Näherungssensor beim Samsung Galaxy Ace

H

huangyaoshi

Neues Mitglied
0
Ja hallo ich hab ein Samsung Galaxy Ace gt-s5830 und das beschäftigt mich jetzt schon seit den 2 wochen seit dem ich es habe.
Es macht eigentlich keine probleme außer : Wenn man telefoniert schaltet der näherungssensor den display aus damit man mit dem ohr und so nicht auf beenden kommt und wenn man das telefon wieder vom ohr weg tut geht der display an. Das ist auch so ,ABER sobald ich mal länger rede so 10-20 minuten und das telefon dann weg vom ohr tue beziehungsweise der partner auflegt schaltet sich der display nicht mehr an..:mad2:
da hilft nur akku raus und wieder rein. woran liegt das ?!!
probierts mal auch bei euch aus oder es ist nur bei mir so

Ich bitte um schnelle hilfe, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das nicht so.
Wenn ich länger telefoniert habe,dann funktioniert der Bewegungssensortrotzdem.
Ich hab Froyo.
 
Welche firmware hast du? 2.2.1?
Ist dein wlan immer an?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: huangyaoshi
ja 2.2.1 und ja mein w-lan ist immer an wenn ich zu hause bin und das mit den langen gesprächen ist bis jetzt auch nur zu hause passiert
meinst du das hat was mit dem nonstop angeschaltetem w-lan zu tun `?
 
Geh ich davon aus, bei meinem ace war das auch so bis ich die fw 2.3.4 drauf gemacht habe und WLAN bug behoben habe seit dem kann ich immer WLAN an lassen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: huangyaoshi
ey danke bruder :D ich hab gestern beim telen w-lan ausgemacht und dann hats geklappt , wie kriege ich denn die neue firmware drauf :huh: ?
 
ah korrekt aber das ist doch eigentlich kein offizielles firmware update oder ?
schadet das dem handy nicht.. ?:scared:
 
nein, das ist kein offizielles update, was aber nicht bedeutet das es schlechter ist. diese inoffiziellen updates stammen, soweit ich das hier verstanden habe, alle aus dem hause samsung (als unvollendete versionen), oder von cracks, die die firmware für das ace umgeschrieben haben.

ein update durchzuführen bringt den vorteil, dass es scheinbar wirklich stabiler und schneller ist als die 2.2 version. allerdings bringt es den nachteil, dass man das phone flashen muss und dadurch theoretisch die garantie verliert. es gibt in diesem forum allerdings auch leute die ihr ace auf die originalversion zurückgeflasht haben um es zur reperatur zu schicken und die damit keinerlei probleme hatten.

im endeffekt ist es eine entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. einige hier haben so viele bugs und probleme, dass sie die neue version geflasht haben, andere (so wie ich), warten auf das offizielle update, weil das ace bei ihnen sowieso relativ stabil läuft und es nicht zwingend notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huangyaoshi

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten