Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

Awake schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe das Forum durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe unter Einstellungen - Ton - Lautstärke alles voll aufgedreht bis auf die Systemlautstärke (an der liegt es nicht; auch schon ausprobiert).

Wenn ich einen Klingelton (eigene Soundfile - mp3) als SMS Ton einstelle ist er dort sehr leise. Auch schon im Auswahlmenü für den SMS-Klingelton wo man sich die quasi als Vorschau durch auswählen anhören kann sind die Töne sehr leise. Gehe ich in Eigene Dateien - media - audio - notifications und höre mir die Töne dort an, sind diese viel lauter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Übersehe ich etwas? Im Vorfeld vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: Bin neu hier. Habe mein Ace seit 3 Tagen und bin super zufrieden. Lese schon seit einer Woche heir fleißig alles durch. Top Forum und nette Leute hier!

LG
Marcel

EDIT: Und das Telefon steht auch insgesamt auf voller Lautstärke. Auch bei der Tonvorschau im SMS-Klingeltonmenü habe ich es über die Lautstärketaste an der Seite versucht. Ist alles voll aufgedreht =(

Hallo zusammen,
Ich habe ganz genau das selbe problem! Weiß leider auch nicht mehr weiter?!

lg jürgen
 
Ich habe leider genau das selbe problem! Außer dort wo ich mir den sms ton aussuchen kann ist er extrem laut ( so wie ich ihm gern hätte) aber bei der lautstärkeneinstellung nur 50 % so laut, egal welche töne android wie auch eigene mp3's

lg jürgen
 
Bei mir leider ist genauso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das nervt extrem dazu muss es ja eine lösung geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das erste mal Handcent sms runtergeladet. Alles haben perfekt funktioniert. Als ich Handcent sms nicht mehr gebraucht habe und deinstalliert habe, hat mein Ton nicht mehr funktioniert.

Wen ich ein SMS bekomme, vibriert mein Handy und sonst gar nichts. Mein Handy ist nicht auf lautlos und die Lautstärke ist bei maximum.

Wen ich unter Einstellungen > Ton > Klingelton für Benachrichtigungen und probiere verschiedene Sounds aus, höre ich genau so nichts.

Wen ich ein Klingelton auswählen will, dann funktioniert es ganz normal.

Bei SMS'n nicht wirklich.
 
Langsam krieg ich hier noch nen völligen Anfall..ich hab mein handy schon seit 2 monanten und keine probleme. da hatte ich auch die ganze zeit einen sms ton (der schon auf dem handy war) jetzt hatte ich heut mein handy am pc angeschlossen und seitdem geht der sms ton nicht mehr ich werde wahnsinnig. Wenn ich eine sms bekommen habe hats immer vibriert und einen sms ton gegeben (ding ding ding ^^) jetzt vibrierts nur :(. Krieg ich ne whats app nachricht hab ich aber diesen benachrichtigungston.
Bei Lautstärke ist bei mir alles auf laut, geh ich auf klingelton für benachrichtigungen ist "sherbet" mein ehemaliger sms ton eingstellt. geh ich in mein sms eingang und dann auf einstellungen und dann ganz runter auf klingelton auswählen ist auch sherbet bzw. der standartklingelton ausgewählt. aber bei der sms tut sich immer noch nichts.. warum??
 
habe auf einmal auch keinen sms ton mehr.... obwohl er eingestellt ist... wie bekomme ich den wieder aktiviert???
 
handy ausschalten wieder einschalten, danach musste funktionieren.
 
Hallo,

das scheint kein spezielles Problem des Ace zu sein. Wir haben hier im näheren Umkreis 3 Galaxy Mini. Bei allen dreien ist das Gleiche. Es betrifft nur die Benachrichtigungstöne, nicht den Rufton - der ist "normal" laut.

Die vorgegebenen Töne kommen auch mit der "normalen" Lautstärke. Vllt. lieg ich falsch, aber ich vermute, wenn ich die Benachrichtigungstöne im System in den gleichen Ordner packen könnte, in dem die vorgegebenen Töne sind, würden die eigenen Töne sicher in der richtigen Lautstärke kommen. Ich hab nur keinen Plan, wie man das anstellen könnte. Mein Phone ist nicht gerootet oder geflasht o.ä.

Liebe Grüße
 
Oder versucht mal statt Mp3 die Dateien im Ogg Format zu speichern, da die systemeigenen Klingeltöne in diesem Format vorliegen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Danke, das werde ich mal probieren.

Liebe Grüße

Edit: Leider hat das nichts gebracht. Auch im OGG-Format sind die Töne nicht lauter. Trotzdem vielen Dank für den Tipp - hätte klappen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Problem auch. Habe deshalb mit dem Nero Wave Editor die Lautstärke angehoben. Und siehe da: Es ist besser geworden. Gibt auch bestimmt Freeware für sowas :) Musste einfach mal schauen...
 
Jippi! Jetzt funzt es! Habe hier im Forum einen anderen Thread gelesen und dort meine Lösung gefunden.

Mit dem Proggi mp3-gain (Freeware) habe ich die Lautstärke auf die höchste Stufe gedreht und dann wieder auf dem Phone gespeichert. Jetzt ist der Ton sogar lauter als die Original-Töne.

Liebe Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Jungs und Mädels,
auf meinem Ace funzen die sms Töne nicht mehr. Kann einstellen was ich will, nix geht, nur die Vibration. Habs mit Zedge versucht nix.Handy ist gerootet.Ging alles Tadellos.Alle anderen Töne gehen nur sms nicht.Media Ordner u.s.w alles vorhanden.

Stef
 
Hat sich erledigt danke
 
Und wie?

Gruß Rossy
 
Du gehst auf dein Nachrichten App, drückst dann die Menü taste unten links, danach auf einstellungen und ganz runter scrollen auf klingelton auswählen. UND DA SOLLTE DER PUNKT NICHT IN STUMM SEIN.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem ace:
- Klingelton für Benachrichtigung ist eingestellt (einer aus der Standardauswahl)
- Lautstärke für die Benachrichtigungen ist auf maximum

=> trotzdem ertönt bei eingehenden SMS _NIE_ ein Benachrichtigungsignal

Kennt jemand von euch dieses Verhalten bzw. eine Lösung?
 
Ja kenne ich ;)

Musst im Bereich SMS auf Einstellungen gehen. Da kann man die Lautstärke für SMS gesondert einstellen. Kann dir gerade nicht ganz genau sagen wie, da ich für Sms extra ne App benutze aber das solltest du schon finden.
 
Danke für den Tipp. Wenn man zu den SMS geht, dort das Menü auswählt und unter Einstellungen einen Klingelton auswählt ertönt bei eingehenden SMS auch ein Signal.

Ich weiß allerdings nicht wofür der Punkt "Klingelton Benachrichtig..." im Menü "Ton" dann steht. Danke.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
953
petra345
P
Zurück
Oben Unten