Problem mit 2 Handy´s und Wlan

T

Tutti

Neues Mitglied
Threadstarter
Guten Abend.

Meine Freundin und ich nutzen beide das Galaxy Ace und haben Probleme mit dem Wlan. Wenn man nur bei einem Handy Wlan eingeschaltet hat funktioniert alles, aber sobald bei dem 2 Handy auch Wlan aktiviert wird geht bei beiden nichts mehr.

Hab mal nach gegoogelt und leider nichts gefunden.

MfG Thorsten
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Wie meinst du das "geht bei beiden nichts mehr" ? gehen sie aus?
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Oder meinst du,dass man im Wlan nicht mit beiden ACE gleichzeitig surfen kann,weil beide dann keine Verbindung zum Wlan bekommen???
 
T

Tutti

Neues Mitglied
Threadstarter
Genau Duke, beide Handy´s haben dann KEINE Verbindung zum Wlan. Sobald bei einem der beiden Handy´s Wlan deaktiviert wird dauerts eine Minute und man kann auf dem "aktiven" wieder durfen.
 
A

ANDSam

Erfahrenes Mitglied
Wurde vielleicht bei beiden eine (die gleiche) statische IP fest vorgegeben (WLAN Einstellungen)?
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Ähnliches Problem hatte ich mit meinem Nokia C7.
wenn ich damit im Wlan war,flog das Schlapptopp aus dem Netz.Es ließ sich zwar wieder verbinden,aber flog dann wieder raus....
 
C

Cooleralex

Neues Mitglied
ich habe so ein ähnliches prob. ich und mein bruder haben beide das galaxy ace aber das w-lan funktioniert nur bei einem,manchmal springt das wlan auf den anderen

Wie kann man dieses problem beheben ????????ßß

danke im vorraus

LG Alex:thumbup:
 
U

ultrium

Gast
Indem man eine gut funktionierende Firmware installiert. Der WLAN bug ist ja nun hinreichend bekannt, bitte mal das Forum hier durchstöbern.
 
R

ReMi

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht sind beide Handys mit der gleichen Mac-Adresse im Netz. Was sagt denn das Protokoll des AccessPoints/Routers?
 
S

Shahim

Neues Mitglied
Das klingt nicht nach dem bekannten Wlan Bug. Hört sich eher so an als ob die Aces den selben Kanal nutzen und dieser dann überlastet. Ich weiß nicht ob man jetzt in einer custom Rom diese Werte verstellen kann. In der normalen geht das leider nicht.
 
R

ReMi

Fortgeschrittenes Mitglied
Shahim schrieb:
Das klingt nicht nach dem bekannten Wlan Bug. Hört sich eher so an als ob die Aces den selben Kanal nutzen und dieser dann überlastet. Ich weiß nicht ob man jetzt in einer custom Rom diese Werte verstellen kann. In der normalen geht das leider nicht.
Den WLan-Kanal gibt der Router vor. Kann aber nicht schaden, mal einen anderen zu probieren. Meine PS3 will auch nicht auf Kanal1.
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Mit meinem Ace hatte ich (im Gegensatz zum C7)das Problem nie.
Mit meinem Ace kann ich gleichzeitig mit anderen Geräten im Wlan sein.
 
U

ultrium

Gast
Ich kann ebenfalls mit Laptop, Galaxy i9000 und ACE gleichzeitig surfen (d-link) mit DHCP.
 
m.odem

m.odem

Erfahrenes Mitglied
Schon mal probiert in den Wlan-Einstellungen (im erweiterten Menü) je Handy verschiedene Statische Ip zu vergeben?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

Cooleralex

Neues Mitglied
also sollte ich einfach den mac code ändern????????????
 
R

ReMi

Fortgeschrittenes Mitglied
Die MAC Adresse gibt es normalerweise nur einmal. Man kann sie aber auf PC Systemen ändern. Ob dies bei ACE auch geht, kann ich nicht sagen. Durch ein Image kann es aber schon sein, das beide die gleiche Adresse haben. Schau doch mal nach, welche Mac die Aces haben.

Einstellungen->Teleinfo->Status->WLan Mac Adresse

Evtl. hilft es ja auch den Telefonen unterschiedliche Namen zu geben.
 
C

Cooleralex

Neues Mitglied
ich habe mir jetzt eine samsung firmeware über android heruntergeladen
sollte es jetzt gehen????????????
 
C

Cooleralex

Neues Mitglied
Danke an alle
Ich wede schauen obs jetzt geht
Werd mich wieder melden

LG Alex
 
C

Cooleralex

Neues Mitglied
ReMi schrieb:
Vielleicht sind beide Handys mit der gleichen Mac-Adresse im Netz. Was sagt denn das Protokoll des AccessPoints/Routers?
was ist ein AccessPoints/Routers
 
Oben Unten