Kein Empfang nach Reset

H

huangyaoshi

Neues Mitglied
0
Hallo es fing heute an dass mein Datennetz nicht mehr anging so dann konnte ich aber noch telefonieren etc.
dann war ich abends bei nem kumpel und konnte auch noch teln dann ging ich raus und seitdem steht bei meinem handy NUR NOTRUFE und das die ganze zeit
ich habe bereits die sim-karte ein und raus gesteckt er erkennt sie auch weil das handy mich nach dem pin abfragt.
ich habe bereits ein factory reset gemacht aber nix funktioniert!

ICH BITTE UM SCHNELLE HILFE
 
Hast du auch mal die Kontakte geputzt wo die sim karte rein schiebst? Ganz leicht und vorsichtig mit ein wattestäbchen putzen.

Das könnte aber trotzdem an der sim karte liegen, auch wenn die nicht mehr aktiv ist, kannst den pin code normal eingeben und kommt nur notrufe.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Android-Hilfe.de App
 
Nimm mal eine andere Sim und teste damit... eventuell ist deine Sim kaputt und das Telefon unschuldig ;)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hilfe!

Habe mein ACE nach drei Wochen der Tochter einer Freundin geschenkt.
Keine Ahnung was das Mädel angestellt hat,Handy war gesperrt....
Da ich keine Ahnung mehr hatte wie meine Google Zugangsdaten waren,bezw nach kurzem Googln gedacht habe es würde auch einfacher gehen habe ich einen "Reset" durchgeführt.(Power + Steuertaste....usw)
Siehe da,Handy wieder frei.
Nur leider kein Empfang mehr.Statt Signalstärke ist da nur noch ein "Haltverbotsymbol"
Nach erneutem Googeln
Akku raus eine Stunde gewartet....ohner Veränderung....
Sim Karte gewechselt....keine Veränderung....
Handy geflasht......keine Veränderung.....
An einen defekt glaube ich nicht,vor der Sperre hat es einwandfrei funktioniert......
Kernel-Version 2.6.35.7-1189482
Android-version 2.3.6
Was mir etwas komisch vorkommt:
Status Dienstzustand :Ausser Funktion......
Kein Netzanbieter eingetragen.
Netzanbieter auswählen funktioniert auch nicht....
Und ja,bin mehrfach in den Flugmodus und wieder raus....

Hätte ich geahnt was auf mich zukommt und wie leicht man über die Referenzmailadresse an die Zugangsdaten kommt....


Vielen Dank für Euer Bemühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann würde ich mal überprüfen ob das Ding überhaupt noch eine (gültige) IMEI hat. Dazu rufst Du *#06# an und kontrollierst die ausgegebene Zahl mit jener am Etikett unter dem Akku.
 
ja,die stimmt

Danke
 
Sellout SMS:OFF
PCode:GT-S5830OKADBT
Mode:Test

Danke!
 
Es gibt eine aktuelle Version von Odin, und eine Anleitung hier im Forum. Und nein, die ss_dl.dll kannst Du entsorgen; die braucht niemand.
 
Ich versuch mein Glück....vielen Dank!
 
Leider auch keine Veränderung......:(
für einen Moment hatte ich O2 als einzigen Netzbetreiber im Untermenü stehen und die haben hier normal ein schlechteres Netz als meine Sim (D2).....
Auffällig ist das eine manuelle Netzsuche sehr schnell beendet ist....
Kann ich den Status des Modems abfragen?
Kann sich durch den ständigen Sim-Kartenwechsel was an der Hardware lösen?
Noch ein paar Dinge die mir komisch vorkommen...
Unter Status:

Eigene Telefonnummer
Unbekannt

Netz
Unbekannt

Signalstärke
0 dBm 0 ASU

Dienstzustand
Außer Funktion

Mehrere Sims probiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder hat die junge Dame im Servicemenü herumgefrickelt, oder da klemmt's an anderer Stelle. Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich diese in Anspruch nehmen.
 
Habs bei einem der grossen Elektromärkte gekauft....die Dame teilte mir leider als Kaufdatum Januar 2012 mit.....
 
Na, dann gibt's ja noch Garantie bis Jan. 2014.
 
  • Danke
Reaktionen: Marias Ace
Es war wohl ein Hardwaredefekt.
Grundplatine wurde getauscht.

Vielen Dank für die Hilfe!!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.401
svgt
S
U
Antworten
2
Aufrufe
3.431
unwissender20000
U
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.497
MultiWirth
MultiWirth
Zurück
Oben Unten