CSC (lässt sich nicht) ändern

E

Evelknevel

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich bräuchte bitte die Tasten-code um den sale-code zu ändern ich weiss noch es müssten 2 eingaben sein aber welche?

Danke

Evel
 
Flo hat sich doch solche Mühe geben mit der FAQ, warum schauen nur so wenige da rein? :(
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1367575
5.5 Wo finde ich den Carrier Sales Code (~CSC) und wie ändere ich ihn?

Der CSC enthält zahlreiche Netzanbieter-spezifische Einstellungen.

Will man den CSC ändern, braucht man folgendes:
  • Multi-CSC-Package muss vorhanden sein.
  • IMEI-Nummer (unter dem Akku oder im Dialer *#06# eingeben)

Wie geht ihr vor?
Im Dialer *#272*IMEI# eingeben und den gewünschten CSC (z.B. "DBT" für Open Germany) auswählen.

ACHTUNG: Die Datenpartition wird beim Ändern des CSC formatiert, sodass alle darin befindlichen Daten, Einstellungen und Apps gelöscht werden! Vorher solltet ihr also alles wichtige sichern.

Hier findet ihr eine Liste (fast aller) CSC: Samsung Official Letter Code (Samsung offizieller Buchstaben-Code)

Wollt ihr nur euren aktuellen Code wissen, gebt im Dailer *#1234# ein oder seht bei Kies nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frage:Antwort
Ich schon wieder. Bin halt ein Anfänger und hab nichts zufriedenstellendes gefunden...

Mein Salescode ist SER also Russland, wenn ich *#272*IMEI# eingebe kommt halt das Fenster wo steht:
Salescode: SER

Wenn ich jetzt auf die Fläche drücke, um es zu ändern, passiert jedoch nichts.

Was mache ich falsch? :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du hast kein Multi-CSC. Das musst du dir mit Odin flashen.
 
Okay. Also ich bin noch neu in den ganzen Sachen, wie mach ich das genau? Steht das irgendwo (FAQ's o.ä) ?

Danke schonmal :)
 
6.1 und eigentlich brauchst du dabei nur ein Mutli-CSC-File und die Cooper.ops-Datei. Um sicher zu gehen, dass alles funktioniert, solltest du aber eine komplette Firmware mit Multi-CSC flashen.
 
Also ich verstehs zwar immernoch nicht, aber ich lass es jetzt einfach so.
Die FW ist ja jetzt auf'm neuesten Stand, nur der Salescode ist immernoch auf SER. So schlimm ist es ja auch nicht.

Trotzdem dankeschön an alle :)
 
Eben..der Salescode bestimmt nur WANN und OB du ein Update bekommst.. letztendlich also egal. Und wenn du dich nicht auskennst, was ich deinen Fragen entnehmen, würde ich erstmal nen Bogen ums flashen machen..ist einfach nicht notwendig, wenn alles läuft ;)

Ich hab gerade gesehen, dass du schon geflasht hast. Stand in nem anderen Thread. Dann bist du den Bezeichnungen doch schon begegnet?! Such dir auf sammobile.com einfach mal eine Firmware mit multi-CSC raus und gehe so vor wie auf der von dir gefundenen website. Ist das gleiche in grün! Damit kannste dann deinen Salescode nach Wahl auswählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lief ja grade nicht, deswegen ja der Stress :p

Aber wie gesagt, ich habs geflashed und nun laeufts wieder.. :)
 
Bei mir funktioniert das mit dem sale code ändern irgendwie nicht... :(

Bitte antworte Hatshipuh
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Salescode enthält eine Länderspezifische Kennzeichnung. Anhand dieser Kennzeichnung werden die Updates per Kies verteilt. Will man den Salescode ändern, braucht man folgendes:
  • Eine Multi-CSC-Datei muss beim Flashen einer Firmware geflasht werden.
  • IMEI-Nummer (Unter dem Akku oder im Dialer *#06# eingeben)

Dann hat deine Firmware wohl kein Multi CSC, dann kanns du nur eine Multi CSC flashen,
oder gar direkt eine DBT Firmware z.B. flashen!

Alles über Flashen steht in der FAQ sowie den Anleitungen
https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html
Anleitungen für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
 
Und bitte benutze die Forum Suche

links oben den suchbegriff eingeben und weiter rechts unten das Samsung ACE Forum aussuchen!
 
Frage:Antwort schrieb:
Hey das geht ja nicht...
Wie kann ich die IMEI im Dailer hineinschreiben...?
*#272*IMEI# ????

1.) *06# im Dealer eingeben!!!
2.) *06# ergibt die IMEI Nummer
3.) Diese Nummer ersetzt das IMEI in
*#272*IMEI#

Wie gesagt, die Suche und Google hätten Dir da sofort geholfen!
 
Entschuldigung...habs mitlerweile schon selbst herausgefunden! :)
Ich hab leider keine Multi CSC...
Mein Sale Code lautet SER = Russland...
Ich hab Android 2.3.4...
Wie kann ich nur den Sale Code flashen? oder den Multi CSC?

Danke für die Antworten!
 
Frigo2010 schrieb:
Dann hat deine Firmware wohl kein Multi CSC, dann kanns du nur eine Multi CSC flashen,
oder gar direkt eine DBT Firmware z.B. flashen!

Alles über Flashen steht in der FAQ sowie den Anleitungen
https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html
Anleitungen für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de
Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de


Habe ich dir weiter oben schon geschrieben und nochmal wie gesagt die
Forum Suche hilft da auch zu 100%!

Das Thema Multi CSC und Flashen ist ausgiebig besprochen, aber
ich rate dir wie auch schon gesagt direkt zu der DBT Version, oder
du flasht eine Android 2.2.1 Version und lässt Kies das Update auf Android
2.3.6 machen.

Alles Firmwares und ANleitungen findest du oben im Link!
 
Okay... Danke! :)
Soll ich auf 2.2.1 oder 2.3.3 flashen?
Darf ich fragen, ob du mir nicht einen verhältnismäßigen sicheren Link schicken könntest, der auf eine DBT version flasht und ja...egal welche version! Bitte Danke! Funktioniert das sicher, dass ich dann durch Kies auf 2.3.6 updaten kann? :)
Du hast es drauf! :thumbup:

Ich versuch es während dessen mal selbst!
Aber auf ne antwort würd ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Link gibts unter originale firmwares hier im forum..mach dich doch selbst mal ein wenig auf die suche ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
777
OldFashion
OldFashion
N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.472
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten