Kein Mobilfunkempfang (mehr)

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Mobilfunkempfang (mehr) im Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

email.filtering

Gast
Zuerst sollten wir einmal wissen ob Du das ältere Ace (GT-S5830) oder das neuere Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) hast. Das solltest Du auch gleich in Dein Profil eintragen.

Wenn das Gerät nicht als Neugerät gekauft wurde, wirst Du vermutlich die (Gesamt)Software erneut flashen müssen. Ruf doch mal *#1234# an und gibt die Ausgabe hier bekannt.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
K

kimberley

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe meine SIM-Karte vom S2 ins Ace gesteckt. Beim S2 hat alles funktioniert nur beim Ace nicht. Daher habe ich gestern einen factory reset gemacht. Dann wurde die SIM-Karte zuerst nicht erkannt, dann habe ich diese mit einem Radiergummi sauber gemacht und dann ging es. Aber wie zuvor finde ich kein Netz, egal wo ich bin.

Danach habe ich wie manch anderer geschrieben: einstellungen-drahtlose und netzwerke-mobile netzwerke-netzbetreiber..und da sagt er mir egal was ich da aussuche "SIM-Karte akzeptiert den Netzbetreiber nicht". Was nun?

Danke schon mal im Voraus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Das Gerät hat sicher keinen Net- oder SIM-Lock? Welche SIM-Karte (also von welchem Netzanbieter) soll da genutzt werden? Werden da überhaupt Netze angezeigt (wenn ja, welche) und nur das Einbuchen klappt nicht? Passt das ausgewählte Frequenzband zum Netzanbieter? Damit ist gemeint, dass Du nicht 2G / GSM- ausgewählt hast aber ein 3G / WCDMA-Netz nutzen willst, oder eben umgekehrt.
 
N

Neo

Neues Mitglied
Hey Leute
Also mein ace spinnt auch mit dem Netz aber ich habe einen vergleichbaren Fall bei einem htc Forum gefunden. Aber erst mal mein Problem : mein ace hat manchmal gutes Netz und manchmal gar keins. Das is ja noch nicht wirklich besonders. Nur hat es seit neuesten auch an stellen kein Empfang wo es vorher welchen hatte. Und noch schlimmer ist dass es andere Netze super empfängt nur das wo die sim Karte dazu gehört geht nicht. Und da is egal welchen Anbieter ich benutze. Mittlerweile is das echt störend. Neu flashen bringt nix und Neustart schon gar nicht. Hab cm7 drauf aber das Problem ist schon beim android aufgetaucht. Wäre cool wenn jemand ne Lösung wüsste.

Lg. NEO