[2.3.6] Hintergrundgeräusche bei Musikwiedergabe

Jake1

Jake1

Stammgast
436
Hallo,

ich habe hier ein Ace auf der aktuellsten Firmware laufen.
Leider gibt es (seit dem Update?!) Hintergrundgeräusche bei der Musikwiedergabe.
Gerade bei Hörbüchern ist dies sehr störend.

Erst hatte ich die Kopfhörer in Verdacht, am SGS2 gab es jedoch keine Geräusche.
Danach bemerkte ich, dass diese Geräusche auch ohne Kopfhörer über die Lautsprecher da sind.
Die selben (Musik-) Dateien laufen ohne Geräusche auf dem SGS2.

Als Player habe ich den Nativen und Winamp versucht.
Vermutlich ist der Fehler erst mit dem Update der Firmware aufgetreten. Vorher wurde mir der Fehler nicht zugetragen.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Bisher konnte ich das Problem leider nicht beheben.
 
komisch, ich kann mit der gleichen firmware kein rauschen feststellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Also es hört sich etwas an wie verzerrter Radioempfang.
Ich denke am einfachsten wird ein Wipe sein, nur wollte ich dieses vermeiden, da es nicht mein Handy ist. ;) (Ich bin nur der Betreuer)
 
Okay,

ich habe nun einen kompletten Wipe durchgeführt und per Odin die Firmware neu draufgezogen.
Leider besteht das Problem nach wie vor.

Woran kann es denn nun noch liegen?
 
Vielleicht ist einfach die Buchse (oder sonstige Hardware) beschädigt. Du kannst ja mal die Buchse reinigen. Falls alles nicht hilft, würde ich dir empfehlen, das Handy zu Samsung zu schicken.

mfg
 
Danke für die Idee, jedoch ist der Sound per Lautsprecher und per Buchse gleich.
Deswegen kann man, bzw. ich, einen Hardwarefehler ausschließen.

Auch bei der Videowiedergabe funktioniert es nicht richtig.
Werde mal den Wecker prüfen.

Was mich irritiert ist, dass es vor dem Update auf 2.3.6 ging, und selbst jetzt nach dem Wipe unverändert ist.
Kann es gänzlich an der Version liegen? Schon jemand was davon gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du dir die Garantie wegflashst, schicke es zu Samsung. Vielleicht wurden beim flashen mit Kies irgendwelche Audio libraries falsch aufgespielt oder beschädigt, jedoch ist mir das ganze nicht als häufiges Problem bekannt.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Wieso sollte er sich die Garantie wegflashen wenn er sich genau an die Anleitung hält und die 2.3.6 DBT noch mal mit Odin flasht kann man das ja eh nicht mehr nachvollziehen wie das Rom aufs Handy gekommen ist
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Nach dem Wipe wurde diese Firmware geflasht, dann noch einnmal Wipe.
Ich habe es verlernt, mich allein auf Kies zu verlassen.

Beim SGS2 erscheint bei "Custom-Flashs" ein gelbes Ausrufezeichen. Ist das beim Ace ebenso? Wenn ja, dann habe ich alles richtig gemacht, da es nicht erscheint.

Aber genau deswegen finde ich es hochgradi merkwürdig, dass trotz mehrmaligen Wipe und einmaligen neuen Flash (nach auftreten), sich trotzdem das selbe Fehlerbild zeigt.

Wie schon geschrieben war es mit der 2.3.3 nicht, erst nach Update.
 
Servus Jake1,

Ich habe auch ein Ace und habe exakt dasselbe Problem wie du. Nach dem Update auf 2.3.6 ist es aufgetaucht.

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
Oder hast du schon Samsung angeschrieben?

Gruß David
 
Moin!

Leider habe ich bisher keine Lösung dafür.
Es wird aber so sein, dass ich das Handy komplett wieder platt mache und dann für den Benutzer den CyanogenMod draufziehe.
Er benutzt eh' kein Kies und synchronisiert nur Kalender und Kontakte.

Mal sehen ob es dann immer noch so ist.
Wenn ja, prüfe ich mal eine ältere ROM basierend auf 2.3.3 oder sowas.
 
Hoi,

Ok ich muss gestehen so tief bin ich in der Materie Android nicht drin damit ich das was du geschrieben hast alles verstehen kann ;)

Allerdings habe ich auch keine Lust hier das komplette Handy platt zu machen. Ich bin der Meinung das muss auch anders gehen vor allem da es offensichtlich "nur" ein Software Problem ist.

Ich schreibe mal noch Samsung an, bin ja gespannt was du zu sagen haben...
 
Nabend,

Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Samsung Support. Außer den üblichen "Hilfestellungen" wie Werkseinstellungen zurücksetzten, Mp3 neu aufspielen hatten sie keine Lösung!
Ja klar, einschicken natürlich.
Auf den Wink hin dass man als Otto-Normal-Verbraucher nur ein Smartphone besitzt und dieses tagtäglich benötigt reagierte sie wenig interessiert...

Ganz schön Daumen nach unten dem Samsung Support!

Gruß
 
Ohje,
hast du deins eingeschickt? Wie lange hat es gedauert?
Klingt ja wieder nach einer Enttäuschung. :(

Posted with Samsung Galaxy S2 via Tapatalk
 
Ich habe es nicht eingeschickt. Erstens benötige ich das Teil und zweitens ist ja sicherlich mal wieder nichts umsonst.
Gibt es denn keine ServiceMenü´s mehr so wie bei den alten Handy´s?
 
Naja, innerhalb der Garantie muss es ja kostenlos getauscht werden. Innerhalb der Gewährleistung wird es schon schwieriger.

Wir werden sehen. Ärgerlich ist es allemal da es vor dem Update ja nicht war... sehr merkwürdig.

Ich versuche mal eine ältere Firmware zu flashen. Also auf die 2.3.3 wieder zurück zu gehen. Bisher habe ich ja nur die 2.3.6 und 2.3.7 (CM7.2) probiert.
 
So also ich hatte mein Handy in der Reparatur nicht direkt bei Samsung sondern beim vorgeschlagenen Händler von Amazon wo ich es gekauft habe.

Vorabinfo: Ich hatte den Salescode auf ähm Deutschland geändert. (DBT war das glaube ich?)
Original ist das Handy aus Spanien. Warum auch immer. Nunja ich habe den geändert damit ich von 2.3.3 auf 2.3.6 updaten kann.

Jetzt hatte ich das Handy beim Service und als es zurückkam war ja natürlich wieder das alte 2.3.3 drauf. Zusätzlich wurde sowohl der Lautsprecher als auch das W-Lan Modul getauscht. Das sind die Infos vom Service. Das W-Lan Modul wurde getauscht weil ich da auch Probleme mit hatte.
Langer Rede kurzer Sinn:
Nun ist das verzerrte Signal tatsächlich weg! :thumbup:
Jetzt werde ich natürlich nicht mehr auf 2.3.6 updaten, nicht dass ich dann das Problem wieder habe...

Abgesehen davon ist mir aufgefallen dass der Hausinterne Musikplayer Probleme mit der Wiedergabe von Joint-Stereo hat. Warum weiß ich nicht.
Habe dann als Alterna Winamp installiert und siehe da...

Musikgenuss? Check!
 
Du gibst dich also mit einer uralt Version ab, nur weil du Angst hast, dass es dann wieder nciht funktioniert? Ganz ehrlich, wenn das das Handy wiederkommt wird als erstes was vernünftiges draufgebügelt und wenn es nicht geht, wandert es wieder zurück.
Ich werde es mit Kies updaten, so wie es vorgesehen ist.

Dafür wurde gezahlt, Kies ist offiziell und ich sehe keine Rechtfertigung, wieso sich der Anwender mit einer alten Android Version abgeben soll.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
C
Antworten
1
Aufrufe
2.426
email.filtering
email.filtering
F
  • femail34
Antworten
3
Aufrufe
3.983
junior2306
J
Zurück
Oben Unten