Fotos verschoben und nicht mehr über die Galerie aufrufbar

A

A-Wiesel

Neues Mitglied
0
Hallo!! :smile:

Ich bin neu hier und weiß nicht so richtig ob ich hier richtig bin, aber ich versuch das einfach mal, bevor ich wahnsinnig werde!! :cursing: Habe schon viel probiert, gegoogelt und gelesen, nur leider, geholfen hat bisher nix!!

Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und am Anfang hatte ich in der Galerie all meine Fotos. Es gab zwei Order: zum einen den Kameraordner und dann noch den WhatsApp Ordner. Und dann plötzlich, weiß gar nicht genau wann..... :scared: Fast (!!) alle weg!! Nur die ersten sieben, die ich mit dem Telefon gemacht habe, die sind noch da?!??

Gesucht und gesucht und tatsächlich....!! In den Eigenen Dateien... Da sind sie alle im DCIM-Ordner!! Freude pur.... Nur leider bekomme ich sie von da nicht wieder in die Galerie zurück??!?

Weiß zufällig jemand was da passiert ist?! Bin völlig ratlos!!!

Bin für jeden Tipp echt dankbar!!! äähhh.... dazu sei gesagt, dass das mein erstes Smartphone ist und ich echt KEINE Ahnung von irgendwas habe.... :flapper: Soll heißen, dass Erklärungen für Doofe echt klasse wären!!

Viele Grüße, das A-Wiesel
 
Anscheinend hast Du den DCIM-Ordner verschoben, der sollte auf der SD Karte auf der obersten Ebene liegen, also in keinem anderen Ordner.
 
Mmhhh.... o.k., hört sich logisch an. Aber könntest Du mir vielleicht noch erzählen wie ich das prüfen und ggf. ändern kann?! :rolleyes2:

Ich hatte es ja erwähnt..... Hab leider nicht so richtig viel Ahnung, um nicht zu sagen, gar keine...... :scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Aso.... Da fällt mir gerade auf....

Wenn ich in meine Einstellungen gehe und die Anwendungen aufrufe, dann auf meine "Eigenen Dateien" gehe, ist "auf SD-Karte verschieben" hell grau hinterlegt. Sprich... Kann ich nicht auswählen. Kann nur "Stopp erzwingen" oder aber "Daten löschen" auswählen??!??

Grrrrrr..... Ich hasse Technik die nicht will.....
 
Vielleicht hilft Dir das weiter, ist zwar aus dem S-Plus Forum, betrifft aber Dein Problem.
 
Hey Somebody!

Danke für den Link... Hab's ausprobiert, klappt leider auch nicht.... :crying::crying::crying:
 
Wenn es Dir nur darum geht, die Bilder in irgendeiner Galerie anzuschauen, dann lade die App QuickPic herunter, das ist eine sehr gute App und zeigt alles, außer in dem Ordner befindet sich eine Datei namens „.nomedia“.

Wenn es um Ordnung geht: So wie ich Dich verstehe, zeigt Deine Galerie 7 Bilder an, und den Rest nicht und die 7 Bilder befinden sich in einem anderen Ordner, als die Übrigen? Wenn ja, dann musst Du halt die übrigen Bilder in den Ordner mit den 7 Bildern verschieben, dann sollte es wieder gehen. Wenn das mit Bordmitteln nicht geht, nimm z.B. den ES Dateiexplorer.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.683
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
803
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten