Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

  • Ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Normal scheint das wirklich nicht zu sein, da hast Du Recht. Danke nochmal, dass Du Deine Zeit geopfert hast ....

Gruß Volker
 
Ach Gott ich habe nur geholfen, das macht mir Spaß :D

Gruß, Chris
 
vwonko schrieb:
Soweit ich das bisher beobachten konnte, wird in der Statuszeile durchgehend eine 3G-Verbindung angezeigt.

Dein Display leuchtet durchgehend? Dann ist das der Akku-Fresser. Gehe in die Einstellungen unter "Anzeige" und schalte da das Timeout auf 30 Sekunden, damit das Display auch aus geht.
 
Ich glaube, so war das nicht gemeint ^^.
Ich würde beim Vodafone Shop einfach vorschlagen den Akku eines anderen Gerätes auszuleihen und zu testen. Den original Akku gibt es bei Amazon für 13 €, da wird es sicherlich auch Akkus geben, die sich durchs Qualitätsmanagement durchgeschmuggelt haben.
 
hallo also ich habe ähnliche probleme...
Habe mein ace jetzt seit Donnerstag letzter Woche und das erste mal den Akku vollgeladen und dann relativ viel gespielt also war er nach 1,5 Tagen schon wieder leer....
Dann am Freitagabend das handy angesteckt und übernacht laden lassen.
Hab dann am Samstag en paar sms geschrieben (30 - 40 Stück) Am Sonntag au und bissle gespielt kurz ins über wlan im inet (3g is aus glaub ich oder wo seh ich des?) und so.... Sonntag abend stand dann der akku bei ca 45 % Montag habe ich nicht sehr viel am Ace gemacht wegen der schule (bissle sms und gespielt, kurz ins internet) Montag abend musste ich dann aufladen auch wieder über nacht und dann hab ichs heut morgen ausgesteckt und mitgenommen.
Heute dann der schock: ohne irgend etwas dran zu machen, nur vier oder fünf sms war das handy nach fünf stunden nur noch bei 89 prozent akku und is dann schnell auf 84 abgesunken....
Ich habe das handy dann neu gestartet und als es hochgefahren war, standen nur noch 74 % auf dem Display und die Akkulaufzeit betrug plötzlich statt wie vor dem Neustart 13 Stunden, 15,5 Stunden!!! was ist da los??? Kann mir jemand helfen??? Hat der Akku denn schon seine volle Kapazität?? :bored:
 
also ich bin jetzt soweit das ich sehr wenig akku verbrauche.ich benutze auch folgende apps:


Battery Dr. Save Battery ( damit kann man auch anwendungen schließen)
Superbox ( is wie Battery dr. save battery)
Smart battery Monitor ( zeigt den batterie status in % an)
Watchdog Lite ( hilft auch beim programme schließen)


Seitdem ich diese apps habe, verbrauche ich weniger akku. Zwar lad ich noch abends aber nur zu sicherheit. Spiele auch net so oft damit rum, nur wenn ich meldungen habe vom Tweetdeck etc. Meine wetter apps laufen noch im hintergrund aber ich denke des macht net viel aus.
 
die akku leistung des ace ist doch super. wir reden ja hier von einem smartphone, nicht von einem handy von der 2000 wende...ist doch klar das solch ein minicomputer mit strom gefüttert werden will...also, wenn ich ca 5 sms schreibe, 20 min wlan und ne halbe stunde telefoniere hält mein phone 2,5 tage. bei extremer nutzung so knapp einen tag.....axo und das der akku schnell leer geht bei einem neustart ist auch klar....da saugt er ganz schön, da er die leistung zum booten benötigt.
 
Noch ein paar gute Tipps:

Falls CF-Root b82-ex bei euch vorhanden ist, mit SetCPU den governor auf Interactive / InteractivX oder Smartass setzten. Eventuell noch Profile einrichten (Wie z.b. bei ScreenOff min 125 MHz max 245 MHz).

Gruß, Chris
 
DeeJay schrieb:
Also bei mir ist es echt schlimm geworden mit dem Akku.

