Der große Tastatur-Thread

hallo
ich habe seit zwei tagen mein samsung galaxy ace und heute ist mir aufgefallen dass, wenn ich auf sms antworten möchte, die tastatur nicht erscheint. wenn man auf sms antwortet ist ja unten ein kleines textfeld "zum verfassen tippen" und oft muss ich 30 mal drauftippen bis endlich die tastatur erscheint. das ist aber nur beim sms beantworten so, also wenn sonst irgendwo ein textfeld ist und ich es anklicke, erscheint die tastatur

tippe ich da irgendwie falsch oder was ist das problem :-(
 
Nein,du machst nichts falsch.
Davon haben hier schon mehrere berichtet.
Scheint ein Bug zu sein.
Bei mir tritt das auch auf,aber sehr abgeschwächt,sodass es mich nicht stört.
 
ok dann bin ich beruhigt wenn das nicht nur bei mir so ist, ich hab grad probiert dass ich in der mitte vom textfeld mit dem daumen kurz "rauffahre" und dann ist die tastatur sofort gekommen, vielleicht funktioniert es zumindest mit dieser methode auf anhieb :)

danke für die antwort :)
 
Beim SMS-Schreiben kann man ja mit klick auf [?123] auf die
Sonderzeichen wechseln , da sind ne menge vorgefertigter smileys
Ich benutze beim schreiben aber nur smileys wie : ] , x ) oder ; *
kann man die irgendwie manupulieren oder erweitern ?

Mfg Ryan
 
Ich glaube nicht.
Hast dz mal die Swype-Tastatur probiert oder dir aus dem Market eine andere runtergeladen?
 
ne , ich glaub auch nicht das es eine gibt die so ist wie
ich sie will
 
Wenn du auf bestimmte Smileys schneller zugreifen willst, kannst du mit der Wortersetzung arbeiten.
Lege zum Beispiel fest, dass "zu" durch ":)" ersetzt wird, und bei jedem "zz" erscheint dann der Smiley.
Alternativ kann ich die Gingerbread Tastatur empfehlen: durch gedrückt halten der Enter Taste kann man hier Smileys wählen und muss nicht so viel rumklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stereobeat und wuschel_core
Heute etwas experimentiert. Und ich habs mit Bordmitteln geschafft. Also wie folgt vorgehen: Bitte einmal ein Textprogramm oder Schriftfeld anklicken, dann auf rechts unten (optionen) und auf Eingabesprache drücken. Dort müsste jetzt noch English US und English Uk und Russisch sein, mehr nicht. So jetzt der Trick Geht auf Hochformat-tastaturtypen und wählt 3x4 (ist wie nen smuliertes altes T9) dort wieder auf Option und auf Eingabesprachen, da müssten nun mehr Sprachen stehen, Hakn setzen und wieder umstellen. Fertig. Quertz statt Querty ;P Alternativ natürlich auf auf option/Sprache und Texteingabe/samsung tastatur/Hochformat-Tastaturtypen (dort einmal umstellen auf 4x3) und dann auf Eingabesprachen endlich Deutsch auswählen.
 
Nik Puerto schrieb:
Ich habe ein Samsung Ace 2.3.3 gekauft. Ich benötige u.a. auch Russisch für E-Mails. Russisch kann man zwar für die Benutzerobefläche auswählen, jedoch nicht für die Tastatur. Die Anzahl der konfigurierbaren Sprachen ist begrenzt.

Weiß jemand, wo man die russische Tastatur herunterladen kann?

Hallo zusammen.Ich stehe vor dem gleichen Problem.Habe auch das Samsung ACE erworben.Es hat die Android 2.3.3 Version drauf.Auch bei mir lässt sich die Tastatur nicht auf russisch einstellen weil die Sprache im Manü ganz fehlt.Man kann nur das Ganze Smartfone auf russusch umstellen,was ich nicht will.Ein Bekannter hat das gleiche Smartfone,allerdings mit einer anderen Version.Bei ihm ist russisch im Eistellmenü drin und die Tastatur(eben nur die Tastatur)lässt sich problemlos umstellen.
Ich kenn mich auf dem Gebiet nicht aus,aber es muss doch machbar sein eine zusätzliche Sprache drauf zu laden.
Wer kenn sich da besser aus und kann mir einen nützlichen Tip geben?
Danke im Voraus!
 
Als Alternative kannst du eine andere Tastatur nehmen, z.b. Smart Keyboard.
 
Hallo Kedroa.Was meinst du genau?Ich habe die Wahl zwischen Samsung-Tastatur und Swype.Russisch fehlt bei beiden.Andere einstellmöglichkeiten sehe ich nicht,habe das Teil schon komplett durchsucht.
Ich bin immer noch der Meinung,dass man eine zusätzliche Sprache draufladen muss.Aber woher und wie?
Ist echt schade,dass das Teil es nicht hat.
 
Du kannst dir aus dem Market eine alternative Tastatur runterladen.
Einfach im Android Market nach Keyboard suchen.
Für diese Tastaturen kann man dann auch zusätzliche Sprachen runterladen. Für die vorinstallierten Tastaturen kann man das nicht.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh hat es schon erklärt.

Leider hat vorinstalliertes Tastatur beim Ace zumindest beim Version 2.3.3 kein Russisch, weder beim Samsung noch beim Swype. Du kannst es nicht, wie es schon erwähnt wurde, "dazugeladen". Nun hast du zwei Möglichkeiten:
Du kannst eine Software für dein Ace flashen, der Russisch schon dabei hat - es sind Software-Versionen für Russland, Ukraine, Kazakstan - dort gibt es sicher Russische Tastatur. Das geht aber nur per Odin. Wenn du sowas suchst, und russisch lesen und verstehen kannst, kann ich dir per PN Link dazu schicken.
Zweiter Weg ist viel einfacher, im Market eine alternative Tastatur runterladen , installieren und aktivieren, z.b. Smart Keyboard:

https://market.android.com/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardtrial

Da ist Russisch schon dabei. Habe es auf dem Phone meine Frau gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit ich eine neue SD Karte benutze kann ich nicht mehr die Tastatur-Eingabemethode ändern, es kommt keine auswahl sondern nur das Fenster
mit " Samsung - Tastatur " mit dem Grünen Punkt dahinter.
Die auswahl Swype fehlt, woran kann das liegen.
Danke.
 
Vielleicht ist deine SD-Karttw kaputt?
Probier doch mal ohne SD-Karte.
 
Hi .
Danke aber swype ist sowiso nicht auf der sd karte , sondern im Internen Speichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
im eingabefeld länger drücken, da müsstest du auch umschalten können.
Ansonsten schau doch nochmal in den Tastatur und Sprachoptionen nach ob Swype wirklich noch drauf ist.
Falls du z.b. irgendein App2SD tool benutzt und ausversehen Swype verschoben hast könnte es auch dadurch kommen
Eventuell hast du auch einfach ausversehen Swype deaktiviert.
 
Hi
Habe die alte 2 gb sd karte wieder drin, da geht swype wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann ists doch auf der Karte gewesen. Kannst du den App nicht einfach nochmal ruter laden? mit der neuen Karte drinnen? oder villt kannste den App (die einstellung für Swype) auch kurz aufs Handy legen und dann auf die andere Speicherkarte legen
 
Lösung gefunden!

Im Android-Market einfach Russian Keyboard runterladen. Funktioniert einwandfrei und lässt sich sogar wie bei Apple auf deutsche Tastatur umswitchen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.231
email.filtering
E
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.697
Yukusoona
Y
Zurück
Oben Unten