Der große Bluetooth-Thread

  • 166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der große Bluetooth-Thread im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
R

rollercoaster70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
scheinbar wird über Kies das Synchronisieren zum Ace über Bluetooth nicht unterstützt. Über USB geht das problemlos. Wie kann ich über Bluetooth mein Outlook mit dem Ace Synchronisieren. Gibt es da Software Alternativen?.
Wichtig ist mir die Kalender Funktion. Habe alle meine Termine in den Samsung Kalender übertragen. Ich möchte aber nicht jedesmal das USB Kabel anschließen. (Dafür ist Bluetooth ja wohl da oder?)
 
S

strandperle

Neues Mitglied
Hi,
bei mir hat das super geklappt. Ich habe "Drahtlos und Netzwerk" angetippt,dann->Bluetooth ein-> Sichtbar gewählt-> Geräte suchen-> und auch mein PC gleichzeitig mein Handy suchen lassen. Funktioniert wunderbar mit Bluetooth Adapter;-)
Viel Spass beim Ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rollercoaster70

Fortgeschrittenes Mitglied
ja ja, das habe ich auch geschaft. Aber wie kann ich dann synchronisieren. Mit Kies geht das nicht. Das unterstützt keine Bluetooth Android Handys ! Das klapt nur über USB. (Habe ich getestet und es kamm die Meldung "no suport for google android"
Die Verbindung zum PC über Bluetooth ist also nicht das Problem, ich brauche eine Software die ich zum Synchronisieren benutzen kann.
 
D

DrDAN

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Kies das nicht unterstützt, schau dir evtl. mal den MyPhone Explorer an.
Ursprünglich für SonyErrection-Handys unterstützt es mittlerweile auch sämtliche Androiden.
Damit kannst du SMS schreiben, deine Kontakte und Kalender verwalten etc.
Die Sync funktioniert dann mittels WLAN.

FJ Software Development
 
R

rollercoaster70

Fortgeschrittenes Mitglied
DrDAN schrieb:
Wenn Kies das nicht unterstützt, schau dir evtl. mal den MyPhone Explorer an.
Ursprünglich für SonyErrection-Handys unterstützt es mittlerweile auch sämtliche Androiden.
Damit kannst du SMS schreiben, deine Kontakte und Kalender verwalten etc.
Die Sync funktioniert dann mittels WLAN.

FJ Software Development
My Phone Explorer klappt soweit.
Die Kalenderfunktion zeigt jedoch die Wiedeholungen und Erinnerungen falsch an. Im Outlook und im Handy sind die Termine richtig eingestellt.
Somit kann ich dieses Tool für die Terminverwaltung nicht empfehlen.
 
I

ifinger2007

Neues Mitglied
Hallo,

habe die Firmware S5830XXKPE drauf, und wollte heute meine Freisprecheinrichtung - SupertoothII 3.8 mit A2DP verbinden, hab es leider nicht geschaft.:(
Die Freisprecheinrichtung kann A2DP hatte mein Nokia auch damit verbunden.
Hatte die Sprachausgabe vom Navi über die Lautsprecher.

Habe mich im Internet ein bischen umgesehen wegen einer neuen Freisprecheinrichtung.
Da bin ich auf den Parrot CK3100 gestossen, diese kann auch A2DP, einFreund von mir hat diese eingebaut.;)

Nach einem Test verbindet sich das S5830 auch nur bei Anrufen mit dieser.:(:(:(

Wollte wissen hat schon jemand mit dieser Firmware mit Bluetooth/A2DP eine Verbindung hergestellt.



Hat noch keinr probiert sein Handy mit A2DP zu koppeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lebiew

Neues Mitglied
Ich hänge mich frecherweise mit rein.
Ich habe das Parrot CK3100 und es nicht geschafft, dieses mit dem Samsung Ace zu verbinden. Es wird vom Parrot nach Eingabe des Codes abgelehnt. Weiß jemand, warum das so ist?
 
I

ifinger2007

Neues Mitglied
Konnte mich mit den Parrot CK3100 ohne Probleme koppeln.
Code 1234 oder 0000 eingeben.

Habe nocheinmal Tests mit dem N97 und dem Laptop gemacht.
Beide haben sich mit A2DP verbunden und ich hatte die komplette Audioausgabe auf der Freisprecheinrichtung (Telefonieren, Musik und Navi).
Mit dem S5830 habe ich nur Telefonieren.
 
L

lebiew

Neues Mitglied
ifinger2007 schrieb:
Konnte mich mit den Parrot CK3100 ohne Probleme koppeln.
Code 1234 oder 0000 eingeben.

Habe nocheinmal Tests mit dem N97 und dem Laptop gemacht.
Beide haben sich mit A2DP verbunden und ich hatte die komplette Audioausgabe auf der Freisprecheinrichtung (Telefonieren, Musik und Navi).
Mit dem S5830 habe ich nur Telefonieren.
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte es mit 1234 0000 und abcd versucht. Es kommt dennoch die Meldung "Kommunikation mit Parrot CK3100 konnte nicht aufgebaut werden" und ich bin mir sehr sicher, dass ich die Werkseinstellung "1234" nicht verändert habe. Vielleicht hilft ja eine Anfrage beim Parrot Support.
 
L

lebiew

Neues Mitglied
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, hier eine Lösungsmöglichkeit nach einem Tipp vom Parrot Support:
Es waren einfach zu viele Mobiltelefone am Gerät angemeldet.
Nachdem ich eines rausgeworfen habe, ging es einwandfrei und ich konnte meines anmelden.
 
C

cosmofrank

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Samsung Galaxy Ace. Leider bricht die Bluetooth-Kopplung während der Fahrt immer wieder ab


Mit meinem alten Nokia hat das vorher ohne Probleme funktioniert. Zwar hat das auch mal die Verbindung verloren, aber dann auch wieder automatisch aufgebaut. Das funktioniert mit dem Samsung leider nicht.

Das MMI findet dann das Handy nicht mehr. Das Handy ist aber der Meinung es wäre weiterhin verbunden. Ein trennen u. wieder neu verbinden behebt dann das Problem.jedes mal anhalten und wieder trennen das nervt hat einer ein lösung für das problem.danke im voraus für eure antworten
 
backylasek

backylasek

Experte
wäre schon wichtig, wenn du uns sagen wirst mit was gekoppelt wird....aber ich geh mal aus mitm autoradio.
also ich hab nie probleme mit meinem alpine cde-103bt...was hast du für eins?
 
C

cosmofrank

Neues Mitglied
mit autoradio(auch alpine) natürlich aber das hat ja kein problem mit alten nokia handy funktionert es ja super .jetzt mit dem samsung verliert er die verbindung autoradio sagt nicht verbunden ,handy sagt verbunden und wenn anruf kommt gehts nur über handy also ist nicht verbunden also ich würde sagen handy hat problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
backylasek

backylasek

Experte
gehe mal auf bluetootheinstellungen im ace wenn das autoradio an ist.....wenn er es gefunden hat, klick das gerät im ace an....jetzt fragt er nach dem pairing...gib 0000 an.....dann ist er gepairt und verbunden...ca 20 sec danach kommt die frage nach dem bereitstellen des telefonbuchs....statusleiste runterziehen und auf immer stellen....

bevor du jetzt immer das autoradio anmachst muss immer das bluetooth im phone an sein........erst dann das radio, dann koppeln sie automatisch.....


hab echt nie probleme mit meinem alpine radio...hatte schon 4 androiden und sie haben sich alle gleich damit verbinden lassen...
 
C

cosmofrank

Neues Mitglied
danke für die antwort

wert morgen mal das probieren was du schreibst

mal sehen ob es dann geht .

ich mach immer vorher am handy bluetooth an bevor ich auto radio anmache.
 
C

cosmofrank

Neues Mitglied
so hab es jetzt probiert wie du beschrieben hast backylasek

aber leider wenn ich auf mein radio im ace klicke schreibt er hin verbindung trennen die pairing frage kommt nicht leider was mach ich falsch.
 
F

FredMücke

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

möchte mich vor meiner ersten Frage hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Freddy, bin 48, komme aus Wuppertal und habe null Ahnung...zumindest von Handys und PCs:sneaky:

Nun habe ich mich überreden lassen, mir ein Handy Marke Samsung Galaxy GT S5830 zu kaufen weil man ja mit der Zeit gehen muß.

Das erste Problem habe ich mit der Bluetoothanbindung zum Auto. Es funzt ne Weile und ich kann über das Auto telefonieren, dann wieder erkennt das Auto das Handy nicht obwohl ich nichts verstellt habe...wissentlich zumindest nix verstellt.
Beim Auto handelt es sich um einen neuen 5er BMW, der auch allerei Spielereien an Board hat.
Was mache ich falsch oder wo muß ich was einstellen damit es dauerhaft funktioniert?

VG
Freddy
 
J

JeHo66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo FredMücke,

Willkommen im Forum.

das Problem wurde hier schon behandelt, habe es selber auch (mit meinem Navi). Andere Nutzer haben es mit der Verbindung zu ihrem Autoradio.

Eine Lösung ist aber meines Wissens noch nicht gefunden.

LG JeHo66
 
backylasek

backylasek

Experte
lies idch mal bissle ein....

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/114100-samsung-galaxy-ace-bluetooth-problem.html[/OFFURL]
 
K

k0pernikus

Neues Mitglied
Ich habe unter Ubuntu 11.04 das Ace mittels Obex-Protokoll über Bluetooth gemountet, nur leider werden mir in der Ordnerstruktur nur die Ordner-Namen angezeigt, aber keine Dateien.

Google ist auch keine Hilfe, aber zumindest scheint das Problem auch unter Galaxy S aufzutreten (
Bluetooth can't see files, only folders - Android Forums ) nur ohne Lösung :(

Habt ihr Vorschläge?

TIA.