Galaxy Ace verliert regelmäßig Netz (o2)

M

mayhem

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem Galaxy Ace (habs seit 3 Wochen). Grundsätzlich ein super Handy (hat alles was ich brauche), aber wenn ich es intensiv nutze (z.B. Apps installieren, GPS tracking beim Laufen, Bluetooth Datentransfer) verliert es nach einiger Zeit das Netz (Anzeige: Nur Notrufe).
Ich meine auch, dass die Rückseite des Handys nach den oben beschriebenen Vorgängen warm ist.
Das gleiche passiert auch, wenn ich das Handy in der Tasche habe, wo es sehr warm ist.
Um wieder zurück ins Netz zu kommen muss jedes mal das Handy aus und wieder eingeschaltet werden.
Weiss jemand Rat oder Abhilfe? Wie gesagt, ansonsten ein SUPER HANDY!
Danke und Gruß
mayhem
 
Habe auch O2 und keine Probleme überprüfe mal deine Simkarte.
 
Danke für die Antwort.
Aber: wie überprüft man eine Sim-Karte?
 
mayhem schrieb:
Danke für die Antwort.
Aber: wie überprüft man eine Sim-Karte?


... funktioniert sie z.B. in einem anderen Handy ohne Probleme ?!?
 
  • Danke
Reaktionen: mayhem
Versuche mal mit einen anderem Gerät oder bestelle eine neue bei O2 kostet nix.
 
  • Danke
Reaktionen: mayhem
Hi,

wie ist denn deine Netzabdeckung?

o2online.de

Gruß

Fanta5
 
Hallo,
die Netzabdeckung ist eigentlich gut. Alle Striche vorhanden, wenn ich denn ein Netz habe.
Hatte auch mit dieser Sim Karte in meinem Vorgängerhandy (Samsung Wave, OS Bada war aber nix für mich...) nie diese Probleme wie jetzt im Ace.

Heute Morgen hab ich es nur angeschaltet, ca. gegen 9.00 Uhr. Jetzt guck ich vor 5 min drauf...und? "Nur Notrufe". WTF???
 
Also Netzabdeckung laut O2 "sehr gut". Deswegen habe ich auch alle Balken.

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Starten des Ace habe ich, solange ich noch keine PIN eingegeben habe entweder ziemlich rechts oben ein Sim Karten Symbol mit Ausrufezeichen, oder links oben ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen in der Mitte?!?!

Ist das normal?
 
Hi,

da hilft ein schneller Blick ins Handbuch:

Dreieck mit Ausrufezeichen: "Fehler aufgetreten oder Vorsicht erforderlich"

Sim-Karten-Symbol mit Ausrufezeichen: "Keine Sim- oder USim-Karte"

D.h. steckt die Sim Karte richtig im Slot?

Wenn ja, dann ist die Sim wohl defekt oder fehlerhaft.

Gruß

Fanta5
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.876
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.644
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten