Problem mit 2 Handy´s und Wlan

Cooleralex schrieb:
was ist ein AccessPoints/Routers
Die Stelle, wo sich die WLan Geräte anmelden. Oftmals eine Fritz!Box o.ä.
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
ReMi schrieb:
Die Stelle, wo sich die WLan Geräte anmelden. Oftmals eine Fritz!Box o.ä.


komme zwar nicht mit aber trotzdem danke :thumbup:
das du es wenigstens versucht hast
 
Wlan Router = Gerät, das das Wlan Netz aufbaut ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
Hast Du zwischenzeitlich mal die MAC Adresse der beiden ACE verglichen (siehe Beiträge weiter vorne) ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
ja hab ich mac adresse verschieden
:confused2:
 
sry dass ich jetzt so lange weg war
 
Wenn Mac-Adresse und IP-Adresse im Netz unterschiedlich sind, sollte es eigentlich klappen. Wo bzw. an welcher Gerätschaft melden sich den die Aces an? Gibt es dort ein Fehlerprotokoll?
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
also wen mein bruder drinnen ist stet bei mir ip adresse nicht verfügbar
 
Gib mal beiden Aces eine unterschiedliche feste Adresse.
Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->WlanEinstellungen->(linkeTaste)Erweitert->StatischeIP

IP-Adresse, Gateway usw. nach euren Vorgaben einstellen
 
ähm muss gateway und ip adresse stimmen

also wen ich eingelogt bin kommt bei mir ip adresse 10.0.0.1
jetzt habe ich 10.0.0.0 gmacht
 
wo finde ich gate way ???????????????
:confused2:
 
Laß uns mal von vorne anfangen:

1. Welches Gerät erzeugt denn Dein WLAN Zuhause ? Ist es von der Telekom ein Modell: Speedport WLAN Router, oder von Kabel Deutschland ein Modell: DLink WLAN Router oder von 1+1 ein Modell: Fritzbox WLAN Router ?

2. Wer hat bei Dir Zuhause das WLAN eingerichtet ? War ein Techniker bei Dir Vorort ? Wenn ja, von welcher Firma ?

3. Nachdem wir Punkt 1 und 2 geklärt haben, erfolgt der nächste Schritt -> Du mußt Dich in Deinen WLAN Router über Deinen Computer/PC (nicht Dein ACE) einloggen indem Du einen Browser öffnest (Firefox / Internet Explorer) und die IP Adresse Deines WLAN Routers in der Befehlszeile ganz oben eingeben (anstelle von Google z.b.). Die IP Adresse findest Du, indem Du an Deinem Computer in der Windows Befehlszeile : ipconfig eingibst. Im Browser mußt Du dann diese Ip Adresse angeben, aber am Ende dieser Ip Adresse entweder die Zahl ändern in 0 oder 1 oder 254.
(alternativ einfach mal google benutzen und raussuchen wie man die IP Adresse findet).

4. Wenn Du dann in Deinem WLAN router drin bist, findest Du auch die IP Settings und auch das Gateway.

Wenn Du mit meiner Bescheibung nicht zurecht kommst, suche Dir mal einen Kumpel der sich ein wenig mit Windows auskennt um Dir zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cooleralex
ich habe inen screenshot gemacht weis abr nciht wie man in einfügt
 
Es gibt hier auch einen Edit-Button, dann musst Du keine Doppelposts mehr schreiben und alle bekommen trotzdem mit, was Du sagen möchtest. :)
Man kann auch Beiträge löschen und muss sich nicht unbedingt selbst zitieren, wenn man etwas falsches geschrieben hat. Zu erreichen ebenfalls über Edit-Button.

So wie ich jetzt:
Edit: Wenn Du einen neuen Beitrag erstellst, dann kannst Du Pics anhängen, oder Dateien bis zu 8 Mb. Einfach unter "Anhänge verwalten" vom PC/Mac hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Lösung wäre, du suchst die einen Freund oder Bekannten, der einige grundlegene Computerkenntnisse hat und der dir vor Ort helfen kann.
Ansonsten versuche erstmal, dir einige grundlegene Kenntnisse anzueignen.
Denn so einige deiner Fragen hättest du dir auch per Google selbst gleich beantworten können statt hier auf eine Antwort zu warten.
Etwas Eigeninitiative kann nicht schaden.
Schließlich ist das hier ein Android Forum und keine Wlan Hilfe Hotline ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
986
petra345
P
N
Antworten
7
Aufrufe
3.737
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten