Galerie

Ein wenig die Suche benutzen oder einfach mal die erste seite vom Forum lesen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/203085-galerie-orner-hinzufuegen.html[/OFFURL]
 
Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem "geliebten" Ace. :cursing:
Seit neuesten ist es nämlich so dass das Ding beim durchblättern der mit der Kamera aufgenommenen Bilder in der Galerie diese nicht mehr anzeigt sondern ständig stattdessen in dem Bild nur einen grauen Hintergrund und ein Männchen was auf einem Rechteck mit einem Pfeil drauf abgebildet is.
Oder es stellt die Bilder nicht mehr scharf wenn ich sie öffne um sie anzuschauen!!!!! :mad:
Ich bin verzweifelt.... was ist denn los mit dem Ding?
Kaum ist die eine Macke behoben kommt die nächste.... ich werd immer unzufriedener.... glatter Fehlbau!!!!!!!!!!!!
grrrrrrrrrrrr

Könnt ihr mir BITTE helfen?? fällt jemand en möglicher Grund ein oder hat er das gleiche Problem???
Kann es vielleicht an der sd Karte oder so liegen?? Weil die wirft es nämlich auch öfter mal einfach so von jetzt auf nachher aus ohne dass man irgendwas damit gemacht hat!!! :confused2:

Grüßle Chriloni
 
Würde dann mal als erstes die SD Karte neu machen!

Kopiere alles von der SD auf den PC und Formatiere die SD Karte!

z.B. Einstellung --> Speicher --> Formatieren ...
 
ok versuch ich also denkst du es liegt nicht am handy?? gestern ging dann nämlich plötzlich die ganze galerie nicht mehr auf :-(
 
Versuch es doch einfach mal mit Frigos Lösung. Ist gut möglich, dass die Gallerie dann rumbockt, wenn die ganzen beschädigten Bilder Probleme machen.

Das langsame Scharfstellen der Bilder liegt übrigens oft an einer schlechten MicroSD.

Ich empfehle dir sowieso als schnellere und weniger RAM hungrige Alternative Quickpic.

mfg
 
Guten Tag liebe Forum Member. :)

Ich habe bereits im Forum nach solch einem Thread gesucht, aber leider keinen derartigen gefunden. Sollte es dennoch schon einen geben, bitte ich um Verzeihung. :)

Jedenfalls möchte ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, in der Bildergalerie des Samsung Galaxy Ace GT-S5830 Ordner zu erstellen, in denen man die verschiedenen Fotos findet. Denn momentan blicke ich bei über 1.300 Bildern nicht mehr durch. Vll gibt es ja auch eine solche App!? :)

Danke schonmal für hilfreiche Antworten
Warriorepic
 
Du musst mit dem PC oder mit dem Android Datei Explorer auf der SD Karte
in den Ordner DCIM deine gewünschten Ordner erstellen!

Eine andere möglichkeit ist mir nicht bekannt!
 
Hallo,

lege irgendwo auf der SD Karte einen Ordner Images an und erstelle darin Deine Wunschordner und kopiere die Bilder da hinein. Deine Ordner sollten jetzt in der Galerie zu sehen sein.

Gruß
Herby
 
im ordner sd/DCIM/camera/ ordner anlegen

ich empfehle dir die app quickpic!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Warriorepi!

Dem Tipp von SG Ace Tom kann ich mich nur anschließen!! :thumbup:

Installiere Dir die kostenlose App QuickPic und Du kannst über die Menü-Taste direkt neue Ordner anlegen!
QuickPic

Würde die App nicht mehr missen wollen, sie läuft auf meinem ACE auch schneller als die "Gallerie" und zeigt die Bilder in voller Auflösung an.
:thumbsup:

Lieben Gruß!
Volker
 
Hallo liebe Community,
brauche dringend eure Unterstützung. Heute nachmittag haben sich alle Dateien in der Galerie in der Unter-Datei "Kamera" von alleine gelöscht. Da ich keine Root-Rechte habe und die App "Undelete" so nicht funktioniert, bin ich aufgeschmissen.
Mir ist aber sehr viel dran gelegen alle Fotos und Videos wieder herzustellen. Wer hat da Wissen wie das geht?

Danke
Cordula Lühmann

Mein Smartphone:
GT-S5830i
Android-Version: 2.3.6
 
Da würde mir nur einfallen, das Handy bzw. Besser noch die sd Karte an den PC anschließen und mit einem Tool wie recuva versuchen die Daten wiederherzustellen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S Plus mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Kann es sein, dass deine SD Karte nur nicht eingebunden wurde? Starte das Gerät einfach mal neu bzw. Guck dir den DCIM Ordner deiner SD karte an, ob die Dateien wirklich weg sind oder nur aus der galerie verschwunden. Das ist ein Unterschied ;)
 
Hallo,

ich hab da ein Problem mit meiner Galerie am Galaxy Ace:

Seit kurzem sind kaum noch Bilder in der Galerie. Wenn ich über "Eigene Dateien" reingehe, finde ich die Bilder wieder, aber in der Galerie sind sie nicht mehr.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
 
Keiner eine Idee?
 
Hast du im Betrieb einfach die SD-Karte raus/reingesteckt?

Würd das Ace einfach mal neustarten.
 
Geh mal in die Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->alle
such die deine Gallerie raus antippen und dort dann Daten löschen antippen.
Jetzt sollten deine Bilder beim nächsten starten der Gallerie-App neu eingelesen werden.
Sollte das auch nicht gehn einfach mal einen reboot machen.
Gehts dann mimmer noch nicht solltest du mal deine SD am PC überprüfen es könnte sein, das das Filesystem deiner SD einen Hau hat
 
Hallo,

ich habe heute mein Samsung Galaxy Ace an dem Computer angeschlossen und habe meine Kontakte über Kies synchronisiert. Seit dem sind meine Bilder in der Galerie durcheinander. Ich habe schon mehrere Foren darüber gelesen wie man diese wieder richtig ordnen kann. Habe es jedoch nicht geschafft.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Pi
 
Bei CM kann man die Bilder sortieren, wenn man in der Galerie auf sie Menütaste drückt, dürfte bei der Stockrom ähnlich sein. Und von Kies kann man eh nur abraten, versuch mal Myphoneexplorer.

Gesendet von meinem Ace
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.511
Fluxina
Fluxina
R
Antworten
4
Aufrufe
2.042
dansch
D
A
Antworten
5
Aufrufe
11.762
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten