[Gingerbread] rentiert sich des neue Update?

Katiela

Katiela

Guru
Threadstarter
Hallo.Ich bin schon bissl unsicher geworden, dass was ich da etz gelesen hab von den neuen Update.
Rendiert sich das update drauf zu machen?


Lg katie
 
G

GeorgDD

Gast
Habe es heute drauf gemacht (hat bestens geklappt) und mich auch schon gefragt was alles neu ist. Bisher aufgefallen ist mir

- anderes Netz-/Akkusymbol
- andere Symbole für GPS/Stumm in der Leiste zum runterziehen -> Ton/Vibration nun grün wenn Ton an und aus wenn Ton aus
- Andere Schriftart der Uhr bei "Tastatursperre"
- App "Downloads" ist mir vorher nicht aufgefallen, sicher neu
- wie gerade gelesen in der Leiste zum runterziehen nur noch Benachrich- (https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-ace-s5830.232/gingerbread-da-fehlt-was-benachrich.140303.html)

Was noch? Oder was für Sachen die man nicht (auf den ersten Blick) sieht.
 
yakm

yakm

Ambitioniertes Mitglied
Das Update rentiert sich meiner Meinung nach schon, denn das Ace läuft damit insgesamt flüssiger und es gab bisher kein abgestürztes Wlan mehr bei mir.
 
S

smeik

Neues Mitglied
höhere Videoauflösung von 640x480 gibts auch
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Ich bleib erstmal bei Froyo.
Videoaufnahmen macg ich eh nicht.
Ace läuft flüssig und das kleine Wlan-Bügchen,dsss ich manchmal aus dem Netz falle,stört mich nicht,ds sich durch Aus/Anschalten des Wlan schnell ne neue Verbindung herstellen lässt.
 
dickerbert

dickerbert

Erfahrenes Mitglied
Was noch neu ist:
Der mp3 Player sieht anders aus, nicht wirklich besser, nicht wirklich schlechter. Einfach anders ^^
Die Akku Verbrauchsanzeige unter Einstellungen zeigt jetzt einen Graphen an. Wer auf Statistiken steht, hat damit Spaß ;-)

Alles in allem nichts großartig neues. Braucht man nicht unbedingt updaten.
 
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
smeik schrieb:
höhere Videoauflösung von 640x480 gibts auch

640x480 ist zwar auch nicht gerade auf Höhe der Zeit, aber immerhin....

WIE kriegt man eigentlich das Update ? Über Kies ? (da kommt bei meinem Kies bisher die Meldung: "keine Updates verfügbar).

Kann man eigentlich auf "die Vorversion zurück" ? wenn das neue Update mal Probleme macht.

rolohandy
 
Katiela

Katiela

Guru
Threadstarter
Also ich habe vorhin das Update drauf gemacht ging recht schnell. Find die ham des gut gemacht. War auch wieder alles drauf was war.



Es ging über Kies aber erst das Handy anschließen, sonst erkennt der deine Version nummer nicht.
 
amandier

amandier

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir einer diese neue Option "Software Aktualisierung" erklären :




Bezieht sich das auf den Samsung-Store ? Da brauchte man doch früher auch keinen Login,oder ?

Ist das evtl. für OTA Updates ?
 
*Struppi*

*Struppi*

Stammgast
Die genannten dinge beziehen sich allesamt auf das was man sehen kann, das ist aber garnicht das wesentliche.
Verändert wurde außerdem die art in der das handy in den tiefschlaf geht, wodurch akkuleistung gespart wird. Außerdem scheint das handy deutlich flüssiger und schneller zu laufen, ich war mit det performance unter froyi zwar auch zufrieden, der unterschied ist aber deutlich spürbar. Außerdem hat das update bei mir den fehler behoben, dass das handy mit aktiviertem wlan manchmal einfach einfriert.

Allein aus diesen gründen finde ich da update super und auch wenn man vorher schon zufrieden war läuft es doch noch besser.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Katiela

Katiela

Guru
Threadstarter
kann ma da etz alle apps nehmen? weil bei froyo gingen ja net alle apps
 
Oben Unten