Galaxy Ace geht einfach aus

Habe ran und n-tv auch drauf, aber keine Probleme...
 
Hallo an alle,

also ich habe im Inet gestöbert und dieses Forum gefunden und gedacht da melde ich mich doch glatt mal an ;-)
Nutze mein Ace jetzt seit 04.03 und ich bin ein absoluter Smartphoneneuling, hatte vorher das Sony Ericsson K800i :p

ich habe auch das Problem mit dem Handy, das es sich abschaltet, es ist mir jetzt schon 3 mal passiert und es sind noch nicht mal 2 wochen vorbei :-( es geht nur wieder an wenn ich den Akku raus nehme.

eigentlich bin ich zufrieden mit dem Handy und komme super gut klar...was soll ich machen? ein andere Gerät verlangen?
 
Also wenn du noch garantie hast wuerd ich mir ein neues holen.

Ich habe meins umgetauscht und mit dem neuen geraet keinerlei probleme. Das ausgehen scheint echt ein hardware defekt bei manchen geraeten zu sein!
 
SchorseHorse schrieb:
Ich finde es durchaus sinnvoll, mögliche Ursachen zunächst bei installierten Apps zu suchen. Immerhin läuft ein komplexes Betriebssystem auf dem Phone.

Meine Wenigkeit hat im übrigen auch die NTV App drauf.


..das klingt zunächst mal logisch! Du hattest auch damit recht, dass bei mir etwas nicht funktionierte und es an einer App lag.. Also am besten überprüfen, nach welcher App-Installation das Ace ausgeht.. :thumbsup:
 
Hallo,
also ich kann ein solches problem mit widgetsoid reproduzieren. Sofern widget soid läuft hängt sich dass ace während des sleep modus in unregelmäßigen abständen einfach auf. Neustart klappt nur mit kurzem entfernen des akkus. Ich habe gelesen, dass dies häufig in Verbindung mit apps vorkommen soll, die umts ein und ausschalten können. Ohne widgetsoid läuft das ace schon zwei wochen problemlos. Mit diesem app dauert es keine 12 stunden und es ist aus. Kann jemand dieses problem reproduzieren? Falls gewollt, kann ich auch mal die genauen einstellungen posten, die bei mir zum absturz führen ...

gruß

P.s. original launcher touchwiz läuft vei mir...
 
hallo erstmal bin neu hier und hab gleich mal eine frage zu dem galaxy ace das ich mir gestern geholt habe.

und zwar wenn ich über den market apps runterlade und installiere möchte geht bestimmt die hälfte der angebotenen apps gar nicht er läd sie zwar runter aber beim installieren kommt ständig was mit fehler und unknown reason 18?? woran liegt das?dessweiteren wenn ich das ace an mein laptop via usb kabel anschließe bekommt er es nicht hin die treiber zu installieren.
kann mir evtl jemand helfen oder sagen woran das liegt?.

grüße the bourbonkid
 
Hi
Unknown reason -18: Auf der SD-Karte befindet sich ein Ordner "android.secure", dort befindet sich eine Datei. Ich weiß nicht genau, wie diese heißt, aber die muss gelöscht werden. => SuFu nutzen, dann wirst du es finden.

PC: Entweder Kies installieren oder wenn du es angeschlossen hast unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging deaktivieren, dann sollte es funktionieren.

Für die Zukunft: Bitte in einem anderen Thread fragen oder neuen Thread erstellen, denn hier geht es um etwas ganz anderes...
 
Hallo an Alle,
habe selbst das ACE seit dem 04.03. und bin ebenfalls auf das Problem des Abtuzes gestossen.
Wie oben schon erwähnt sind es die Apps "n-tv" und "ran".
Nachdem ich beide nicht mehr drauf habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich vermude stark, das die Apps fehlerhaft programmiert sind.
 
Hi!

Habe weder die ran noch die ntv App und hatte das Problem auch schon...
Habe das Telefon erst seit vier Tagen, daher die Frage, ob man irgendwie herausbekommen kann (Logfile?), wann es sich aufgehängt hat?

Gruß,
Gerti
 
AlexP schrieb:
Hallo an Alle,
habe selbst das ACE seit dem 04.03. und bin ebenfalls auf das Problem des Abtuzes gestossen.
Wie oben schon erwähnt sind es die Apps "n-tv" und "ran".
Nachdem ich beide nicht mehr drauf habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich vermude stark, das die Apps fehlerhaft programmiert sind.

