Gesprächsverbindung ohne Ton

Momentan befindet sich diese Version auf meinem Ace:

ACE-Stock-Rom-S5830XWKT7-DBT-Plus-V1.1


Soll / kann ich diese durch GT-S5830 - Germany(DBT) aus dem Thread ersetzen? Und ist mein Handy nicht durch die Installation von CM gerooted bzw. muß ich dies noch rückgängig machen?
 
Natürlich kannst Du einfach eine (Gesamt)Software von Samsung flashen, womit dann auch der Root-Account wieder deaktiviert ist. Vergiss aber auf den factory reset nicht, damit auch ja kein Misch-Masch aus verschiedenen OS-Versionen den sauberen Neustart verhindert.
 
Dass der interne Lautsprecher kaputt geht, ist wohl nicht so selten... Bei meinem Handy (noch vor Flashen+Rooten) ging vom einen auf den anderen Tag auch nix mehr (also der interne Lautsprecher).
Bis April hab ich noch Garantie. Ich glaube irgendwie nicht, dass mein Ace sein drittes Lebensjahr erreicht :unsure:
 
So, es hat ein wenig gedauert, aber ich habe es geschafft.
Mein Ace hat jetzt die Samsung Firmware und sieht so aus.
Der Lautsprecher geht natürlich immer noch nicht.

SC20130206-123336.png


SC20130206-123408.png



Kann ich es nun einschicken? Und wie mache ich das?
Das Ace habe ich damals über neckermann gekauft, aber die gibt es ja nicht mehr. :confused2:
 
w-support googlen, Reparaturauftrag erstellen, Schritte befolgen und reparieren lassen. Eine Rechnungskopie reicht für den Garantienachweis aus.
 
Pummeluff, die sechs Monate "unbedingte" Gewährleistung des Verkäufers des Gerätes sind in Deinem Falle sicherlich schon vorbei (sodass Du Dir darüber ohnedies keine Gedanken mehr machen musst), und die weiteren 18 Monate "bedingte" Gewährleistung sind ohnedies nur selten etwas wert. Also hakt das Thema einfach ab.

Und zum Glück hast Du ja eine weltweit gültige Garantie von 24 Monaten seitens des Geräteherstellers eingeräumt bekommen. Also nutz die auch!
 
An ALLE: Danke für die Hilfe!

Ich habe mein Ace eingeschickt (W-Support) und es repariert wiederbekommen. Sogar ein neues Gehäuse habe ich bekommen!

:cool2:!!!
 
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem s5830i

Ich kann damit nicht mehr telefonieren - der Anruf geht durch, aber weder kommt meine Stimme an noch die des Angerufenen. (Falls ich angerufen werde, ist es genau so).

Dialtone-Töne des Tastenfeldes kommen durch. Klingeln kann mein Handy auch noch, Das Mikro tut´s (ich kann damit aufnehmen), SMS und die Datenverbindung klappen auch.

Achso: bis zum Tonausfall, hatte ich das "CM7.2 Reincarnation V.5 Touchwiz Nature UX Cooperve1" drauf. Verschiedene andere Roms habe ich schon erfolglos durchprobiert.

Was kann das sein?

Gibt es vielleicht das Phone-ROM separat? Hilft ein anderer Kernel?

Für fachkundige Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Beste Grüße

Michael
 
Hi,

hab's es selbst gelöst: Das hier befindliche Repair-Kit mit Odin drüber geflasht. Und siehe da: wie neu.

Beste Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.264
Pit-Dralon
P
H
  • HannesR
Antworten
3
Aufrufe
5.720
HannesR
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1.732
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten