Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

Hallo

ich habe die App "Zedge" auf dem Ace getestet. Das scheint alles richtig zu funktionieren. Auch das Herunterladen und setzen der Töne geht. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonst was.

Dennoch bleibt der Klingelton unverändert, wenn eine SMS herein kommt. Bei einem Samsung S2 geht das alles Problemlos. Liegt das evtl. an einer Beschränkung im Ace? Kann man die umgehen?

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?
 
Hallo

Schau mal unter einstellungen und töne
 
Ein Wahnsins-Tipp. Glaubst du wirklich ich hätte im Internet nach einer Lösung gesucht, wenn ich das nicht schon 100000 Mal getan hätte? :bored:
 
Hallo LouCipher, vielen Dank für den Link.
Ich habe eigentlich schon vorher gesucht, aber den von dir verlinkten Post nicht gefunden. Vermutlich habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet. Sorry. Vielen Dank für deine Hilfe.

Du wirst mir sicher Recht geben, dass die Antwort Frigo2010 nicht mehr wert ist als ein Glas voll Luft. Wenn ich wirklich so doof wäre, dass ich nicht wissen würde, dass man in "Töne" das eigentlich einstellen kann, dann müsste ich jetzt wieder 20 Mal zurück posten um zu fragen wie ich dort hin komme. Denn das beschreibt er ja wieder nicht.
Es ist eigentlich nicht meine Art gleich "pampig" zu werden, aber wenn sich einer so absolut keine Mühe gibt, trotzdem aber seinen Senf dazugeben will, dann platz mir einfach die Hutschnur. Das muss doch nicht sein, zu allem etwas sagen zu müssen, obwohl man es nicht weis. Sucht später mal jemand genau nach diesem Problem, muss er zuerst hunterte solcher Post überspringen, bis er mal an die Info kommt, die ihn letztendlich weiter bringt. Das ist weder für mich, noch für alle späteren Leser hilfreich. Darum ist es immer wieder hilfreich solche Post wie die von LouCipher zu haben, um zumindest bei jedem dritten Post an die richtige Info zu kommen ;-)
 
Naja..leider gibt es viel zu viele Poster, die das einfachste nicht selber rausfinden und hier posten ;)
Ich glaube genau das wollte Frigo dir auch sagen...unter den Einstellungen in den Nachrichten wird der Klingelton ausgewählt.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frigo2010
Ich weis, ich war zu doof die Suche richtig zu benutzen. Meine Schuld. Dass Frigo das aber das so gemeint hat, bestreite ich, denn dass man zuerst die Nachrichten öffnen muss und dann dort auf die Menü-Taste klicken muss, schreibt er nicht.

Intuitiv (und wie du schreibst "das Einfachste") ist das beim Ace ja nicht gerade. Sowohl bei einem X10 als auch bei meinem S2 kann man die SMS Töne ganz normal in den Allgemeinen Einstellungen unter "Töne" Festlegen. Dass dies beim Ace eben nicht funktioniert (warum auch immer), kann man ja nicht wissen.
 
Genau so ist es.... Es sind einfach viel zu viele User zu faul selbst zu suchen und verlangen Antworten auf dem Silbertablett. Gerade bei Fragen, die so oder ähnlich schon gestellt wurden ist es total mühsam und anstrengend immer wieder die gleichen Antworten zu liefern. Da fasst man sich teilweise einfach mal sehr kurz oder verweist nur auf einen Link. Wenn das nicht hilft, beantwortet man die umfangreichere Frage danach dann eben wieder :).

Frigo ist eigentlich sehr hilfsbereit und im Grunde hat er dir ja auch eine zutreffende Antwort gegeben. Dass es nicht direkt deine Lösung des Fehlers war, kann Wer ja auch nichts zu:). Aber er hätte dir sicher auch weitergeholfen, wenn du dann anschließend nicht so pampig reagiert hättest.
 
Meine 1. Aussage war nicht auf dich bezogen, sondern auf die User, die man hier manchmal antrifft. Dort werden dann wild Probleme geschildert und am Ende wurde einfach nur nicht richtig geguckt oder dergleichen..das war in keinem Punkt auf dich bezogen ;) Damit wollte ich einfach nur sagen, dass es nicht unbedingt böse gemeint war mit der Hilfe, denn anderen Usern hätte das schon geholfen, aber dass du nicht zu denen gehörst kann er ja auch nicht riechen ;) so oder so hat er nicht gelogen!
 
Jangrie schrieb:
Naja..leider gibt es viel zu viele Poster, die das einfachste nicht selber rausfinden und hier posten ;)
Ich glaube genau das wollte Frigo dir auch sagen...unter den Einstellungen in den Nachrichten wird der Klingelton ausgewählt.. ;)


Wollte niemanden ans Bein .... aber so wie Jangrie es geschrieben hat ist es auch!

Hier wird so gut wie jeden geholfen, aber nicht gleich motzen wenn eine Antwort nicht passt!

Schwamm drüber

Frigo
 
Hi,hab bei einigen Kontakten eigene Klingeltöne zugewiesen, sehr oft kommt aber der falsche Klingelton. Original Firmware (ohne root) 2.3.5, bandvers.: XWKS2,Kernel: 2.6.35.7-perf-CL650682root... .
Hat jemand eine Idee,dankr für eure hilfe
Mfg Sputnik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Leider nichts anders nach der neuen FW
 
andreas1 schrieb:
Leider nichts anders nach der neuen FW

Testet es mal mit MP3 Dateien, beachtet aber die Art und Weise wie die Ordner angelegt werden sollten!

Ein Beispiel findet ihr Hier
 
Wenn die Groß und Kleinschreibung keine Rolle spielt habe ich die Dateien so abgelegt. Wenn doch wo finde ich die Angabe zum ROM?
Und für welches ROM steht Version 1 und 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du testen, das sind nur erfahrungen von mir!
 
und die Angaben zum ROM???
 
Wie gesagt, du musst es testen, ich habe keine Angaben zum ROM da ich
schon seit sehr langer zeit CM7 nutze!

Die Ordner erstellen und testen sollte doch kein problem sein,
nur nach jeden ordner wechsel musst du ein Neu start machen!

Erstelle den Ordner Alarm nach 1, 2 oder 3 und lege da ein MP3 datei ab,
findest du die nach dem Reboot in den Alarm Einstellungen hast du
den richtigen Ordner angelegt!
 
Werde ich mal so tun, danke Dir
 
Hi :O

Shit habe genau das selbe am Sensation XE mit originalrom ...

Ändere es und dann ists wieder anders :-(

Hast du deine Kontakte vom alten handy übertragen mit BT oder so?

LG richard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sputnik05 schrieb:
Hi,hab bei einigen Kontakten eigene Klingeltöne zugewiesen, sehr oft kommt aber der falsche Klingelton. Original Firmware (ohne root) 2.3.5, bandvers.: XWKS2,Kernel: 2.6.35.7-perf-CL650682root... .
Hat jemand eine Idee,dankr für eure hilfe
Mfg Sputnik

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Bitte die Forum Suche benutzen, dieses Thema war vor kurzem
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170300-klingelton-mal-so-mal-so.html[/OFFURL]


PS: Mods bitte zu machen!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
955
petra345
P
Zurück
Oben Unten