Näherungssensor

Da geh ich jetzt aber mal von aus. Schick es weg, ehe du dich rum ärgerst.

Bye, Klaus
 
Hallo Leute

Ich habe folgendes Anliegen...
Ich habe mir den "Simple Lockscreen" auf mein Ace gemacht...dieser hat die funktion das ich mit der hand über das Display schweben kann und sich mit Hilfe des Näherungssensors die Tastensperre entriegelt...dies dauert aber ein paar Sekunden bis es reagiert...nun meine Frage...Kann man den Wert von dem Sensor verändern oder ihn anders einstellen damit wenn ich mit der Hand drüber schwebe es sofort reagiert?

Gruss Sascha
 
Welche Android Version hast du?
Kann es sein, dass es damit zusammen haengt, dass es allgemein laenger dauert bis das Ace "aufwacht". Wenn man z.B. den Powerbutton drueckt, dauer es bei mir auch manchmal 1-2 sekunden bis der Bildschirm angeht.
 
ich hab die version cm7.1 copper-kang 2.3.5...ich weiss halt auch nicht wo der sensor sitzt...manchmal klappt es wenn ich beim ersten mal drüber schwebe und manchmal muss ich bis zu fünf mal drüber schweben...echt komisch
 
Der Sensor ist das kleine runde Ding, das rechts neben der Hoermuschel sitzt...

Kann es nicht sein, dass die App einfach nicht gut funktioniert? Wenn du z.b. telefonierst und du nimmst das Handy vom Kopf weg..erkennt der das auch immer und zeigt dir den Bildschirm wieder an?
 
das mit dem sensor beim anruf klappt super....ich hatte ein video gsehen von dem lockscreen...der typ hatte da aber ein htc...weiss nicht wie der sensor da ist...ich hab jetzt erst mal lockbot drauf bis ich weiss wie es besser machen kann
 
Gibt es keine Möglichkeit in der App, mit der man eventuelle Verzögerungen einstellen kann?
Ansonsten gibt es eine Möglichkeit die Verzögerung des Sensors zu verringern, aber dafür ist Rootzugriff nötig, man müsste die build.prop bearbeiten.
Aber ob das etwas bei der App auswirkt, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
mein gerät ist gerootet...und in der build.prop war ich auch schon drin...welche zeile ist das dann probier ich es mal aus...in der app selbst kann man nichts umstellen
 
Es sind die Zeilen:

ro.lge.proximity.delay=25 (25 wäre der Wert, den ich gesetzt habe, die Zeit der Verzögerung in Millisekunden)
mot.proximity.delay=25

Wenn die Zeilen nicht vorhanden sind, einfach am untersten Ende selbst hinzufügen und dann neu starten.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hallo,

kann es sein, dass es eher an Einstellungen>Anrufeinstellungen>zusätzliche Einstellungen>Umgebungssensor aktiv. liegt?
Damit wird - wenn diese Einstellung aktiv ist - das Display bei Anrufen deaktiviert. Wahrscheinlich deswegen, damit man mit dem Ohr keine unerwünschten Veränderungen vornimmt. Häkchen entfernen und ausprobieren...!
LG,
grfl
 
hab das ace nun schon einige monate und möchte es auch nicht mehr missen.
was mich allerdings daran immer noch stört, ist das verhalten des phones bei getätigten anrufen. sobald die verbindung zum gewählten teilnehmer aufgebaut wird, wird mein display für einige sekunden dunkel - d.h. ich sehe nicht ob gewählt wird, besetzt ist, etc. Nach kurzer Zeit gibts dann den normal beleuchteten statusbildschirm, der aber im (ca. 5 sek Wechsel) immer wieder dunkel wird.
Ist das normal?

LG paule
 
Nein ist nicht normal. Habe es bei mir gerade mal getestet. Was haste denn für eine Version ?
 
Ich habs auch gerade getestet.
Ist nicht normal!

Meine Version ist Froyo.
 
Moin, vielleicht verdeckt deine Displayschutzfolie(falls vorhanden) deinen Näherungssensor?
 
SKool schrieb:
Moin, vielleicht verdeckt deine Displayschutzfolie(falls vorhanden) deinen Näherungssensor?
danke auch allen vorpostern
schutzfolie habe ich angebracht, imho auch alle ausgestanzten öffnungen berücksichtigt und freigelegt
 
Hallo an alle,

hab das Gefühl, dass der Näherungssensor etwas verzögert ist.
Einzige Operation, seit dem mir das auffällt, ist das Update des Systems über Kies. Ansonsten hab ich nicht am Handy gewerkelt.

Wie kann man den Sensor einstellen? Oder hängt es tatsächlich vom Update ab?
 
SKool schrieb:
Moin, vielleicht verdeckt deine Displayschutzfolie(falls vorhanden) deinen Näherungssensor?

moin,
musste mir heute ein neues ace holen, weil das alte feuchtigkeit gekriegt hat und display sich nur mehr bedingt ansteuern lässt. das brandneue mit per kies upgedatet zeigt die gleichen aussetzer.
lg paule
 
Wieder ne Folie drauf?
 
Geh mal in das Testmenu -> *#0*# und dort auf Sensor und wenn du deinen Finger über den annäherungssensor bewegen tust sollte das bild Grün werden und das gerät vibrieren das heißt das er geht. Du kannst ja auch gerne den Finger dort länger halten und schauen ob der Sensor einfach wieder abschaltet. Normalerweise sollte er das erst tuen wenn du den Finger wegnimmst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
982
red-orb
red-orb
B
Antworten
7
Aufrufe
1.620
der der'l8
der der'l8
H
Antworten
8
Aufrufe
6.949
*Struppi*
*Struppi*
Zurück
Oben Unten