Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Keine SMS, kein Empfang trotz 3 Balken

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine SMS, kein Empfang trotz 3 Balken im Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

EdwinVanDeRilde

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Galaxy Ace Plus, da wir immer wieder folgenden Probleme damit haben:
- es kommt immer wieder vor, dass man keine SMS schicken/empfangen kann, obwohl das Gerät 3 Balken Empfang anzeigt
- außerdem kommt es auch oft vor, dass das Gerät überhaupt keinen Empfang anzeigt, obwohl eigentlich Netz da sein sollte (Vodafone)
- ist Netz da, dann kommt es auch gerne vor, dass das SMS erst nach ein paar Tagen empfangen werden

Lt. Vodafone ist mit der SIM-Karte und dem Netz bei uns alles in Ordnung. Die SIM-Karte und das Netzt funktionieren mit einem Uralt-Nokia-Handy und mit meinem Xperia auch optimal, d.h. bester Empfang. :confused2:

Das Galaxy Ace Plus hat aktuell noch die Stock-Android-Version (2.3.6) drauf, das Gerät gehört meiner Frau und die möchte kein Update... ;)

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Danke + Gruß
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Das klingt nach fehlerhaften Treibern für das Empfangsmodul, bzw. Modem/Baseband-Treiber.

Du wirst um ein Update nicht drumherum kommen, denn nur so lassen sich diese Treiber neu installieren.
Falls das nicht hilft, musst du dein Handy wohl einschicken.

MfG
ThatGangsta
 
E

EdwinVanDeRilde

Neues Mitglied
Hey, danke für deinen Input. :)
Dann werden wir mal Kies installieren und schauen was sich tut.

BTW: Gibt es jetzt eigentlich ein offizielles Update auf Android 4.X.X.? Ich habe mal davon im Netzt gelesen, dass das auch für's Ace Plus kommen soll, aber jetzt hört man nichts mehr davon.
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Ob du mit Kies weit kommen wirst weiß ich nicht, aber ich denke mal, dass du bereits die aktuellste Version auf deinem Handy installiert hast -> Du kannst also kein Update machen.

Wenn sich diese Theorie bestätigt, musst du die Firmware manuell per Odin flashen.
Die Garantie bleibt erhalten - deine Daten allerdings nicht, also vorher sichern.

Eine kleine Textanleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-gesamt-software.519011.html#post-6474623

Falls du was ausführlicheres brauchst, ich hab irgendwo eine geschrieben gehabt, die such ich dann mal raus. :)

Zu 4.x kann ich nur sagen, dass Samsung es wie so vieles angekündigt hat, aber wahrscheinlich doch nichts kommt.
Ich denke mal, so 6-8 Monaten darf man noch damit rechnen 4.1 zu bekommen, danach ist vorbei.

MfG
ThatGangsta