Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlender oder falscher APNs

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang wegen fehlender oder falscher APNs im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

julal

Neues Mitglied
ich habe das neue ace und bekomme keine netzwerkverbindung. wer kann mir dabei helfen? was ist hier die ursache.
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ich habe dir schon im anderen Thread geantwortet. Falls die Antwort dir helfen konnte, ist alles in Ordnung, ansonsten diskutieren wir hier weiter.

Für die Zukunft: Entweder in einem vorhandenen, thematisch passenden Thread posten oder einen neuen Thread eröffnen, aber bitte nicht zweimal. Bei Neulingen in der Community kann ich das Verstehen, aber um die Übersicht zu wahren, wäre es besser, nach den Forenregeln vorzugehen (in meiner Signatur verlinkt)... Vielen Dank!
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Welchen Anbieter hast du?
 
J

julal

Neues Mitglied
t mobile österreich
 
J

julal

Neues Mitglied
keine APS in der liste der zugangsdatenpunkte

kann auch nichts zufügen.

nur unter VPN kann ich welche zufügen.
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Dann schreib denen mal ne Mail mit der Bitte um Zusendung der APNs für deinen Vertrag.

Wenn du die Mail mit den Daten erhaltten hast, gibst du sie bei Zugangsdatenpunkte ein: Menü-Taste drücken (links neben Home-Taste) und dann "Neue APN" auswählen...

Du kannst auch mal googlen nach "APN T-Mobile Österreich Internet" oder ähnlichem...
 
J

julal

Neues Mitglied
sie sind ein wahnsinn ... ich habe internet ... das mit der taste neben der home war der trick und somit konnte ich eine erstellen. viele vielen dank!
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Kein Problem, aber ich weiß jetzt nicht genau: Hast du einfach auf Neue APN getippt und nichts eingegeben? Oder hattest du die APN und hast nur die Option zum hinzufügen nicht gefunden? Weil ich bin davon ausgegangen, dass die APN nicht bekannt ist...
 
W

wunner

Fortgeschrittenes Mitglied
muss ich bei o2 germany auch eine apn eingeben?
 
F

Fraggel_EBR

Neues Mitglied
... ich habe den Internetzugang als APN erstellt (e-plus) zu letzt nach der Beschreibung von E-Plus (Mail vor 2 Tagen) und auch aktiviert (grüner Punkt rechts), trotzdem keine Verbindung. In Telefoninfo steht getrennt und in quick settings steht " kein APN konfiguriert".

Habe das Telefon auch schon mal zurückgesetzt aber immer noch das Problem.