Hallo Forum,
das Flo den Moderatorjob gut machen würde, steht wohl außer Frage.

Er ist immer mit guten Tipps zur Stelle und hat meiner Meinung nach auch das richtige Händchen, wenn mal ein Beitrag im falschen Thread aufläuft, die richtigen Hindweise zu geben.
Ordnung in ein Forum zu bringen, sollte schon früh anfangen. Die ACEr finden erst langsam zusammen. Und wenn am Anfang schon die richtigen Weichen gestellt werden, macht mir ein Forum mehr Spaß und hat sicher auch einen höheren Nutzen für alle. Wenn ich mich beispielsweise für das Thema Speicherkarte interessiere und jemand mit "ich habe auch eine Speicherkarte, wo habt Ihr eigentlich Eure Apps runter geladen" (nur als fiktives Beispiel) einhängt und die nächsten vier Seiten die Lieblingsapps aufgelistet werden, finde ich das schon nervig. Hier sollte dann ein Moderator auf alle Fälle eingreifen. Natürlich gehört da auch Selbsdisziplin von allen Usern dazu.
Was ich mich frage: was spricht dagegen, jemand engagiertes als Moderator einzusetzen. Eine zufriedene Usergruppe hilft doch auch dem ganzen Forum. Wenn sich Flo nicht "benehmen" sollte, können die Admins ihm die Rechte doch auch wieder entziehen. Also, liebe Admins, meldet Euch doch auch mal zu Wort!
Grüße
Juadroid