Kein Mobilfunkempfang (mehr)

R

rolfbm

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Bei mir zu Hause nutze ich mein ACE über WLAN nun habe ich das Problem
das sobald kein normales Netz mehr da ist, sich D1 verabschiedet und
keine Telefongesp. mehr möglich sind.
Meldung: Kein Mobilnetz verfügbar oder ähnlich.
Dacht mit WLAN wäre es wurscht.
Hat da jemand eine Info?
Gruß

Rolf
 
Ich versteh dein Problem nicht ganz!
Fakt ist: WLAN hat nichts mit dem mobilen Netz zu tun. Wenn du Probleme mit dem Telekom Netz hast, ändert das nichts am WLAN Empfang und andersrum!
 
Hallo!
Das dachte ich ja auch aber es scheint wohl bei meinem ACE so zu sein das sobald
die normale Netzstärke nicht mehr da ist D1 sich verabschiedet und dann geht auch nix
mehr über WLAN. Gehe ich dann mal z.B. nach draußen so das die Netzstärke wieder da ist
geht alles wieder. Gebe zu, ist merkwürdig war auch nicht von Anfang an so.
Könnte das Ding schon seit dem Kauf an die Wand klatschen.
Gruß

Rolf
 
WLAN hat nichts mit telefonieren SMS und Co zu tun. Das geht ausschließlich über das Mobilfunk Netz. WLAN wird lediglich für surfen whats App etc. verwendet.

Mal geguckt wie die Mobilfunk Netz Abdeckung bei dir ist?

Vielleicht ist dein WLAN Zuhause auch schlecht
 
OK!
Danke für deine Info!
Gruß

Rolf
 
Hi,

Ich hab nun seit knapp einem Jahr ein Galaxy Ace. Darin meine alte PrePaid Sim Karte von T.Mobile die mittlerweile sicherlich schon gute 10 Jahre alt ist.

Manchmal hab ich das Problem dass ich irgendwie keine Verbindung mehr zum Netz habe. Obwohl die Balken oben in der Statusleiste alle voll sind.
Das heißt wenn mich jemand Anrufen oder ne SMS schicken will kommt nichts an und wenn ich jemanden Anrufen will geht nichts raus. Auch wenn ich z.b. mein Guthaben abrufen will geht das nicht.
Was natürlich blöd ist da sich das Problem anders nicht bemerkbar macht und ich es garnicht merke wenn jemand Anrufen will.

Nach einem Neustart des Handys geht es dann wieder.
Das Problem hab ich schon von anfang an mit dem Handy. Mal geht es nach nem Neustart für ein paar Wochen und dann ist das Problem wieder da.

In den Einstellungen unter Mobile Netzwerke>Netzbetreiber habe ich Telekom.de eingestellt falls das damit was zu tun hat.
Wenn das Problem gerade da ist und ich dort nach Netzbetreiber suche findet es nichts.

Wenn ich *#1234# eingebe kommt folgendes:
PDA: S5830iXXLI2
Phone: S5830iXXLI2
CSC: S5830iDBTLI1

Weiß vielleicht jemand an was das liegt? Ist meine SimKarte vielleicht zu alt oder so? Oder ist das irgendeine einstellung?
 
Hast du schon eine andere SIM Karte getestet?
Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, könnte es tatsächlich an der jetzigen SIM Karte liegen.
 
Auch wenn der Thread nicht ganz frisch ist ...

Es kann auf jeden Fall an einer veralteten SIM Karte liegen. Und zwar in beiden hier genannten Fällen.

@rolfbm: darf ich fragen, welches ROM Du auf dem Handy hast? Das Original Samsung ROM (welche Version?) oder ein Custom ROM, wie z.B. CM7.2 ...?

Hilft es evtl. wenn man WLAN ausschaltet und dann einen Neustart durchführt? Sind die APN-Einstellungen (Zugangspunkt) korrekt? Vergleichen mit den APN Einstellungen D1 (Telekom) - googlen

Allerdings beziehen sich meine letzten Gedanken eher auf den Datenverkehr als auf die Telefonie.
 
Hallo

Könnte mal eure Hilfe gebrauchen.
Habe ein Galaxy ACE (S5830) und ein ACE La Fleur (S5830i)
Wenn ich in das ACE eine O2 Karte rein mache habe ich Netz und kann alles machen.
Wenn ich die selbe Karte in das ACE La Fleur 5830i rein mache steht nur Notrufe da.
Habe schon mal den Code eingegeben *#7465625# und da steht bei beiden alles auf Off.
Habt ihr ne Idee?

