gebrauchtes Ace. Welche Firmware drauf machen?

S

Schoof0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtet Ace bekommen.
Daten: Telefon Info

Modelnummer: GT-S5830
Android-Version: 2.2.1
Basisbandversion: S5830BOKA1
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf root@dell106#1
Buildnummwe: FROYO.BOKB1

(ich hoffe ich darf die Daten hier so posten ohne Probleme zu bekommen).
Das Handy hat ein Telekom branding (beim Start kommt das Telekom gedönns) benutze aber eine Lidl O2 Prepaid Karte.

Soll ich einfach mal auf meinem Rechner Kies inst. und es über das Updaten oder gibt es vieleicht noch eine bessere Firmware?
Noch ne Frage: Das Telekom branding, bekomme ich das irgenwie weg?

Danke
 
red-orb

red-orb

Lexikon
hallo schau mal hier
Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de da gibt es eine Menge Custom Roms die du probieren kannst

Wenn du dann doch lieber bei der originalen Rom bleiben möchtest schau mal hier Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

Anleitungen wie du was machst findest du hier:
Anleitungen für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de oder hier
Allgemeine Anleitungen für Samsung Galaxy Ace auf Android-Hilfe.de lies dich ein bisschen ein und versuche zu verstehen was dahinter steckt.

das Branding bekommst du durch flashen einer neuen Firmware ohne Branding weg.

Du kannst ja Kies installieren und schauen was du angeboten bekommst

Edit:

ach ja was du dann letztlich für ein Rom nimmst kannst nur du für dich selbt entscheiden da die Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schoof0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal.
Ich werd heute Abend mal schaun was mir Kies anbietet und updaten.
Die ganzen Anleitungen bin ich schon mehr oder weniger überflogen.
Was es aber für verschiedene Firms gibt und wo die Vor- und Nachteile sind, werd ich noch nicht schlau. zB CM7, was ist das?
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Steht in den Threads zu CM7 direkt oder in den 100000 Threads über CM7 die du mit der Suchfunktion findest.. von den unzähligen Google-Ergebnissen ganz zu schweigen!

Keine verlangt, dass du nach 1 Stunde alles weißt, es gehört ein bisschen informieren und lesen dazu, das sollte jeder machen, weil die Frage schon x-mal gestellt wurde und man nicht jedem persönlich Auskunft geben kann
 
S

Schoof0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
jup, das werd ich machen. Ich kenn das schon aus anderen Bereichen (Sat-Receiver,....) da steht im Forum meist immer das, was man sich gerade fragt.
Dachte nur, vieleicht schreibt gleich einer "bevor Du Android 2.3.xx drauf machst, mach gleich xxxxx Firm drauf, weil ......"

Ich werd mich heute Abend mal über Kies das Update machen und die custom Firmware genauer anschaun.

Eins noch: was heißt [ROM] (denk mal das ist die Firmware) und was [DEV]
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
ROM ist Read-Only-Memory... hier im Forum werden ROM und Firmware als Synonyme verwendet!

Also Custom Firmware = Custom ROM

DEV is einfach nur der Hinweis, dass die jeweilige ROM noch im Develop-Stadium, also Entwicklungsstadium ist.
 
S

Schoof0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
ok habs verstanden.
Ich hab nun über Kiss auf 2.3.5 geupdatet.
nun hab will ich mal diese Rom probieren
s>G<sII
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/rom-s-g-s-ii.196675.html

kann ich aber jetzt irgendwie die vorhandene Firm wie sie jetzt auf dem Handy ist sichern?
falls was schief geht beim updaten das ich wieder ohne probleme zurück komme.

Danke

Edit: mir geht es hauptsächlich das branding weg geht und die Telekom Apps weg zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb

red-orb

Lexikon
red-orb

red-orb

Lexikon
Ahhh ja jetzt wo dus sagst hab auf die schnelle den falschen link kopiert

Gesendet vom Hanns
 
S

Schoof0815

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
wollte mich nur nochmal kurz melden.
Habe mir nun das CN7.2 Kang drauf gespielt. War wirklich einfach wenn man sich die TUTs durchgelesen und mit diesen das update macht. Dafür schon mal ein riesen Dankeschön.

Man findet echt auf fast allen Fragen eine Antwort hier im Forum. Macht weiter so.

Grüßle
 
Oben Unten