuch's mal. Ganz blöde Frage: Ist das ganze eigentlich kostenlos? Also das herunterladen der (Gesamt)Software usw.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber natürlich! Und nein, das Flashen ist nicht komplizierter als das Aufbacken einer Fertigpizza; vorausgesetzt natürlich, man hält sich in beiden Fällen an die Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ardion schrieb:
Das gibt es doch schon längst. :confused2:
Recht hast du. Ich dachte die ganze Zeit es gäbe noch kein Update für DBT weil ich per (F)OTA keines angeboten bekam. :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gibt's auch noch kein Update auf JB fürs Ace2 (ohne NFC); weder per Kies noch per (F)OTA.

Woran könnte das liegen? :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum auch immer ist doch einerlei! Nimm einfach die gewünschte Version der (Gesamt)Software und flash diese mit Odin aufs Gerät. Schade um die Zeit fürs Fehlersuchen. ;)
 
Hab mich gestern Abend noch weiter mit Kies rumgeschlagen und dann letztendlich doch via Odin die neue Firmware draufgepackt.
Hat zwar eine gefühlte Ewigkeit gedauert, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, hat aber geklappt.
Und da soll noch mal einer sagen Frauen und Technik!:cool2:
 
Wie oft denn noch liebe Leute? Nehmt den off-line-Flasher und verfrachtet das Zeug auf Eure Geräte, das Ihr da drauf haben wollt. Was interessiert mich denn das diktatorische Gehabe der Netzanbieter? Ich frage doch bei meinen größeren Computern auch nicht meinen Internetanbieter, ob er mir die Verwendung des OS 1, 2 oder 3 auf meinen(!) Gerät erlaubt!

Ach ja, und frag doch die zum Product Code Deines Gerätes "gehörenden" Netzanbieter ob auch Dein Gerät eine Aktualisierung erhalten dürfen wird. Das kann Dir nämlich nicht einmal Samsung sagen.
 
Hi, habe leider in den anderen threads nichts passendes gefunden.

Mein Ace2 (GT-I8160P) findet weder über OTA oder Kies ein update auf JB.

zwar habe ich zuerst auch gedacht das es noch nicht verfügbar ist, aber es hat kein branding und ist mit deutschem sales code (DBT). somit "sollte" ein update schon lange angezeigt sein.

auch sehe ich wenn ich es an den pc anschließe über kies nicht einmal die softwareversion. da steht nur

"Firmware-Informationen:

* Aktuelle Firmware- Version:"

da wo normal die version stehen sollte, steht nix... habe bisher alles ohne kies gemacht und für das update hier extra installiert

hoffe auf baldige hilfe, gruß Skraat
 
Welche Firmware Version hast du denn jetzt? Falls du das nicht genau weisst einfach mal auf dem Tasenfeld *#1234# eingeben.
 
GB also 2.3.6

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

wenn ich über kies in die apps will wird mir auch gesagt das mein gerät samsung apps nicht unterstützt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

bzw wenn cih das von dir eingeb hab ich hier

PDA:I8160PXXLK2
CSC:I8160PDBTLK2
Build Info: Fri Nov 16 15:42:52 KST 2012
 
hatte ich mir überlegt aber davon wollt ich (wenn möglich) die finger weg lassen
 
Hat dein Phone ein Branding? Also Telekom oder Vodafone etc ...?
 

Ähnliche Themen

R
  • radogoal
Antworten
1
Aufrufe
2.035
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
A
Antworten
19
Aufrufe
3.457
aggiable
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.531
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten