Gelegentliche Reboots

  • 172 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gelegentliche Reboots im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
P

placebo76

Ambitioniertes Mitglied
hat noch jemand das Problem das ständig das Smartphone nach dem normalen Display-Ausschalten nicht mehr anzuschalten ist? Ich muss dann immer 10 sek. auf den on-schalter drücken, dann fährt es wieder hoch. Ansonsten passiert gar nix. Passiert mehrmals am Tag
 
P

PiL PiL

Neues Mitglied
Jo passiert mir auch! Zwar nicht ganz so oft aber bestimmt alle 1 bis 2 Tage. Manchmal startet es auch einfach von selbst neu wenn ich auf den Home-Button drücke.
 
C

ChaosWare

Erfahrenes Mitglied
Update auf 2.3 hat bei mir geholfen. Hatte am Tag ca. 20 abstürze.
Gruß Chris
 
M

MrMrques

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Leute einfach unfähig sind, die Suche zu bemühen...

klick

edit:// Atreyu war schneller
 
P

PiL PiL

Neues Mitglied
P

placebo76

Ambitioniertes Mitglied
da würde ich gerne noch warten bis der Autofokus bei der Kamera funktioniert

ChaosWare schrieb:
Update auf 2.3 hat bei mir geholfen. Hatte am Tag ca. 20 abstürze.
Gruß Chris
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
placebo76 schrieb:
da würde ich gerne noch warten bis der Autofokus bei der Kamera funktioniert
Mit der neuesten Firmware funktioniert der.
 
R

rotorhead

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Ace, das ich heute von Bitronic (Reparaturdienstleister von Samsung) zurückbekommen habe.
Laut Aussage von Bitronic wurden nicht näher genannte Teile ausgetauscht und ein Funktionstest durchgeführt. Allerdings tritt das Problem nachwievor auf.

Hier meine Problembeschreibung die ich an Bitronic und Samsung geschickt habe:
Das Gerät schaltet sich selbstständig aus. Dies passiert regelmäßig, und ist reproduzierbar. Zum Beispiel durch das Starten vom Browser und dem Browsen einer beliebigen Seite. Nach kurzer Zeit sagt mir Android, dass der Prozess nicht mehr reagiert, wenn das Telefon nicht sogar kurz darauf sich ausschaltet. Genauso Angry Birds, welches garnicht erst startet und direkt zu einem Reboot führt. Genau wie das Ändern des Hintergrundes in ein Live-Hintergrundbild. Nach meiner Auffassung stürzt das Gerät ab, sobald der Prozessor mehr zu tun bekommt.
Das Gerät wurde von mir bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch durch den kompletten Reset mithilfe von *2767*3855#. Dies hat keine Abhilfe verschafft.

Nach meiner Recherche hier im Forum scheint es nicht das WLAN Problem zu sein. Oder irre ich mich? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Nein, das ist nicht der W-Lan-Bug und ich habe auch noch nie etwas derartiges gelesen. Hört sich für mich nach einem massiven Hardware-Problem an. Schick es sofort wieder weg zur Reparatur.

Bye, Klaus
 
R

rotorhead

Neues Mitglied
Hi!

Danke für die Antwort! Habe das Telefon direkt wieder zur Post gebracht und zurückgeschickt. Mal sehn, wie lange Bitronic dieses Mal braucht...
Das letzte Mal waren es 2,5 Wochen. :mad:

Cheers
 
M

macl

Neues Mitglied
Habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy Ace GT-S5830i:
Nach einer Woche problemloser Nutzung, konnte ich nichtmehr telefonieren und SMS senden/empfangen, daraufhin habe ich es aus- und wieder angeschalten. Nachdem es hochgefahren war, ist es nach einigen Sekunden wieder ausgegangen und selbständig neu gestartet. Dies wiederholte sich dann etwa 10-20 Mal. Daraufhin hatte ich keine Probleme mehr und es haben alle Dienste wieder normal funktioniert. Nach 2 Tagen, bei dem Versuch zu telefonieren, ging das Problem erneut los. Das Telefonat wurde noch beim Wählen unterbrochen, Handy ging aus und wieder an, aus und wieder an...
In der Annahme es muss defekt sein, habe ich es umgetauscht. Das "neue" Samsung Galaxy Ace GT-S5830i hatte dann schon beim ersten Starten das gleiche Problem (ständiger Neustart).
Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass ich zwei defekte Geräte erwischt habe ist sehr gering. Kann es sein, dass das Problem an meiner Sim-Karte liegt? Merkwürdig ist jedoch auch, dass ich das erste Gerät, wie schon erwähnt, eine Woche ohne die beschriebenen Probleme nutzen konnte. Hoffe man kann mir hier helfen!
Mfg
 
S

SG Ace Tom

Gast
Wie zeigt es sich im flugmodus/ohne sim?
Welcher netzanbieter?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hollywood

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

folgendes Problem: Sobald ich auf dem Menü Punkt Galerie klicke fährt das Ace herunter (wieder hoch) ohne das ich ein Einblick bekommen habe. Das selbe passiert beim I-net...gerade ist die Seite geöffnet und schon das selbe Problem. Habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber hat so gar nichts geholfen. Habe es nun eingeschickt aber mich würde Interessieren wie sowas von heut auf morgen passieren kann? Viren oder sowas hatte ich nicht drauf.
 
S

SG Ace Tom

Gast
momentan kommen aber oft solche beschwerden :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

-masc-

Gast
Bei mir war damals die MicroSD schuld. Es startete willkürlich neu. Beim Surfen, Spielen oder auch einfach so. Hatte es 3 mal im Laden abgegeben, bis ich danach gemerkt habe, dass es nicht am Handy lag, sondern einfach an der MicroSD. :winki: Habe nun eine andere drin (A-Data, 16GB, Class 10) und das Problem ist weg.
 
S

SG Ace Tom

Gast
das kann gut sein, habs heute schon bei meiner gemerkt
32gb klass4
musik hören und dann apps verschoben und manchmal stoppte die musik!?
warscheinlich zu viele zugriffe auf der sd
schreib doch bitte noch rein, wie viel mb intern noch frei ist :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

Hollywood

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte mir ne 16 GB SD fürs Ace besorgt und gegen die 2 GB ausgetauscht und alles funktionierte ohne Probleme. Habe es dann mit der 2 GB getestet und auch ohne Speicherkarte aber alles blieb beim alten. Vielleicht ein Software fehler?!
 
H

helios123

Neues Mitglied
Mein Ace hat sich vor ein paar Tagen auch einfach mal runtergefahren, ohne dass ich das wollte oder etwas gedrückt hätte. :thumbsup:
 
S

SG Ace Tom

Gast
*lach* meins hat sich schon 3 mal unter meiner beobachtung neugestartet innerhalb einer woche :/

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App