Galaxy Ace geht einfach aus

Würdet ihr das Smartphone emphelen als Multimedia Gerät?
Und hat es Macken also Software fehler ?
 
Bitte in einem besser passenden Thread posten um hier die Überssicht zu behalten.

Entweder ienen neuen Thread eröffnen oder in einem vorhandenen z.B. dem "Kurzbericht"-Thread oder dem generellen Thread "Samsung Galaxy S5830" oder so ähnlich.
 
Hallo,
Nachdem mehrere Nutzer geschrieben haben, das Ihr ACE Einfach ausgeht, würde ich gerne eine Statistik erstellen ohne den Grund zu suchen.
Mein ACE ist in den ersten 2 Wochen, 3 mal ausgegangen bzw. Lässt es sich nicht aus dem Standby wecken. Der Zurück Button leuchtet, aber das Display reagiert nicht. Beim letzten Hänger ist es nur im Landscape gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Home-Button leuchtet überhaupt nicht ;)

EDIT: Gut geändert :D

Ist die 1-Stern-Amazon-Bewertung von heute eigentlich von dir?

P.S. Gerät umtauschen lassen, denn bei vielen funktioniert es ja und anscheinend ist es ein nur bei wenigen Geräten auftretender Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in einem Monat, zwei mal ausgegangen und da leuchtete nix mehr. Hab meins nicht umgetauscht, weil sich der Fehler nicht regelmäßig reproduziert und ich viele Apps installiert und deinstalliert habe, von daher könnte es einfach auch mal daran gelegen haben, dass das System mal nicht klar gekommen ist mit irgendwelchen Apps ;)
 
flo-95 schrieb:
Der Home-Button leuchtet überhaupt nicht ;)

EDIT: Gut geändert :D

Ist die 1-Stern-Amazon-Bewertung von heute eigentlich von dir?

P.S. Gerät umtauschen lassen, denn bei vielen funktioniert es ja und anscheinend ist es ein nur bei wenigen Geräten auftretender Fehler...

Bewertung ist von mir .-)
Tausch durch Amazon nicht möglich, da keine Gerâte mehr verfügbar.
Habe mir das Lg P 500 bestellt.

Auf meinem Handy sind nur 4 - 5 Apps installiert.
Ich denke es liegt am Lagesensor.
Ist mir 2 mal ausgegangen wo es seitlich gelegen ist.
 
Habe das Handy bisher seit 5 Tagen und es ist zweimal einfach ausgegangen, allerdings ohne das vorher irgendein anspruchsvoller Prozess in gange gewesen ist.
Ich musste einfach nur Akku einmal rausnehmen und wieder rein legen.
Das Handy war übrigens ganz aus, nichts hat mehr geleuchtet, aber wie SchorseHorse schon gesagt hat, kann es daran liegen, dass wenn man sehr viele Apps installiert/deinstalliert das System damit nicht unbedingt klar kommt und einen Neustart braucht. Bei mir war es auch Fall, dass ich sehr viele Apps ausprobiert habe.

Ich muss sagen, dass ich das bisher noch nicht soooo schlimm fand um es einzuschicken, da das Gerät sonst einwandfrei läuft und sonst auch keine Fehler aufgetreten sind.
 
Hallo, habt ihr zufällig die Advanced Task Killer App installiert? Gruß Fanta5
 
Hallo, habt ihr zufällig die Advanced Task Killer App installiert? Gruß Fanta5
 
Diesen Fehler hat das amerikanische Galaxy s auch, googelt mal nach (captivate shutdown issue) ist ein hardware defekt. Deswegen bin ich eigentlich zum ace gewechselt, lustig das es nun hier auch auftaucht :(
Auf xda berichten auch schon paar von dem problem, scheinbar die neueren chargen betroffen
 
Nein, ich habe nur System Panel Lite installiert, aber lasse generell keine Tasks automatisch killen. Ab und an beende ich einige nicht benötigte Prozesse von Hand, ich denke aber nicht das das mit dem plötzlichen Ausgehen des Gerätes zu tun hat.
Heute kommt mein Tauschgerät von Amazon - ich hoffe ja stark das sich die Mühe mit dem Neueinrichten des Gerätes lohnt..
 
Hallo, so mein ACE hat auch jetzt 3x sich abgeschaltet ( bei vollem Akku).

Komplett aus, hilft nur Akku raus und rein und neu starten.

Was nun?

Tauschen?

Gruß Fanta5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ace jetzt seit ca. 3 Wochen. Ganz am Anfang innerhalb der ersten Tage trat das Problem bei mir auch ein- oder zweimal auf.
Seitdem nie wieder...
 
Mein zweites Ace ist nun eingerichtet und läuft seit gestern Mittag durch.. Hoffentlich tritt das Problem nicht noch mal auf. In der Tat ist es doch sehr nervig wenn das Gerät ausgeht und man davon nichts mitbekommt. Dann kommen halt auch keine Anrufe rein oder man wird morgens nicht geweckt..
 
smoo73 schrieb:
Ich habe das Ace jetzt seit ca. 3 Wochen. Ganz am Anfang innerhalb der ersten Tage trat das Problem bei mir auch ein- oder zweimal auf.
Seitdem nie wieder...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe das Ace nun zirka 5 Wochen und in der Anfangsphase trat es zweimal auf. Nun läuft das Ace rund. Vielleicht muss es sich erstmal akklimatisieren.

So'n neuen Sportwagen sollte man in der Anfangszeit ja auch noch nicht ausfahren :biggrin: :winki:
 
Ich hatte das Problem auch schon einige Male. Nachweisbar ist das Handy zwei Mal abgestürzt, als das 'ran-App auf Aktualisierung gewartet hat und das Handy währenddessen in den Ruhemodus gegangen ist. Als ich dann noch einige Apps mehr installiert hatte, hatte ich plötzlich mehrere Abstürze am Tag. Ich habe dann fast alles wieder runtergworfen und schrittweise wieder draufgespielt. Folgende Apps habe ich im Verdacht, an dem Absturz-Problem nicht ganz unschuldig zu sein:

1. 'ran
2. n-tv (Habe ich jetzt wieder drauf, aber "Breaking News" abgestellt. Läuft seitdem einwandfrei.)
3. Juice Defender (Habe ich seit ein paar Tagen auch wieder drauf. Handy läuft aber seitdem weiterhin einwandfrei.)
 
Das mit der "ran-app" kann ich auch bestätigen. Als ich das Phone neu hatte habe ich mir die App auch installiert -> 1. Absturz sofort noch der Installation. 2. Absturz mitten am Tag (keine Ahnung wann genau), da war das Handy einfach aus.

Habe die "ran-App" zur Zeit nicht mehr Installiert (seit gut 1,5 Wochen) und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit abstürzen gehabt. Das legt, zumindest bei mir, den Verdacht nahe, das die App daran "schuld" ist.
 
Ich finde es durchaus sinnvoll, mögliche Ursachen zunächst bei installierten Apps zu suchen. Immerhin läuft ein komplexes Betriebssystem auf dem Phone.

Meine Wenigkeit hat im übrigen auch die NTV App drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.755
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.407
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten