gelöschte system-dateien ohne handyzugriff wieder herstellbar?

D

dilemma

Neues Mitglied
Threadstarter
hi,

hab ein riesenproblem... hab in einem anfall von übermut und wahnsinn systemdateien im rootexplorer gekillt, die irgendwie wichtig waren. jaja ich weiss...selbst schuld usw, aber trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
das ace startet nur bis zu den fehlermeldungen:


  • die anwendung e-mail (prozess com.android.email) wurde unerwartet angehalten
  • anwendung startseite (in prozess com.sec.android.app.twlauncher) reagiert nicht
  • der prozess android process.acore wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut
die meldungen kommen dann immer wieder, weiter gehts dann nicht mehr :(

flashen kann ich es nicht, da kies es nicht erkennt und ich auch odin nicht hab, aber das grössere problem ist, dass ich das ace nicht gestartet bekomme und so ja nicht viel machen kann... bin momentan etwas überfragt...seht ihr ne chance, dass meine dummheit mir nicht das handy kostet?:crying:

danke schon mal
 
Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Du könntest erstmal versuchen, ein Factoryreset per Recovery zu machen. Gerät ausschalten, Home Taste gedrückt halten und anschalten.
Wenn das nicht klappt, besorgt dir Odin und flash neu, die Anleitung gibt's in der FAQ.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
D

dilemma

Neues Mitglied
Threadstarter
dankeschön...

factoryreset hat nix gebracht

flash anleitungen hab ich vor mir, ich kann leider das samfit tool nicht ausführen, da ich dazu den ziffernblock am ace bräuchte, aber nach eintippen des ersten symbols kommt schon die fehlermeldung und das tastenfeld ist wieder verschwunden. gibts vielleicht ein kürzel, dass ich vor systemstart schon den namen des firmware files bekomme?
aus der anleitung hab ich nur mal die entzifferung gefunden, aber das hilft mir ja nicht wirklich weiter...
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Du brauchst kein Tool ausführen.
Nur in drn Download Modus booten und neu flashen.

Getaptalkt von unterwegs
 
D

dilemma

Neues Mitglied
Threadstarter
ganz genau...
ich dachte ich müsste vorher die aktuelle fw rausfinden, aber das war wohl ein irrtum meinerseits, sry...
ich kann im grunde nicht viel schlimmer machen, als es ist, also werd ich die 2.3.4 S5830XWKPT nehmen und hoffen, dass das klappt.

-> ich hab wieder ein telefon *hüpf*
danke vielmals für eure hilfe... lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten