Galaxy Ace hängt zunehmend

Naja kommt immer auf die richtigen Einstellungen an.
Aber grundsätzlich ist CM7 (und jede andere Custom ROM) schneller als eine Stock ROM ;)
 
oder auch zu empfehlen:
XperiaTrized (v5)
s<G>s II
basieren beide auf stock und sind schnell und laufen flüssig!!
wenn du flashst mach mal noch nen wipe und schau obs besser geworden ist (wipe=werkseinstellungen rücksetzen)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

Bin neu hier. :)
Mein Junior hat ein Galaxy Ace S5830i.

Seit 2 Tagen ist das Handy nur am hängen.
Wenn man auf Whatsapp oder auch zb. Galerie geht, dann geht gar nichts mehr. Dann hilft nur noch Akku entnehmen und neu starten.

Dazu wird die Micro-SD-Karte nur sehr langsam erkannt. Das Handy braucht ewig um die zu scannen beim hochfahren.

Auch beim schreiben einer Nachricht in Whatsapp friert das Handy ein.


Was kann man hier tun? Mitgeliefert zum dem Galaxy wurde nichts. Kann man per PC es irgendwie neu aufsetzen oder den Arbeitsspeicher aufräumen?

Hab leider noch gar keine Ahnung von Android-Phones.


Gruss aus dem verschneiten Thüringen
Lars
 
Versuch mal einen wipe/factory reset.

Ansonsten wirst du wohl die Firmware neu flashen müssen!
 
Schau mal nach wieviel Speicher das Telefon noch frei hat.
Man braucht min 30MB freien Speicher damit das System einigermaßen flüssig läuft.
Sonst solltest du dich mal mit rooten und Link2sd befassen.
 
Oder den Script das ich gepostet habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank.

haben eine neue aktuelle software aufgespielt und nun läuft die sc-karte und des phone wieder.

danke für die tipps.
 
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Galaxy Ace meiner Mutter. Das Handy bleibt ständig hängen und reagiert teilweise sehr verzögert auf einige "Aktionen". Ich habe leider keine Ahnung von der ganzen Sache. Was kann man da tun?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.691
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.276
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten