Frigo2010 schrieb:
Wenn man den Deckel vom akku ab macht sieht man unten links am Handy einen Anschluss wie für eine Antenne.
Wofür ist dieser Anschluss, da da 5830 keinen externen antennenanschluss haben sollte?
Reine Spekulation, es könnte sich um einen Testanschluss für die Qualitätstests handeln.
Der Antennenanschluss bei meinem alten Siemens S65 ist größer (und hinter einer Gummiabdeckung von außen zugänglich).
Kann aber sein, dass es verschiedene Normen bzw. Größen für Steckverbindungen gibt.
Wo steht denn, dass das S5830 keinen externen antennenanschluss haben sollte?
Ich hab inmeinem Auto eine integrierte Freisprecheinsrichtung und möchte die gerne weiter nutzen. An der Konsole gibt es eine Halterung, wo dann die Adapterschalte eingeklinkt wird. Für das Galaxy Ace bitet VW leider keine Adapterschalte an.
Immerhin, bluetooth zum Freisprechen und Gespräche annehmen per Lenkradtaste geht.
Nun würde ich gerne den Antennenanschluss, der bis zur Konsolenhalterung liegt, nutzen.
Ich habe im Internet keine Informationen finden können bzgl externer Antenne und S5830.
Diese KFZ-Schalte bietet angeblich eine Antennenkupplung
strike.com
Es scheint das Modell CMPC-627 von Carcomm zu sein:
Carcomm CMPC-627 aktive Kfz Halterung für Samsung S5830 Galaxy ACE | PDA Max
Hier noch mal mit falscher(?) Abbildung
Carcomm CMPC-627 Mobile Smartphone Cradle Samsung Galaxy Ace GT-S5830
Unter Produktdatenblätter findet man auch eine Bedienungsanleitung. Wie dort zu sehen ist, scheint der linke Kabelanschluss der Schale für eine externe Antenne zu sein.
Ich frage mich eben nur, wie diese dann ins Telefon eingekoppelt wird - über den USB-Eingang??