Erfahrungen mit der Garantie von Samsung

wenn schon, denn schon ^^
 
Gibt es mittlerweile über Kies, oder over the air ein Update höher wie 2.3.3 für die Hugo Boss Edition.
 
1. Ob du ein Update hoeher als 2.3.3 bekommst haengt von deinem Salescode ab und nicht vom Aussehen deines Aces.

2. Es gibt keine OTA Funktion fuer das Ace auch wenn es die Option im Menu gibt
 
Das Handy ist mittlerweile auf Garantie repariert und funktioniert einwandfrei. Außerdem wurde die aktuellste FW (2.3.5) samt Hugo Boss Features (die keiner braucht, aber was solls...) aufgespielt. Danke nochmal Euch allen für die Hilfe :)
 
Ich hab gehört, dass man die Garantie verliert, wenn man sein Handy flasht.
Meine fragen nun. Stimmt das, dass man die Garantie verliert und wenn ja, kann man es nicht zurücksetzen?
 
Hi,

kommt darauf, was du wie flashst und wie der Zustand deines Handys dann am Ende ist. ;)
 
flo-95 schrieb:
Hi,

kommt darauf, was du wie flashst und wie der Zustand deines Handys dann am Ende ist. ;)

Ich will Android 2.3.7 auf mein Ace packen, da der 2.3.6 nur am hängen ist und auf Kies gibt es noch keinen Update. Und mit "Zustand meines Handy" versteh ich nicht was du meinst. Optisch gesehen oder wie? Meine Garantie läuft noch ca. 5 Monate.
 
2.3.7 gibt es offiziell von Samsung noch nicht. Das kannst du dir nur mit CM7 flashen. Damit geht deine Garantie aber verloren.

Mit Zustand des Handys meine ich ob es gebrickt ist oder noch funktioniert. Wenn es gebrickt ist (durch das Flashen) hast du keine Garantie mehr auf die Software.
 
flo-95 schrieb:
2.3.7 gibt es offiziell von Samsung noch nicht. Das kannst du dir nur mit CM7 flashen. Damit geht deine Garantie aber verloren.

Mit Zustand des Handys meine ich ob es gebrickt ist oder noch funktioniert. Wenn es gebrickt ist (durch das Flashen) hast du keine Garantie mehr auf die Software.

Es Funktioniert alles, doch manchmal hängt es einfach nur und genau, dass will ich nicht. Ich hab es ja noch nie Geflasht :blink:. Und vom Update 2.3.7 hört man nur gutes.

Wenn ich es nun Flashe könnte ich es nicht rückgängig machen, also den Verlust der Garanite?
 
Ja, du kannst hinterher wieder eine Stock-Firmware mit Odin flashen. Damit hast du den Originalzustand wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Azadi
flo-95 schrieb:
Ja, du kannst hinterher wieder eine Stock-Firmware mit Odin flashen. Damit hast du den Originalzustand wiederhergestellt.

Vielen dank für deine Hilfe, doch meine Frage jetzt: Wie mach ich das :S?
Sagen wir ich hab nen Flash gemacht und will es wieder auf 2.3.6 rückgängig machen.

Wenn du mir das noch sagen könntest währe Super!
 
Du hast immer die Möglichkeit dein Handy auf Deutsch, Chinesisch, Japanisch, Russisch...was auch immer zu stellen. Bei den Stock ROMs jedenfalls..und den meisten Custom ROMs

Du musst dir von samfirmware.com die Firmware runterladen, die du haben willst..
Wenn es dir aber um den deutschen Salescode geht, musst du eine ROM mit deutschem Salescode wählen (gibt ne 2.3.6 Version hier im Forum zum flashen) oder du nimmst ne multi CSC und wählst den Salescode selbst..
 
Hi A-H,

İch will mein Ace rooten, denn ich hab angst das ich die Garatie verliere.

Verliere ich die Garantie wenn ich roote?

Danke, LebLebman.
 
Benutze doch mal die Forum Suche und Ja du wirst mehr als nur eine Anwort finden!

Dieses Thema wurde nicht nur besprochen, sondern schon durch gekaut!

Antwort: Nein, da man es ohne spuren löschen kann!
 
  • Danke
Reaktionen: LebLebMan
Danke, ich hoffe dich ich wieder beim löschen :) ich bin weg, roooteeen ;)
 
Wie auf meinen alten themen schon beschrieben geht die einschalttaste wegen dem kontakt mit wasser nicht mehr..also tastensperre uns so geht nicht.nur wenn man da rein pustet geht es nach ner weile,wahrscheinlich wegen der "erwärmung"..nun zu meiner frage..hatte das gerät vor nem knapp einem jahr,ungefahr 8-9 monate bei saturn gekauft.die normale garantie also 24 monate is noch drauf..halt aber ohne wasserschadengarantie..wenn ich das gerät in 1-2 wochen mal zum service von saturn bringen wurde,ohne zu sagen das es mit wasser in kontakt kam..würden die techniker es dann merken?oder könnten die vllt ein auge zudrucken?und falls nich der fall is..wie teuer wär mir der spaß aus eigener tasche ?
 
Du wirst keine Garantie mehr haben bzw. bekommen und das habe ich
auch schonmal geschrieben!

So blad das Gerät ein Wasserschaden hat, sieht das jeder der das Gerät
aufschraubt und damit entstehen dir Kosten von min 90€ und das ACE
bekommt man Heute schon mit etwas Glück für 125€


.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.750
DwainZwerg
DwainZwerg
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
999
petra345
P
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.656
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten