Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

androidmaladroit schrieb:
Die einzigen Apps, die ich installiert habe, sind whatsapp, gmx und opera.

Interessant, auch wenns meinerseits vielleicht gesponnen ist. Hatte vor dem Wipe ja auch die bekannten Probleme. Und ich hatte alle 3 Apps, die du auch drauf hast. Jetzt, nach dem Wipe, hab ich davon nur noch WhatsApp. Vielleicht ist GMX oder Opera der Übeltäter?!

Ich weiß, sehr gesponnen, aber an irgendwas muss es ja liegen. Vor allem scheint es ja kein Hardwarefehler zu sein, da es bei mir nach dem Wipe wieder funktioniert. Habe es grad extra noch mal ausgeschaltet, nach dem Einschalten angerufen und es kam der Klingelton. So wie es sein soll.
 
PROBLEM GELÖST !!!

Ich werd bekloppt und jetzt holen'se mich ab.

Habe eben mal OPERA einfach deinstalliert.
Telefon aus- und wieder angeschaltet.
Vom Zweittelefon angerufen.
Und siehe da, es läutet gleich beim ersten mal so wie es soll.
Verrückt.
Habe die Prozedur gleich noch zweimal durchgeführt, weil ich es nicht glauben konnte.
Musste nicht mal einen neuen WIPE durchführen.
Opera nur deinstalliert.
Werde es die Tage mit Telefonen von Freunden bei mir ausprobieren.

Besten Dank an Kaka im Besonderen und an das Forum im Allgemeinen.

Grüße
androidmaldroit
 
Ich habe dieses Problem leider auch schon länger. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, ob dies nach Installation einer bestimmten App das erste Mal aufgetreten ist - ich habe doch mehrere installiert.

Hat irgendwer inzwischen herausgefunden, woran es endgültig liegen könnte, denn opera habe ich nicht drauf. :confused2:

Würde mich über Anregungen sehr freuen.

Danke Beissi
 
Beissi schrieb:
Ich habe dieses Problem leider auch schon länger. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, ob dies nach Installation einer bestimmten App das erste Mal aufgetreten ist - ich habe doch mehrere installiert.

Hat irgendwer inzwischen herausgefunden, woran es endgültig liegen könnte, denn opera habe ich nicht drauf. :confused2:

Würde mich über Anregungen sehr freuen.

Danke Beissi

Du zerstört gerade mein neu gewonnenes Weltbild, dass es mit Opera zu tun hat ;-)

Ich tippe trotzdem, dass das mit irgendwelchen Apps zusammenhängt. Sei es jetzt Opera oder doch noch was anderes.

Auf jeden Fall ist dieses Problem schon etwas strange...
 
Hi,

funktioniert denn bei euch nach der Deinstallation von OPERA auch die Zuordnung von Klingeltönen zu verschiedenen Kontakten wieder einwandfrei???

Gruß, patti
 
Dann mache ich mal mit der Zerstörung des Weltbildes weiter,
ich hatte keine App´s drauf, außer den Vorinstallierten, und es war trotzdem.
Ich denke es ist ein SW-Fehler und wir warten geduldig auf das nächste Systemupdate.
Vielleicht mühen sich die Herrschaften von Samsung schon damit.

Gruß Andreas
 
Hi,

glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

Es gibt hier Threads, da wird diskutiert, ob es für das ACE überhaupt noch Updates geben wird :crying:

Gruß, patti
 
andreas1 schrieb:
Dann mache ich mal mit der Zerstörung des Weltbildes weiter,
ich hatte keine App´s drauf, außer den Vorinstallierten, und es war trotzdem.
Ich denke es ist ein SW-Fehler und wir warten geduldig auf das nächste Systemupdate.
Vielleicht mühen sich die Herrschaften von Samsung schon damit.

Gruß Andreas

Naja, warum funktioniert es bei mir dann seit dem Wipe ;-)

Die Software ist ja die gleiche.
 
So, zu früh gefreut. Ich habe das Problem wieder. Allderdings nicht mehr nach JEDEM neuen Anschalten.

Zur Erinnerung: Manchmal ist es so, dass das Telefon nach dem ersten Einschalten (bei mir meistens morgens) beim ersten Anruf NICHT KLINGELT.
Der Anruf wird angezeigt, es vibriert auch, nur kein Klingelton.

Rufe ich sofort danach noch mal auf meinem Telefon an, klingelt es ganz normal wie es soll.

Ich habe an Samsung geschrieben. Sie meinten ich solle mit dieser Kombination:

[FONT=Arial, sans-serif]*2767*3855# (Stern2767Stern3855Raute)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um einen Hardwarefehler auszuschließen.
[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Aber was soll das bringen? Ich habe bereits einen Wipe durchgeführt. Und dann muss ich wieder alles neu einrichten und die Apps installieren und habe dasselbe Problem wieder!?[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Jemand eine Idee?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Oder dasselbe Problem?
[/FONT]
 
Bei mir hat es neulich auch mal wieder nicht geklingelt. Passiert aber deutlich seltener als vor dem Wipe. Daher ist es mir egal und ich beobachte es einfach mal weiter. Habe keine Lust, dass Telefon wegen 1 mal nicht Klingeln bei ca. 30 Anrufen einzuschicken.
 
Moin moin
in den "Benachrichtigungseinstellungen" hab ich einen Klingelton ausgewählt ... doch der spielt nicht ab wenn eine Mail kommt.

Was muss man denn noch einstellen ???

Danke
 
wenn du Gmail benutzt, dann kannst du diesen separat im Gmail einstellen
Menü -> mehr -> einstellungen -> unter Kontoeinstellungen dein Konto auswählen-> Benachrichtigungseinstellungen -> Labels für Benachrichtigungen

Ich weis,is ziemlich doof versteckt!
 
Hallo
ich nutze kein GMail.
Ich hab einen eigenen Mail-Server....

TC
 
Dickedi Moinsen.
Dann musst du in dieser Email App in den Einstellungen den Klingelton einstellen.
 
und wenn, dann das: (nicht klingelton ;)
einstellungen --> töne --> benachrichtigungston

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin
In den Einstellungen des eMail-Kontos ist unter Option-Kontoeinstellung-Benachrichtigunseinstellung-Klingelton auswählen ein Klingelton aktiviert ... Doch es kommt nichts

Komisch ....
 
Dickedi Moinsen.
Und es sind auch keine ruhigen Stunden eingestellt? Bei der Web.de App kann man sowas zB einstellen.
 
eventuell ist auch die Lautstärke runter gedreht. Es gibt einen Regler für Ruftöne, einen für Benachrichtigungen, einen für Medien und einen für System
 
Moin moin
es sind KEINE derartigen Apps installiert.
Wenn ich den Ton den ich möchte anklicke ist er ja zu hören.
Und klingeln tut das Handy ja auch ...

Es kommt mir auch langsam irgendwie komisch vor .....

TC
 
Dasselbe auch bei mir: Nach Neustart des Ace klingelt's beim ersten Anruf nicht!!!! :scared: Hab's jetzt mehrfach wiederholt - immer mit demselben Ergebnis!

Ist mir bisher gar nicht aufgefallen, da ich nur äußerst selten ausschalte - wie wohl die meisten hier auch.

Könnt ihr auch mal überprüfen und berichten?

=> Ich jedenfalls werde jetzt zukünftig nach Neustart immer sofort einen Eigenanruf mit meinem Zweithandy tätigen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.765
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
1.007
petra345
P
Zurück
Oben Unten