Näherungssensor

J

Jette

Neues Mitglied
1
Hallo,

da mein Handy immer wenn ich telefoniert habe das Display gesperrt hat und ich das Gespräch dann nicht mehr beenden konnte. Habe ich gestern etwas rumgespielt. Ich habe wahrscheinlich den Umgebungssensor ausgeschaltet aber jetzt will ich ihn doch wieder einschalten nur leider finde ich nicht mehr wo :-/

Im Nachhinein habe ich gelesen, dass es wohl die Möglichkeit gibt das das Display nach einer kurzen Zeit die Sperre wieder automatisch aufhebt und somit das Gespräch beendet werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: snk
Warum hast du nicht einfach unter eingabehilfen die option aktiviert dass du mit der on/off taste ein gespräch beenden kannst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Umgebungssensor aktivieren

Eigentlich sollte das Display wieder angehen, wenn du es vom Gesicht wegnimmst.
 
@ r0bst4r

weil ich nicht wusste das das geht


@ Hatshipuh

das würde ich ja gerne tun nur leider ist da nicht unter diesen menü punkt :-/

bei mir ist da nur Anruferkennung und Anklopfen
 
Vielleicht ist bei dir der Sensor defekt oder haste den vielleicht mit einer Schutzfolie überklebt?

Also bei mit taucht der punkt auch nicht auf, was Hatshipuh beschrieben hat, aber ich habe auch die selben Probleme wie du.

Hatte mir mal zum testen folgendes geladen:
https://market.android.com/details?id=zausan.zdevicetest
Der hatte mir zwar den Sensor angezeigt, aber er lieferte keine Daten, leider weiß ich nicht ob das Programm zu 100% funktioniert.

Ich nehme mal das bei mir der Sensor defekt ist oder das meine Schutzfolie den außer Gefecht setzt, obwohl die Aussparung für den Sensor gut passt.
 
Hmm kann sein dass es bei Froyo entweder nicht gibt oder woanders zu finden ist.

SC20110811-105409.png
 
Genau da müsste es laut Anleitung zu finden sein. Aber ist es nicht. Kann es sein das es nicht dort ist weil ich wo anderst was ausgestellt habe? Weil ausgestellt habe ich ihn. Denn vorher ging er immer an wenn ich telefoniert habe.
 
Unter den Eingabehilfeeinstellungen steht doch, "Ein/Aus beendet Anrufe [...] Der Bildschirm bleibt an".
 
Wenn du die anleitung aus dem internet meinst, die ist ja schon für das neue gingerbread.

Aber ich nehme mal das du noch froyo drauf hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Juch hu.

Habe den fehler bei mir behoben und zwar lag es bei mir tatsächlich an der schutzfolie und zwar war der sensor nicht richtig ausgestochen, sondern nur angestanzt. Nach etwas fummeln konnte ich das stückchen folie entfernen.

Nun schaltet sich der bildschirm beim telefonieren aus wenn ich dem sensor zu nahe komme.

Auch das app, was ich gepostet hatte, zeigt nun was an.

Hier noch ein bild vom übeltäter.
4e5e0925-f28b-5539.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mein Probleme ist nicht das der Sensor nicht funktioniert hat sondern das er ging aber ich probleme hat das Gespräch zu beenden. Weil das Display zwar wieder an ging in dem ich die Tastensperre wieder gelöst habe aber dann das Display nicht mehr zeigt das ein Telefonat läuft. Ich musste es dann immer von oben holen. Ich meine das oben am Display was man runterwischen kann. Und jedes mal wenn ich es dann geöffnet hatte und auf beenden gehen wollte war das Display wieder schwarz.

Das ist ja an sich nicht schlimm weil der andere ja auch auflegt aber wenn eine Mailbox dran geht ist das mist.

Dann habe ich rumgestellt - irgendwas verstellt und jetzt geht halt der Sensor an und es ist alles wie es sein soll. Allerdings finde ich das Menü nicht wo ich den Sensor ausstellen kann.
 
kann man den annäherungssensor deaktivieren?
ich habe mir ein designskin besorgt, wo der sensor natürlich nicht ausgespart ist :( jetzt hätte ich grundsetzlich ein dunkles display bei anrufen...das ist natürlich kacke. deshalb meine frage, kriegt man das teil off?

gruß onkel
 
Unter froyo ging das glaube ich nicht. Bei gingerbread kannst du das in den einstellungen deaktivieren.

benutzt mal die suche irgendwo gab es mal thread dazu.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn ich mich nicht täusche, müsste folgendermaßen funktionieren:

Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Umgebungssensor aktivieren/deaktivieren
 
heinold schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, müsste folgendermaßen funktionieren:

Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Umgebungssensor aktivieren/deaktivieren

ne, leider nicht bei froyo...ist so oder so kacke, der sensor hat ja auch nen sinn =)
 
Wenn ich jemanden versucht habe anzurufen und es geht niemand dran möchte ich auflegen. Während des Klingeln geht der Bildschirm aus und wenn ich Auflegen möchte muss ich den Bildschirm erst wieder öffnen und den den Balken von oben nach unten ziehen um den Aufleg-Button zu betätigen. Aber seit neuesten wird der Bildschirm immer wieder gleich schwarz. So das ich garnicht die möglichkeit habe aufzulegen. Das geht immer 5-6 und vervt mich ziemlich, da es ja weiterklingelt und wenn ein Anrufbeantworter dran geht läuft das ja weiter.

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und behoben?
Gibt es nicht die möglichkeit den Bildschirm anzulassen während des Telefonats?
 
Auf was für eine zeit hast du dein Display-Timeout denn stehen? bei mir ist das 1 Minute (die brauche ich einfach) und während dieser zeit geht es auch nicht aus und so lange lass ich es auch nicht klingeln.
Auch wieder die Frage: Hast du eine Folie drauf, die den Sensor verdeckt?

Bye, Klaus
 
Folie hab ich drauf, aber der Sensor ist frei.
Und mein Bildschirm hab ich auf 10 min gestellt.So lange hab ich aber mit dem Handy noch nicht Telefoniert.

Stellt man den Bildschirm extra ein? Hab nix im Menü gefunden.
 
Nein, unter Einstellungen > Anzeige > Display-Timeout. Da habe ich 1 Minute stehen und solange kann es auch bei dem anderen klingel, ohne dass es bei mir ausgeht. Bist du dir ganz sicher mit dem Sensor? Nich vielleicht doch etwas verdeckt? Etwas anderes fällt mir echt nicht ein, es sei denn, es ist defekt.
Bleibt es denn sonst die 10 Minuten an?

Bye, Klaus
 
Die Folie ist so geschnitten das der Sensor frei ist.
Wenn ich das Handy nicht mehr bediene dauert es 10 min bis es in den Standy-By-Modus geht. Sprich das der Bildschirm schwarz wird.

Nicht das doch der Sensor defekt ist oder so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
981
red-orb
red-orb
B
Antworten
7
Aufrufe
1.619
der der'l8
der der'l8
H
Antworten
8
Aufrufe
6.949
*Struppi*
*Struppi*
Zurück
Oben Unten