Diverse Probleme mit den Klingel- und Benachrichtigungstönen

Habe beide mal zusammengelegt.
Dieser hat einen aussagekräftigeren Titel und bei beiden Threads gibt es noch keine bestätigte Lösung.
 
Ich glaub ich hab's :) ))))

Stell mal alle töne ein wie du sie willst und dann mach einRESET!
Nicht normales aus/ein ... ist meistens schnell Start aktiv - sowas hat samsung auch, oder?
Also volles hochfahren, bis jetzt schaut's gut aus - schau ma mal ..

LG und alles gute beim testen

Richard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe die Kontakte per BT übertragen.
Wie geht ein Reset?
Gruß Andreas
 
Hi!
Also es ist damit wirklich gelöst bei mir!
Mit Reset meine ich Neustart nicht das normale schnellaus/einschalten...
Viel Glück
Richard

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachdem ich nun alles Mögliche versucht habe, habe ich alle mp3 Klingeltöne gelöscht dann einen Neustart gemacht. Dann habe ich nur handyeigene Klingeltöne verwendet.
z.B. der einen Gruppe Bollywood zugewiesen. Sowohl jedem einzelnen aber auch der Gruppe als ganzes. Jetzt nocheinmal Neustart.
Trotzdem kommen die Teilnehmer manchmal mit Bollywood und manchmal mit einem anderen Klingelton rein. Puh.... was nun?
 
aufgeben

und auf eine Verbesserung in einer neuen Android-Version hoffen

manchesmal zahlt es sich einfach nicht aus, soviel Zeit und Mühe in etwas zu investieren
 
Hallo,

habe etwas seltsames bei meinem Ace bemerkt. Bei manchen Anrufen klingelt es nicht, es vibriert nur. Mache ich direkt danach einen Testanruf ertönt der Klingelton wieder. An was kann das liegen? Ich kanns mir nicht erklären.

Hat jemand sowas schon mal beim Ace beobachtet?

Vielen Dank!
 
Schade. Weiß da keiner an was das liegen kann?
 
Schau mal in den Einstellungen rein.Es kann sein das du eventuell verschiedene Klingeltöne an verschiedene Kontakte gekoppelt hast.

Gesendet von meinem Iphone 5
 
ameisenelch schrieb:
Schau mal in den Einstellungen rein.Es kann sein das du eventuell verschiedene Klingeltöne an verschiedene Kontakte gekoppelt hast.

Gesendet von meinem Iphone 5

Habe ich geschaut. Es steht bei allen Kontakten "Standardklingelton". Ist das die richtige Einstellung? Zur Auswahl stehen sonst noch "Ton" und "Telefonklingelton".

Das seltsame ist ja auch, dass es beim gleichen Kontakt manchmal klingelt und vibriert und manchmal ausschließlich vibriert und nicht klingelt. Und nein, ich hatte es in diesen Momenten nicht auf lautlos gestellt ;-)
 
Wann gibt es endlich eine neue Version, es nervt, das mit den Klingeltönen
 
Hallo,
ist bei meinem auch manchmal so.
Passt zu meinem Thema:
Klingelton immer anders

ist das bei Dir auch so?
Gruß Andreas
 
andreas1 schrieb:
Hallo,
ist bei meinem auch manchmal so.
Passt zu meinem Thema:
Klingelton immer anders

ist das bei Dir auch so?
Gruß Andreas

Dazu kann ich nichts sagen, da ich immer den gleichen Klingelton für alle Kontakte eingestellt habe.

Hab gestern auch mal einen Factory Reset gemacht. Mal gucken obs jetzt regelmäßig klingelt. Bisher tut es das.
 
Hi,

kenne ich auch. Habe einigen Kontakten unterschiedliche Klingeltöne zugeordnet, was aber mein ACE überhaupt nicht interessiert. Es ist eher mit einem Zufallsgenerator zu vergleichen :(

Manchmal spielt es aber auch gar keinen Ton und vibriert nur ...

Na ja, vielleicht dann wieder nach dem nächsten FW-Update :scared:

Gruß, patti
 
Hallo,

ich habe auch das Problem.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Telefon morgens eingeschaltet habe, der erste Anruf nicht klingelt, sondern nur vibriert und der Anrufer im Display angezeigt wird.

Habe es vorhin nochmals ausprobiert: Telefon aus- und wieder angeschaltet, mit dem Telefon eines Freundes bei mir angerufen, kein klingeln-nur vibrieren, 1 Minute später mit dem Telefon des Freundes erneut bei mir angerufen und es klingelt.

Hatte zuerst Android 2.3.3 drauf, nun Update auf 2.3.6 aber das Problem ist immer noch da.

Hat jemand eine Lösung?
Kann jemand das Problem bei sich reproduzieren?

Ich habe den classic bell Ton für alle Anrufer.
Ich habe keine Gruppen.
Alle Kontakte sind auf der Sim-Karte gespeichert.
Das Problem taucht auch bei Nummern auf, die ich nicht gespeichert habe.

Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße
androidmaladroit
 
Ich hatte auch von 2.3.3 auf 2.3.6 geupdatet. Ob es klingelte, war unabhängig davon ob die Nummer gespeichert war oder welcher Klingelton eingestellt war. Vibriert hat es immer. Scheint also bei dir das gleiche Problem zu sein

Ich habe vor ein paar Tagen jetzt mal einen Wipe gemacht. Musste dann zwar wieder alles neu einrichten aber seitdem klingelt es bei jedem Anruf. Ich hoffe es bleibt so.
 
Hallo,

habe das Problem immer noch.

Habe heute morgen ein WIPE nach dieser Anleitung durchgeführt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Aber noch immer ertönt kein Klingelton beim ersten Anruf nach dem Einschalten. Versuche ich es 10 Sekunden später, klingelt es ganz normal wie es sollte.

Hat jemand eine Lösung?
Kann jemand das Problem reproduzieren?

Grüße
androidmaladroit
 
Hast du irgendwelche Apps für Klingeltöne oder ähnliches installiert?
 
Hab das gleiche bei meine ace.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die einzigen Apps, die ich installiert habe, sind whatsapp, gmx und opera.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
985
petra345
P
Zurück
Oben Unten