[FONT=&quot]Danke:thumbsup:[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Habe gerade sehen wenn ich im 5830i die O2 Karte drin habe ,wird bei Telefoninfo unter Status ,die Nummer der Karte angezeigt (Eigene Telefonnummer....) und bei Netz stand Vodafon.
[FONT=&quot]Habe jetzt mal bei Verfügbare Netze suchen lassen und da steht Vodafone.de und drunter E-Plus.[/FONT]
 
Na, dann würde ich glatt mal nachsehen, ob Du lediglich 2G-Netze nutzen willst. Das könnte sich als kompliziert erweisen, wenn der Netzanbieter kein solches betreibt. ;)
 
Hallo!

Bei 2G ist kein Haken und bei Paketdaten auch nicht. :blink:
Wenn ich auf Netz durchsuchen gehe steht E-Plus und Vodafone da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Paketdaten haben nichts mit dem Einwählen ins Mobilfunknetz zu tun, sondern betreffend die Mobilfunk-basierende Nutzung des Internets.

Irgendwie verstehe ich die Pointe ohnedies nicht. Einerseits behauptest Du kein Netz zu haben, und andererseits schreibst Du, Du hättest zwei Netze bei der Suche gefunden. Was nun genau bzw. worauf scheitert nun was wirklich?

Hast Du schon mal die SIM-Karte eines anderen Netzes ausprobiert. Vielleicht wurde da ein SIM-Lock unsauber entfernt.
 
Also habe von einem Kollegen (E Plus) seine Karte rein gemacht und wir hatten Netz und es kamen alles SMS mit den Einstellungen an. Habe von meiner Tochter (Fonic) Karte rein gemacht kein Netz ,Meine (Mobilcom/O2) kein Netz.
[FONT=&quot]Wenn ich den ich dann Netz suchen lasse dann werden mir nur die zwei Netze angezeigt.[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Habe gerade die Sim Karte in ein anderes Handy getan und da werden mir alle 4 Netze angezeigt.
Also ist die Karte i.o.
Kann es an der Software von Handy liegen?
 
Also würde ich mal die (Gesamt)Software erneut flashen und anschließend einen neuen Versuch unternehmen. Gibt's dann immer noch Probleme mit der Netzsuche, würde ich mal kontrollieren ob da noch ein Net-Lock (SIM-Locks gibt's ja nahezu keine in DACH) drauf ist.
 
Will ich gerade auch machen.
Nach Sim und Net look habe ich schon geschaut, steht alles auf OFF.
 
So

Software ist neue drauf S5830iXXLI2_S5830iDBTLJ2_S5830iXXLI2:thumbsup:geht immer noch nicht:angry:
Habe mal +#1234# eingegeben:
Version
PDA : S5830iXXLI2
Phone :S5830iXXLK1
CSC :S5830iDBTJ2
 
Klappt's denn mit der Netzeinwahl bei O2 an keinem Ort? Also auch nicht bei anderen Sendemasten?
 
Nein:sad:.

Habe noch mal die Sim Karte raus gemacht.Wenn ich es Einschalte und bei Einstellungen rein gehe und dann beiTelefoninfo / Status steht bei Netz Vodafon.(siehe Bilder)
Wieso das den:confused2:
 

Anhänge

  • 20140208_101307.jpg
    20140208_101307.jpg
    784,2 KB · Aufrufe: 459
  • 20140208_100528.jpg
    20140208_100528.jpg
    691,9 KB · Aufrufe: 437
Funkt den O2 überhaupt im 2G-Netz? Oder wieso willst Du das unbedingt nutzen?
 
Hallo! :rolleyes2:

Vorweg muss ich sagen ich bin Anfänger im Gebiet Smartphone etc.
Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich habe mir ein Samsung Galaxy Ace gekauft alles geht soweit top! Nur das ich GAR KEIN Netz habe. Ich habe jetzt schon hin und her gegoogelt doch nix hat weiter geholfen. Habe das Gerät auch mehrmals zurückgesetzt. Das ist jetzt mein erstes Smartphone! Hatte sonst auch hier in der Umgebung auch keine Probleme mit dem Netz.
Die Sim-Karte ist auch die gleich! ( t Mobile, prepaid)

Wie kann ich das Problem beheben? :confused2:

Gruß Robin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.605
SamsungFan247
S
MultiWirth
Antworten
0
Aufrufe
1.487
MultiWirth
MultiWirth
L
  • Lilly_needs_help
Antworten
6
Aufrufe
1.500
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten