Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

  • Ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Hast du einen Kumpel, der den gleichen akku hat???

Da dies der Akku thread ist, muss ich auch noch meine meinung dazugeben:

Mein nutzerverhalten ist so, dass er um 6:30 uhr abgesteckt wird und am abend (musik, surfen etc) zwischen 20 und 22 uhr dann nur noch um die10% akku hat

nun kaufte ich mir aus interesse "akku Polarcell" für das ace mit 3.7v li ion batterie UND 1500mah (standard akku hat 1350mah) und jetzt hab ich immer um die selbe zeit mindestens 40% akku

Fazit: jeder der gerade so um die runde mit seinem akku kommt sollte sich diesen mal anschauen für 19€ in amazon!
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Dr.Waffel
SG Ace Tom schrieb:
Hast du einen Kumpel, der den gleichen akku hat???

Da dies der Akku thread ist, muss ich auch noch meine meinung dazugeben:

Mein nutzerverhalten ist so, dass er um 6:30 uhr abgesteckt wird und am abend (musik, surfen etc) zwischen 20 und 22 uhr dann nur noch um die10% akku hat

nun kaufte ich mir aus interesse "akku Polarcell" für das ace mit 3.7v li ion batterie UND 1500mah (standard akku hat 1350mah) und jetzt hab ich immer um die selbe zeit mindestens 40% akku

Fazit: jeder der gerade so um die runde mit seinem akku kommt sollte sich diesen mal anschauen für 19€ in amazon!

Also ich habe jemanden, der hat das Gio (baugleiches Akku). Der ist aber die Woche in Düsseldorf. Daher erde ich mir wohl dieses holen:

Akku-King Akku für Samsung Galaxy Ace S5830 / Gio S5660 / Wave M GT-S7250 ersetzt EB494358VUCSTD - Li-Ion 1500mAh Handyzubehör Akku Samsung
 
SG Ace Tom schrieb:
Hast du einen Kumpel, der den gleichen akku hat???

Da dies der Akku thread ist, muss ich auch noch meine meinung dazugeben:

Mein nutzerverhalten ist so, dass er um 6:30 uhr abgesteckt wird und am abend (musik, surfen etc) zwischen 20 und 22 uhr dann nur noch um die10% akku hat

nun kaufte ich mir aus interesse "akku Polarcell" für das ace mit 3.7v li ion batterie UND 1500mah (standard akku hat 1350mah) und jetzt hab ich immer um die selbe zeit mindestens 40% akku

Fazit: jeder der gerade so um die runde mit seinem akku kommt sollte sich diesen mal anschauen für 19€ in amazon!

Kann man den Akku ohne Bedenken empfehlen? Weils ja kein originaler von Samsung ist meine ich...
 
ich denke schon, aber am ende muss es jeder selber entscheiden, wass gut für sein ace ist!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach mal Wiederherstellen vllt klappts dann ..
 
red-orb schrieb:
ich würde an deiner Stelle mal ein StockRom (2.3.3) flashen um zu sehen ob das Problem damit auch Auftritt
hab gerade diese firmware geflasht und meine batterieanzeige ist immernoch falsch. danach wollte ich die firmware bei kies aktualisieren, aber anscheinend werden die softwareaktualisierungen von meinem gerät nicht unterstützt. das ist komisch, denn beim beitrag vom Frigo2010 meckert kies nicht rum.
 
obwohl ich eigentlich schon alles versucht hatte (auch kabelwackler), meine Frau hat es hinbekommen. Es war ein Wackler im Ladekabel. Jetzt bin ich wieder heilfroh und liebe meine Frau noch mehr als vorher :D :D
 
hast du Kies mal deinstallier, den PC gesäubert, und dann kies nochmal neu installiert.
Hast du mal die battery-statts gelöscht?
 
So, hab kies jetzt deinstalliert und nochmal druf gemacht, hat allerdings nichts gebracht (siehe bild). Was meinst du eigentlich mit "PC säubern"? ich hab jetzt den samsung ordner unter %appdata% gelöscht bevor ich kies installiert habe.
zur battery-statts: vorhin nach meiner 1. antwort habe ichs nicht gemacht. jetzt hab ich die battery-statts.bin gelöscht bevor ich die firmware nochmal drauf geflasht habe. hat aber nichts gebracht, batterieanzeige immernoch falsch.
 

Anhänge

  • Kies.png
    Kies.png
    20,9 KB · Aufrufe: 253
Hi!

Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ace (GT-S5839i) gekauft (neu) und obwohl ich es jetzt schon 4 Wochen habe, der Akku hält nichtmal 24h. (obwohl ich fast nichts mache).
Wenn ich ins Internet damit gehe oder Spiele, hält der Akku noch kürzer.

Meine Freundin hat "genau das gleiche" Handy (GT-S5830) und ihrer hält doppelt so lange.

Um den Fehler einzugrenzen habe ich die Akkus getauscht. Das selbe Resume mein Handy ist nach <24h leer ihrer nach >48h.

Könnt ihr mir Tipps geben?
PS: Bluetooth + WLAN und GPS sind nicht eingeschalten, auch keine Widgets am Home Screen.

lg
 
Dickedi Moinsen
Und in den 24 Stunden hast du keine Steckdose zur Verfügung? Länger als einen Tag muss ein Akku doch nicht wirklich halten?!
Der Verbrauch hängt ja auch Stark vom Empfang, den installierten Apps, den Synchronisationsintervallen etc ab.
Wie werden zB die Mails abgerufen? Push, festes Intervall oder manuell?
Wie hoch ist die Displayhelligkeit?
 
also mails ruf ich gar nicht ab.
displayhelligkeit ist so wie werkseinstellung.

lg
 
dann reduzier mal die Helligkeit vom Display.
Es hilft auch in der Zeit in der du das Telefon nicht nutzt auf 2G umzustellen.
 
Frigo2010 schrieb:
Guten Morgen

Flash mal diese FW https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-apps-geloescht.197675.html#post-2630657

und mache vor dem Flashen ein WIPE mit CWM bzw Samsung Recovery!
Sooo..... hab jetzt diese Rom geflasht und die Batterieanzeige funktioniert immer noch nicht richtig. bei kies hab ich jetzt nicht nachgeschaut, weil in dem Beitrag schon dran steht, dass das die letzte offizielle Version ist.

ich hab mal eine Frage: meine Batterieanzeige funktioniert doch theoretisch nicht, weil meine batterystats.bin nicht richtig funktioniert. wenn man jetzt die batterystats.bin eines Ace's, wo die Batterieanzeige richtig ist, kopiert und bei meinem Ace einfügt, würde meine Batterieanzeige dann richtig funktionieren?
 
hab das 5830 erst seit ca. 2 wochen, aber mache auch relativ viel damit, alles auser bt immer an. Aber so hält es einen Tag gerade so durch.
Habe bei amazon jedoch einen 1750ma akku gefunden, den ich mal ausprobieren werde, der originale hat ja nur 1300ma oder so.
 
Ja, davon würde ich dir aber abraten. Es gibt auch 2500 mAh Akkus im Internet. Das sind aber alles Third-Party Hersteller und die Akkus sind damit nicht original. Diese billig-Akkus können zudem dein Gerät, sowie dich selbst beschädigen (im schlimmsten Fall). Dass das Ace nur einen 1300 mAh Akku hat ist gewollt.. demnach ist das gerät auch ein wenig günstiger! Außerdem ist nicht gesagt, dass er auch wirklich länger hält. meistens halten die billigen Dinger genauso lange wie die original Akkus... es lohnt sich halt hinten und vorne nicht. Also Finger weg ;)
 
- Displayhelligkeit runter
- mobile Daten und 3G ausschalten wenn nicht benötigt
- Einstellungen - Konto und Synchr..: Hintergrunddaten und automatisch synchr. ausschalten (wenn nicht benötigt)
- immer schauen, dass alle nicht benötigten apps beendet sind

ich komm so auf akkulaufzeiten von 3 tagen.
 
Du kannst auch mal die App CPU Spy installieren und schauen, ob dein Handy regelmäßig in den Deep Sleep geht. Wenn du dein Handy nämlich so wenig nutzt ist das halt schon so, dass man über 24h schaffen kann. Bei mir war es schon häufiger der Fall, dass irgendwelche Apps nach einem Update den Deepsleep verhindert haben. Wusste mit CPU Spy leider noch nicht welche, aber immerhin. Welche Apps an Akku saugen kann man dann z. B. mit Where is my Droid Power oder so rausfinden. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Community,

ich verzweifle mittlerweile mit meinem Handy.
Mein Akku geht seit ca 2 Wochen so extrem schnell leer.

Ich habe mich schon durch das Internet gelesen.

Dort wurde empfohlen das Handy zu wipen. Dies habe ich dann gemacht, hatte dann aber einen Bootloop.
Also neue Firmware drauf... Habe dann auch gleich das Offizielle CM 7.2 installiert.

Habe gehofft das es danach wieder geht. leider hat auch das nichts gebracht.

Ich habe danach versucht den Akku neu zu kalibrieren, jedoch auch ohne Erfolg.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Handy ist jetzt ein bisschen älter als ein Jahr.

Ist gerootet. Android 2.3.7 mit CM 7.2

Unten hab ich mal ein paar Screenshots.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 

Anhänge

  • screenshot-1348836911181.png
    screenshot-1348836911181.png
    5,3 KB · Aufrufe: 210
  • screenshot-1348836928158.png
    screenshot-1348836928158.png
    8,6 KB · Aufrufe: 228

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.261
Pit-Dralon
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
S
Antworten
3
Aufrufe
2.394
svgt
S
Zurück
Oben Unten