Ich habe auf meinem Ace auch das "NTV app" installiert. Das macht bei mir keinerlei Probleme. Ich kann all diese Abstürze sowieso mit meinem Ace nicht reproduzieren. Es scheint da wirklich Hardware unterschiede zu geben.
 
rollercoaster70 schrieb:
Ich habe auf meinem Ace auch das "NTV app" installiert. Das macht bei mir keinerlei Probleme. Ich kann all diese Abstürze sowieso mit meinem Ace nicht reproduzieren. Es scheint da wirklich Hardware unterschiede zu geben.


..du meinst "Softwareunterschiede?!....
 
Ich habe folgende Software Version: Basisversion "S5830XXKA6", Buildnummer: "FROYO.XWKA9"
Ich habe mit dieser Software-Version keinerlei Probleme. Sollte es Probleme beim Ace mit dieser Version geben, würde ich auf Grund meiner Erfahrung auf andere Hardware tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die anfängliche Freude über das Ace ist schon wieder verflogen.
Das Teil hat sich heute schon zum zweiten mal abgeschaltet.
Gibts eigentlich keinen Hersteller der funktionierende und qualitativ einwandreie Geräte herstellt?

Auf kurz oder lang bin ich echt am Überlegen doch ein Iphone zuzulegen. Das Ding funktioniert wenigstens. Ich hasse Itunes und das Gedöns drum herum aber langsam hab ich echt keinen Nerv mehr.

MFg
 
androi schrieb:
Hi,

die anfängliche Freude über das Ace ist schon wieder verflogen.
Das Teil hat sich heute schon zum zweiten mal abgeschaltet.
Gibts eigentlich keinen Hersteller der funktionierende und qualitativ einwandreie Geräte herstellt?

Auf kurz oder lang bin ich echt am Überlegen doch ein Iphone zuzulegen. Das Ding funktioniert wenigstens. Ich hasse Itunes und das Gedöns drum herum aber langsam hab ich echt keinen Nerv mehr.

MFg


..hast du den schon Apps drauf? Es könnte evtl auch an solch einer liegen, die schlecht programmiert wurde.. war hier schon des Öfteren zu lesen.. nich immer gleich auf das Ace einschlagen..
 
Ich verstehe die Probleme einfach nicht,ich würde das Ace einfach mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten,und dann einfach mal beobachten ob das Problem dann immer noch eintritt..
 
Hallo an alle, die Probleme haben, dass sich das ACE einfach abschaltet..

Ich starte einfach mal eine kleine Umfrage, um das Problem einzugrenzen.

...habt Ihr irgendwelche Apps installiert, die den Datennetzmodus ein/aus schalten? Also Internet ein- bzw. ausschalten?

Ich kann dieses Problem nämlich genau damit nachvollziehen und das selbe Problem scheint es auch mit dem Galaxy S und anderen Android Handys zu geben.

Ich benutze nun solche Apps nicht mehr und nutze stattdessen einfach die ON/OFF Taste zum Umschalten.

Vielleicht hilft dieser Hinweis ja dem einen oder anderen. Auch Widgetsoid funktioniert nun (ohne den Datennetzmodusschalter) problemlos und das ACE bleibt an.

Hoffe, dass es den einen oder anderen hilft...

..gruß
 
vielleicht sollten sich mal alle melden, bei denen das Ace abstürzt und dazu schreiben, welche Apps sie drauf haben..
 
Männers,das liegt nich an software oder apps das ist ein bekannter hardware defekt aus dem hause samsung, damit werdet ihr nicht guecklich wenn ihr eider eins erwischt habt.

Googelt mal nach,captivate shutdown issue, exact dasselbe problem. Ich hatte esebenfalls damals und noch tausende mehr.

Sofort umtauschen beim ersten haenger!
 
Natascha303 schrieb:
Männers,das liegt nich an software oder apps das ist ein bekannter hardware defekt aus dem hause samsung, damit werdet ihr nicht guecklich wenn ihr eider eins erwischt habt.

Googelt mal nach,captivate shutdown issue, exact dasselbe problem. Ich hatte esebenfalls damals und noch tausende mehr.

Sofort umtauschen beim ersten haenger!

Genau. Und die Ace ohne Probleme sind verkleidete HTC Desire.:laugh:
 
rollercoaster70 schrieb:
Genau. Und die Ace ohne Probleme sind verkleidete HTC Desire.:laugh:

Passt ja auch von der Größe, den Tasten, dem Display und dem Prozessor her... ;)

Dann hab ich wohl ein Desire und bekomm bald 'nen Lebkuchen... :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.742
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.395
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten