Akkulaufzeit

  • 325 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Thunfischkeks

Thunfischkeks

Neues Mitglied
Heute ist mein neuer Akku angekommen, und obwohl er nicht ganz so schnell leer läuft,
ist es trotzdem extrem, wenn ich mir die Akkuanzeigen anderer angucke.

Also heißt das jetzt, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als die Stock-Rom wieder drauf zu spielen?
Wie machen das denn andere Leute mit CM11? Immer abhängig vom Ladekabel sein?
Kann ich die Stock Rom genau wie CM11 über Odin flashen?
Wenn ich CM11 nicht mehr nutze, brauche ich das CWM dann noch?
Wenn nicht, wie werde ich das wieder los? ^^

Eigentlich hat mich die Custom Rom eh genervt, ständige abstürze usw.
aber man konnte direkt unter den Einstellungen Apps verstecken, was für mich sehr wichtig war.
Gibts da noch irgendwelche Alternativen zu, ohne CM11?
Mit einem Launcher oder so? Apex hatte ich da schonmal, aber den muss man ständig neu starten, wenn man das handy neu startet.

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet :)
 
G

Grabber66

Neues Mitglied
Schon mal ne CM7.2 Version getestet? Dort komme ich wenigstens über einen
ganzen Tag, wenn ich Bluetooth nicht an habe.
Ist für mich bislang die beste ROM für's Ace.
 
Thunfischkeks

Thunfischkeks

Neues Mitglied
Ne ehrlich gesagt nicht.
Habe mal nach CM7 gegoglet, finde aber nirgends ne Seite wo mir das ganze mal vorgestellt wird.

Wie läuft denn das downgraden dann ab?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Was willst Du wo zum CM 7 finden? :confused: Hier im Forum gibt's doch zahlreiche Threads dazu.

Betreffend des Downgrades läuft alles wie immer ab. Nach dem Sichern Deiner Daten machst Du einen factory reset, formatierst die Speicherkarte und flashst Du die aktuellste Version der (Gesamt)Software von Samsung per Odin aufs Gerät. Damit hast Du eine saubere Plattform als Basis auf dem Weg zum gewünschten Community-OS.
 
M

methoz

Neues Mitglied
Guten Tag ich hab vorübergehend das Samsung ACE gt 5830 gebraucht geholt und habe folgendes Problem:
Es ist nach ca. 45min. bzw 1Stunde voll wenn ich es danach ca. 30minuten benutze kommt die Meldung mit Akku 15%, nach ca. weiteren 30minuten ist es nur noch bei 3%.
Ich habe es erst seit gestern und bevor ich ins Bett bin wurde mir das mit den 3% angezeigt komischerweise hielt es die ganze Nacht durch und nach dem aufstehen konnte ich es noch ca. 40minuten benutzen erst dann ging es aus.
Wie dem auch sei ich kann es nicht richtig nutzen da ich keine Kamera in low battery modus benutzen kann usw.
Auch hält es weniger als 12 Stunden was auch nicht normal ist da ich es fast die ganze Zeit im standby hatte.
P.S Das Handy hat kaum Apps drauf.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
In der Regel kann man bei einem derart alten Gerät davon ausgehen, dass der Akku einfach "alle" ist. Das Produktionsdatum ist bei Originalware (oder gut gefälschtem Ersatz) aufgedruckt. Wenn das Ding älter als 2,5 bis 3 Jahre ist, brauchst'e gar nicht mehr nachzudenken. Dann kaufst Du Dir im Laden um die Ecke um 5 Euro einen neuen und gut ist's. Ob der "original" ist oder nicht, ist dabei vollkommen unerheblich.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!