Akku bei Standby: 50%
Telefon im Standby: 50%

Das kann doch nicht sein. ^^
Der schluckt echt sehr viel.
Nachdem ich im Internet war mit dem Handy, öffne ich den Taskmanager und schließe alle Offenen Programme, sowie Whatsapp und Facebook.
Trotzdem ist es immernoch so. :/

Weiß jemand weiter?..

Bei mir ist es auch so
50%
50%
Facebook finde ich garnicht auf meinem Ace

mfg
 
Ich habe mit Battery Calibrator gestern mal meine Batterie Daten zurück gesetzt und jetzt versuche ich grad den Akku leer zu bekommen.
Ich hab das Gefühl, dass das nun wensetlich länger dauert. Immoment knapse ich am letzten % Punkt. Danach wird das Handy noch einmal komplett aufgeladen, und dann sollte die Akku Anzeige auch wieder alles ordentlich Anzeigen.
 
Hi
würde gerne erfahren wie es dann war ob es besser wurde


mfg
 
vielleicht sollt ihr mal die laufende dienste beenden. Die findet ihr bei Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste. Da sieht ihr auch welches programm noch offen da einfach auf das programm drauf klicken und auf stop. Dann versachwindet der dienst auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhard3
outsidaz1 schrieb:
Hi
würde gerne erfahren wie es dann war ob es besser wurde


mfg

Ich habs gerade durchgeführt, werde mich melden mit dem Ergebnis
 
Hatshipuh, das kann man noch 100 mal schreiben und in allen 97519864 Threads die es für das Thema gibt... es wird doch immer gemacht :D und die FAQ liest auch kaum einer durch von daher ;)
 
Ich habe jetzt alles durch, CPU Master, PowerSafe und Battery Calibrator.
Mein Fazit: braucht kein Mensch.
Vorgestern wollte mein Ace schon nach 19h ans Netz, laut Battery Widget nur noch 4%.
Das war mir allmählich zu viel, wollte das Teil schon in die Tonne werfen.

Gestern habe ich es dann mit Odin auf Froyo geflasht und über Kies auf 2.3.3 upgedatet.
Seitdem wollte ich mal testen was passiert wenn ich kein Wlan mehr einschalte und nur noch 2G an habe.
Tja, und nach fast 20h, einigen SMS, mehreren Chats via Whatsapp, zwei Telefonaten und ständig eingeschaltetem 2G war der Akku immer noch komplett grün.

SC20110914134121.png


Wer also ständig Wlan eingeschaltet hat und zudem auch noch viel mit dem Ace spielt (Angry Birds etc.) braucht sich über die schnelle Akkuleere nicht wundern.

Ps. Ich weiß, das steht schon mehrfach hier im Forum, ich wollte das nur nochmal für mich bestätigt haben. :D
Vor allem aber weil das Ace meiner Freundin immer komplette zwei Tage durchhält - sie nutzt aber wirklich nur sehr selten, fast nie unser Wlan und spielt sogar ab und zu mal ganz gerne Angry Birds.
 
Na wenigstens bist du jetzt selbst überzeugt davon ;)
 
yakm schrieb:
Seitdem wollte ich mal testen was passiert wenn ich kein Wlan mehr einschalte und nur noch 2G an habe.

Bei mir war 2.3.3 out of the box drauf, und wie in einem anderen Thread schon erwähnt, ging mir der Saft trotzdem nach 15 h komplett aus. Habe jetzt die Batteriekalibrierung durchgeführt, wenn jetzt nicht besser wird, schwenkt das Teil in den Erdorbit ein und ist dann wirklich ein Teil der Galaxie .. stay tuned ;)

Nachtrag: bei 2G, WLAN GPS auf aus

droidbattery92fa6373png.png
 
wie kann ich die batterie kalibrieren und was bringt des dann?
 
@elvis
14% Voicecalls und 6% Display sind schon ne ganze Menge. Dabei war das Telefon auch oft an, sieht man auch an den vielen blauen Punkten unter dem Diagramm.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.253
Pit-Dralon
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
S
Antworten
3
Aufrufe
2.392
svgt
S
Zurück
Oben Unten