Hintergrundbilder

S

spookydolphin

Gast
Hi

das Foto, welches ich auf meinem Ace als Hintergrundbild nutze, habe ich definitiv NICHT mehr in meinem FOTO-Ordner auf dem Handy. Aber trotzdem ist s noch immer als Hintergrund angezeigt. Kann mir jmd sagen, wo das Hintergrundbild abgespeichert wird?
 
hallo ace-gemeinde,

wie ihr wisst, werden doch die hintergrundbilder beim ace in form eines "panorama-bildes" angezeigt und beim wechseln zwischen den einzelnen homescreens rutscht das bild immer ein kleines stück weiter.

normalerweise.

seit kurzem geht diese funktion bei mir aber nicht mehr. warum?? keine ahnung. mir ist auch nicht bewusst, dass ich irgend etwas verstellt habe, jedenfalls nicht mit absicht.

wenn ich jetzt ein neues hintergrundbild einstellen will, werden mir die bilder angezeigt, die ich auswählen kann (ich nutze quick pic).

in dem entsprechenden ordner befinden sich ausschliesslich bereits in der auflösung für das ace skalierte bilder.

bisher: anklicken, gelber rahmen erschien (das bild passte bereits genau), speichern und fertig.

jetzt: bild erscheint, gleichzeitig der gelbe zuschneidrahmen. nur, dass der rahmen jetzt nicht mehr genau so gross ist, wie das bereits passende bild, sondern der rahmen entspricht jetzt der grösse EINES standbyscreens, also keine panoramafunktion mehr.

weiss jemand, warum das so ist und wie ich das wieder einstellen kann??
 
könnte es sein das du gallery 3d deinstalliert hast? als ich das getan hab, ging das bei mir komischerweise auch nicht mehr...
 
du meinst die gallery, die dabei war? ja. aber die habe ich schon von anfang an deinstalliert. während der ganzen wochen hatte das nie einen einfluss auf die hintergrundbilder.
ich vermute, ich habe irgend etwas gemacht, weiss aber nicht, was. oder dass es nach dem update eines programmes nicht mehr funktioniert. möglicher weise quick pic.

vielleicht liegt die ursache aber auch ganz woanders. ist zwar nicht so dramatisch, aber ich hätte diese option dennoch gerne wieder :smile:
 
hm, ich weiß nicht wie es bei quickpick ist, bei den standardeinstellungen des hintergrundbildes kann man ja direkt unter dem bild zwischen panorama und einzelbild auswählen ...
 
Hey,

bei "Panorama" müsstest du den Rahmen der um das Bild angezeigt wird mit dem Finger entsprechend größer ziehen. Vielleicht liegt es daran?!

LG
 
hallo claus, ja, genau. so müsste es sein, nur das grösserziehen mit dem finger klappt nicht. der rahmen bewegt sich kein stück, weder grösser noch kleiner.

die bilder, die ich verwende, sind ja bereits auch auf die richtige auflösung skaliert, der rahmen müsste von ganz allein das gesamte bild umfassen. so, wie es bisher immer war. ich will ja auch bilder verwenden, die ich hin und wider schon als background genutzt habe. dass heisst, sie funktionierten ja schon perfekt.

inzwischen vermute ich, dass es an der aktualisierung von quick pic liegt. bin noch am testen....
 
Hallo!

Ich hab' ein ACE und habe mir jetzt ein Galaxy W zugetan.
Jeder ist halt ein bissl Autist...und ich hätte gerne meinen Original-Samsung-Lieblings-Hintergrund wieder, der ist aber auf dem W nicht drauf.

Kann man das vom ACE irgendwie kopieren? Oder passt da schon die Auflösung nicht?
Ich hab schon in den Ordnern rumgesucht, find aber nix.

Danke schon mal.
Grüße Rainer
 
Es gäbe eine Möglichkeit mit Hilfe einer Ace Firmware, WinRar oder ähnlichem und MagicISO.

Allerdings liegen die Wallpaper in der Auflösung des Ace vor, weshalb sie auf dem Galaxy W verpixelt dargestellt werden.
Daher bezweifle ich, dass es das die Mühe wert ist.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: railan
Die sind in /system/app/TwWallpaperChooser.apk enthalten. Diese (Android-System-)App einfach auf den PC kopieren (das erkläre ich jetzt hier nicht, wie man das machen kann), dort als normales Zip-Archiv öffnen (ggf vorher in zip umbenennen) und die Bilder entnehmen. Das alles ist hier im Forum schon oft besprochen worden. Man muss dazu allerdings das Stichwort "TwWallpaperChooser" kennen, sonst hat man keine Chance Infos dazu zu finden.

Jobej
 
  • Danke
Reaktionen: railan
Dank euch!
Ich werd mal probieren, ob ich das hinkriege.

Nachtrag:
Hat geklappt aber die Auflösung passt halt nicht. Es ist schon ein bissl verwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du einen Rand um das Bild legen, der nicht auffallen würde (weil eine Leiste oder was auch immer darüber liegt) oder du versuchst es mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu strecken.
 
  • Danke
Reaktionen: railan
railan schrieb:
Hallo!

Ich hab' ein ACE und habe mir jetzt ein Galaxy W zugetan.
Jeder ist halt ein bissl Autist...und ich hätte gerne meinen Original-Samsung-Lieblings-Hintergrund wieder, der ist aber auf dem W nicht drauf.

Kann man das vom ACE irgendwie kopieren? Oder passt da schon die Auflösung nicht?
Ich hab schon in den Ordnern rumgesucht, find aber nix.

Danke schon mal.
Grüße Rainer


sieh mal hier, divere Hintergrundbilder vom Galaxy S2
event. ist was dabei:
Samsung Galaxy S2 Wallpaper - Samsung Galaxy S2 - xda-zone - Deine Smartphone Community
 
  • Danke
Reaktionen: railan
Danke für den Link.
Ihr habt Recht, ich such' mir ein schönes passendes anders Bild.
 
Hallo und zwar verzweifel ich total was das Hintergrundbild angeht hier.
Ich möchte gerne nen Bild rein haben aber jedesmal wenn ich das einstellen will muss ich es zuschneiden und dann tu ich das und dann is das total kacke ls Hintergrund und soo riesig also nicht mehr so ganz drauf das Bild.
Kann mir jemand helfen wie ich Hintergrundbilder auch ordentlich als Hintergrund bekomme ???
Liebe Grüße
 
du kannst beim zuschneiden die ecken langziehen, sodass das gesamte bild übernommen wird und nicht nur ein ausschnitt.

einfach mal die ecken des vierecks in die bildecken ziehen, dadurch wird der ausschnitt vergrößert.
 
Moin moin... In welchem Ordner finde ich die vorinstallierten Hintergrundbilder?
 
Du bleibst auf deinem Homescreen so lange auf einem freien platz, bis sich ein fenster öffnet und dort dann auf hintergrundbild
oder
im Homescreen die Menü-softkey taste drücken und dort auf hintergrundbild ;)
 
  • Danke
Reaktionen: micha912
Hm, weg ist die Antwort :angry: Also mir gehts nicht ums Einstellen, ich will die vom ACE übern Rechner auf mein DUOS kopieren....
 

Ähnliche Themen

P
  • peterfarge
Antworten
1
Aufrufe
2.361
peterfarge
P
S
  • Schnecke388
Antworten
13
Aufrufe
19.766
GarFii3lD
GarFii3lD
A
Antworten
5
Aufrufe
1.936
flo-95
flo-95
Zurück
Oben Unten