Ace geht nicht an

  • 185 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

bengelchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

gestern Abend noch telefoniert und heute morgen hatte ich nur einen schwarzen Bildschirm.
Beim drücken auf die Starttaste kommt nur :
RAMDUMP Mode (ARM9 Mode)

bzw jetzt seh ich nur noch beim drücken auf die Starttaste das Batteriesymbol, welches aber grau ist.

Das gute Stück ist erst 2 Wochen. Gibts da noch hilfe oder muß ich es einschicken?

Vielen Dank schonmal
Heike
 
T

Tester69

Neues Mitglied
Hi,

habe bisher immer nur im Forum mit Begeisterung gelesen, habe jetzt aber ein Problem, für das ich spontan keine Lösung finden konnte.

Mein Samsung Ace ist weder gerootet noch sonst irgend etwas. Komplett orginal.

Ich war vorhin mit dem Handy bei einem "Lauf", besser gesagt, bin ich gewalkt. Es lief problemlos, sowohl gps, als auch Musik. Zuhause angekommen, wollte das wlan mal wieder nicht, sodass ich das Handy ausgeschaltet habe. Beim Einschalten kam wie gewohnt erst das Samsung Logo, dann das "Galaxy ace gt-S5830" Logo. Und an dieser Stelle hängt es jetzt. Bildschirm ist an. Ich kann es laden und an den Pc anschließen, wobei er das Handy aber auch nur lädt. Auch nach Akku entfernen, immer das gleich Spiel

Bitte helft mir ! Kann mir mittlerweile keinen Tag ohne mein Ace vorstellen xD

Gruß

Tester69
 
M

michi224

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, versuch mal den Akku zu entnehmen und warte so 30 Sekunden ab..
Setzt ihn danach wieder ein und schalt das Ace ein.

Mir hat das hin und wieder geholfen
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
wenn alles nichts hilft hometaste und einschaltknopf gleichzeitig drücken wenn das handy aus ist bis man in so ein menü kommt. da gibt es glaub ich die funktion auf werkeinstellung zurück setzen oder so ähnlich
 
T

Tester69

Neues Mitglied
Danke für die Antworten.
Leider bringen mich beide Tipps nicht weiter. Den Akku längere Zeit rausnehmen, bringt keine Veränderung und mit der Tastenkombination komme ich in kein Menü :(
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
hometaste und einschaltknopf drücken gaaanz lange dann kommt ein menü.
 
T

Tester69

Neues Mitglied
ist gaaanz lange länger als 60 Sekunden ?
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
handy aus->homebutton und einschaltknopf zusammen gedrückt halten
er startet in der zeit mehrmals neu halte einfach gedrückt bis ein menü erscheint. das muss gehen
 
T

Tester69

Neues Mitglied
bei mir startet der einmal, kommt dann an die stelle, wo das "galaxy ace... " logo zu sehen ist und ab da macht er nichts mehr, kein neustart, nix :(
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
nimm mal den akku raus für ne minute und mach es dann nochmal
 
T

Tester69

Neues Mitglied
bisher kein erfolg, werde es morgen nochmal machen. wenn man auf werkseinstellungen zurück setzt, sind vermutlich auch alle kontakte etc weg, oder ?
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
jo alles weg, aber handy sollte danach wieder funsen
 
CornFlakes

CornFlakes

Erfahrenes Mitglied
Wenn das dann auch nicht hilft würde ich versuchen ne Andere Firmware zu flashen.

Das wäre noch ne möglchkeit.

Zu den Kontakten. Die sind nur weg wenn sie auf dem Handy gespeichert sind. Wenn die alle auf der SIM Karte sind dann ist es egal, kannst ja zur sicherheit die SIM sowie die SD Karte rausnehmen.

Ich würde es versuchen auf Werkseinstellungen zurück zu stellen. Wenn das nicht geht versuch ne neue Firmware drauf zu machen. Hier ist die anleitung dazu [Unbedingt lesen!] Die FAQ für unser Ace6.1 und 6.2 Erklärt das meiste, wenn dennoch fragen aufkommen gerne hier weiter fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tester69

Neues Mitglied
ich drücke da wirklich Minuten lang die beiden Knöpfe, ohne dass etwas passiert *schnief*

werde das mal versuchen, danke :)
 
T

Tester69

Neues Mitglied
Habe mich mal reingelesen und angefangen die Sachen zu laden. Da die aktuellen Firmeware-Pakete alle eine ".tar" Datei enthalten, denke ich, dass ich das 6.2 Tutorial anwenden muss. Da steht dann aber, dass ich auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und "Wenn man dies nicht tut, kann dies im späteren Verlauf zu Problemen führen"

Jetzt sehe ich genau so alt aus, wie zuvor :(
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
man kann aber doch auf werksteinstellung ohne diese tastenkombi oder? hast du dein handy gerootet?
 
A

atomflunder

Ambitioniertes Mitglied
Versuch doch mal einen Hardreset:
(Ein Hard Reset bedeutet Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen)

Drücke die Lautstärke runter, die Call und die die Power Taste um den Reset auszulösen.

Bleib laaaange auf den Knöpfen wieder ;)
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Ein Werksreset ist nicht wirklich notwendig, beim Flashen wird eigentlich alles gewiped.
Hab jedenfalls noch nie vor dem Flashen per Odin gewiped und noch nie Probleme gehabt, nur beim Flashen per CWM find ich das sinnvoll.
 
T

Tester69

Neues Mitglied
dann werde ich das flashen doch mal versuchen.

bisher kam bei home+leiser+power immer ein "downloading" in gelber schrift, sonst nichts
 
Oben Unten