Bitte erst lesen, dann posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
norbert

norbert

Ehrenmitglied
1.781
Hallo Android-Freunde!

Ihr seid neu im Forum? Herzlich Willkommen.
Das Ace ist euer erstes Android-Gerät? Viel Spaß in der neuen Welt!

Damit es im Forum übersichtlich bleibt, müsst ihr alle ein wenig mithelfen.

Daher auch die erste Bitte
: nutzt die Suchfunktion.
Oftmals seid ihr nicht die ersten, die ein Problem oder eine Frage haben. In vielen Fällen ist die Antwort daher bereits im Forum vorhanden und muß nur mehr abgelesen werden :)

Bei der Suche überlegt auch, ob es eine Frage ist, die wirklich nur auf dem Ace auftreten kann, oder doch eher mit dem Betriebssystem (Android) zusammen hängt und daher vielleicht auch in anderen Bereichen schon beantwortet sein könnte - achtet also ein wenig auf die Sucheinstellungen.

Haltet euch bitte auch an die Forenregeln. Die sind gut überlegt und wurden (und werden auch) an die Entwicklung des Forums angepasst.

Bleibt in einem Thread bei einem Thema, nur so kann von anderen Hilfe gefunden werden. Und wenn ihr Hilfe sucht, wollt ihr ja auch die Antwort auf die Frage finden und nicht ganz andere Sachen lesen.

Eine gute erste Anlaufstelle für eine Übersicht ist "Die FAQ für unser Ace", hier findet ihr neben den technischen Daten und Begriffserklärungen rund um Android auch einige häufige Fragen schon beantwortet.

Ihr habt einen Beitrag im falschen Bereich erstellt? Dann nutzt die Funktion "Beitrag melden" und gebt dies als Grund an.
Und wenn ihr in eurem Beitrag etwas vergessen habt - es gibt die Funktion "Ändern". Ihr müsst nicht gleich einen 2. Beitrag erstellen.

Wenn ihr Fragen stellt, versucht bitte möglichst viel Information, die nützlich sein könnte, zu übermitteln. Dies erspart lästiges Nachfragen und führt somit auch schneller zu einer Lösung des Problems.

Zu guter Letzt: dieses Forum ist von Anwendern für Anwender. Alle geben freiwillig Hilfe und viele Verbringen einen Teil ihrer Freizeit hier, um an dieser tollen Gemeinschaft mit zu wirken. Zeigt also auch gegenseitigen Respekt.

Danke,
euer Moderatoren-Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Snoopiedog, Bassmanstefff, Frigo2010 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
  • Gesperrt
  • Vidoxen
Antworten
10
Aufrufe
3.857
flo-95
flo-95
J
Antworten
28
Aufrufe
25.552
email.filtering
E
B
Antworten
1
Aufrufe
756
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten