GSM, UMTS, GPRS funktioniert nicht

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GSM, UMTS, GPRS funktioniert nicht im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

TheShmoli

Neues Mitglied
Hallo

ich habe seit Weihnachten ein Galaxy Ace.
Als ich heute mein Ace eingeschalten hab erkannte es die SIM-Karte nicht mehr

Ich weiß nicht ob es an dem liegt aber in der Telefoninfo steht das die Basebandversion unbekannt ist.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Danke im voraus
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo

Einfach mal das Handy Neustarten
Wenn es dann nicht geht, erkläre mal was für Apps du zum schluss installiert hast!

TIP: Sim raus und mit einem Radiergummi sauber machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheShmoli

Neues Mitglied
Ich hab schon so ziemlich alles versucht.
Ich hab es jetzt auf die werkeinstellungen zurückgesetzt und jetzt wieder gerooted weil ich gedacht hab das ich die basebandversion so neu raufmachn kann irgendwie. Jetzt hab ich nur root toolbox und superuser installiert

Ich hab auch schon mehrere SIM-karten versucht nur irgendwie funktioniert keine.

danke für die schnelle antwort
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Schon sehr komisch, gehört und gesehen habe ich das noch nicht das die
Basebandversion gelöscht ist!

Installiere KIES, wenn nicht schon ist und versuche ein Firmware update
und wenn Kies meint es geht nicht oder es gibt keins, dann
bleibt dir nur über mit Odin eine neue Firmware auf das ACE zu flashen!

Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Wenn du das alles nicht möchtest, muss es zum Service von Samsung!

PS: Wegen Falshen und Co, bitte auch die FAQ beachten!
 
T

TheShmoli

Neues Mitglied
Und wenn ich unroote ist dann die Garantie wieder da oder bleibt die weg ?
Weil wenn ich es an Samsung schick hab ich ja keine garantie mehr oder ?

Stimmt das ich beim flashen eine 50% chance ist dass das Handy nicht mehr geht ?
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
TheShmoli schrieb:
Ich hab schon so ziemlich alles versucht.
Ich hab es jetzt auf die werkeinstellungen zurückgesetzt und jetzt wieder gerooted weil ich gedacht hab das ich die basebandversion so neu raufmachn kann irgendwie. Jetzt hab ich nur root toolbox und superuser installiert

Ich hab auch schon mehrere SIM-karten versucht nur irgendwie funktioniert keine.

danke für die schnelle antwort

Mach das mal nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

+ den Dalvik Cache
Advanced --> Dalvik Cache
 
T

TheShmoli

Neues Mitglied
was ist Dalvik cache ?
Sry ich bin erst anfänger
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
TheShmoli schrieb:
was ist Dalvik cache ?
Sry ich bin erst anfänger

Das steht in der FAQ

Aber sorry das findest du nicht wenn du kein CWM installiert hast!

Mach einfach mal so ein WIPE und wenn das nicht geht bitte die FAQ und die Anleitungen zum Thema Flashen lesen!
 
T

TheShmoli

Neues Mitglied
Eine Frage habe ich noch
wie ist das wenn ich unroote ? habe ich meine garantie dann wieder ?
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
In der Regel Ja !

Wie das geht steht in der FAQ, einfach nach unroot suchen!
 
S

SG Ace Tom

Gast
blöde frage aber bist du im flugmodus???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
SG Ace Tom schrieb:
blöde frage aber bist du im flugmodus???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Wollte grade lachen, das wäre der Hammer, aber im Flugmodus verschwindet
die Baseband Version nicht! ( Grade mal geschaut! )
 
S

SG Ace Tom

Gast
könnte es ein virus sein?
das mit der basebandversion verstehe ih auch nicht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheJakal

TheJakal

Experte
auf nen virus würd ich nicht direkt springen ... denn da fragt sich eher, was er mit den rootrechten angestellt hat? kannst du das noch nachvollziehen?
... denn normal ist das eigentlich nicht, was du da beschreibst. da könnte es auch glatt sein, dass selbst ein factory reset nichts mehr bringt ... jenachdem was du als root "verfummelt" hast.
 
T

TheShmoli

Neues Mitglied
ich hab keine ahnung was und wie ich was gemacht habe auf jedenfall habe ich so ziemlich alles versucht und ein virus kann es auch nicht gewesen sein weil ich einen virenscanner oben hatte.
Aber wenn mein ace unrooted ist und ich es einschicken lasse wird samsung dann irgenwas machen ?
 
T

TheShmoli

Neues Mitglied
oder lässt sich das baseband irgendwie wieder einrichten ?
 
S

SG Ace Tom

Gast
1. antivirus auf android soll man kein vertrauen schenken
2. flash mit odin, käme das für dich in frage?
3.wenn du es einschicken möchtest dann mach am besten hardreset dann unrooten und dann noch mal ein hardreset, dann dürfte alles in ordnung sein und wenn nicht dan hast du ein sauberes handy, als ob nicht gerootet wurde ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

TheShmoli

Neues Mitglied
hardreset ist zurücksetzen auf werkeinstellungen weil das hab ich schon 5 mal versucht und ungerootet hab ich auch

das problem ist meine eltern erlauben mir nicht es zu flashen weil es ne 50% chance ist das das ace kaputt geht und ja

aber wenn ich es einschicke ist eben die frage ob ich iwelche scheiße mit dem root gemacht habe oder ob es ein virus war. weil wenn es am root liegt machen die bestimmt nichts oder?
 
S

SG Ace Tom

Gast
geh mal in recovery (hometaste + power) dann mit lautstärke nach unten zwei optionen wo steht wipe... und beide auswählen (nur ne andere reset möglichkeit) aber vorher wichtiges sichern!
woher kommst du, wenn ich mal zufällig fragen darf?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
T

TheShmoli

Neues Mitglied
Sichern geht nicht weil der Computer iwie keine Verbindung erstellen kann -.- Aber ich hab ehh alles auf der anderen SD karte gespeichert

Österreich