1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Tobs, 02.03.2012 #1
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, weiss also nicht, ob die Frage hier richtig ist...

    Ich habe folgende Frage

    Ich weis, dass es für das Ace ein offizielles Update auf Android 2.3 oder so gibt.

    Mein Kies zeigt mir aber an, dass meine Version, die ich habe (siehe Titel) die Aktuellste ist.

    Irre ich mich irgendwo, oder gibt es eine andere Möglichkeit es OFFIZIELL zu machen.

    Mein Handy hat übrigens ein Software-Branding, eines polnischen Anbieters, da dort gekauft.

    Könnte das ein Grund sein?

    Vielen Dank schonmal^^

    MFG

    Tobs
     
  2. schobbe, 02.03.2012 #2
    schobbe

    schobbe Erfahrener Benutzer

    Ja das könnte der Grund sein! Habe ich schon oft gelesen!
    Gruß
     
  3. flotten3er, 02.03.2012 #3
    flotten3er

    flotten3er Neuer Benutzer

    Hallo,
    da bleibt Dir erst mal nur das manuelle updaten mittels Odin.

    Siehe diese Seite,
    Android 2.3.5 fürs Samsung Galaxy Ace verfügbar! | Android Galaxy

    hier gibt es eine Deutsche 2.3.5 Version und die Software zum flashen
    sowie eine sehr gute Anleitung mit der auch Anfänger Erfolg haben werden.

    Gehe genau nach der Anleitung vor und dann klappts auch.

    Wenn Du die 2.3.5 geflasht hast starte Samsung Kies und Kies wird Dir mitteilen
    das es eine neuere FW Version gibt. Die 2.3.6 einfach update bestätigen und anschliessend ist Dein ACE aktuell.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  4. Frigo2010, 02.03.2012 #4
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Ein wenig umständlich was du das beschreibst!

    1.) https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html
    2.) https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html
    oder
    2.) https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkt7-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.190366.html

    So braucht man kein Kies mehr und die KT7 Firmware ist die letzte von Samsung für das DBT ACE was auch auf sein ACE geflasht werden kann!

    Frigo
     
    Tobs gefällt das.
  5. Tobs, 02.03.2012 #5
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied

    Alles klar...Vielen Dank erstmal.

    Hab mir das ganze schon mal durchgelesen und versuchs auch gleich mal, erstmal Handy aufladen

    Danke nochmal

    Edit: Hmm...was ich merkwürdig finde, ist, dass mein Handy die ganze Zeit wohl im USB-Debug-Modus war, obwohl ich da nix eingestellt hatte.Hab es mal ausgestellt.

    Glaub zwar kaum, dass ich jetzt mit Kies etwas erreiche, aber ich versuchs erstmal so, da mir das mit Odin doch etwas zu risikoreich ist, weil ich keine Lust habe, dass etwas schief geht.

    Ansonsten warte ich, ob evtl. die 4.0-Version für unseren Liebling offiziell rauskommt^^


    Trotzdem nochmal VIELEN DANK :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
  6. Frigo2010, 02.03.2012 #6
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Also Kies ist da Risikoreicher als Odin, nur mal so als Beispiel
    In Prozent gesagt .... 70 zu 30% für Odin das alles Glatt geht!

    ICS 4 für das ACE Offiziell = Niemals, da kannst nur von weiter träumen...
     
  7. Tobs, 02.03.2012 #7
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied


    Achso, dachte, was offiziell ist, kann nicht schlecht sein XD

    Aber hieß es nicht mal, das Samsung zumindest versucht, mitte diesen Jahres Ace die 4.0 zu verpassen?

    Naja, vielleicht bin ich da etwas zu naiv:D
     
  8. Frigo2010, 02.03.2012 #8
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    So eine Aussage würde Samsung nicht machen,
    da jeder der sich nur ein wenig mit Android und
    der Handyhardware auskennt, weiß wie schwer
    das wird und was für ein Aufwand an änderungen
    an ICS gemacht werden muss!

    Selbst die Inoffiziellen Versionen von ICS
    die im umlauf sind, bauen auf alte Treiber (Libs)
    das sie das ICS überhaupt zum laufen bekommen
    und danach ist das nicht so wirklich mehr ICS wenn
    man es 100% genau nimmt!

    Also die Chance das ICS Offiziell kommt liegt bei 0,01 % ;-)
     
  9. Tobs, 02.03.2012 #9
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied

    Lol...bin ich 'n noob ^^'
     
  10. Frigo2010, 02.03.2012 #10
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Hat nichts mit Noob zutun.... das kommt alles mit der Zeit ...

    Einfach hier im Forum viel lesen ....
     
    Tobs gefällt das.
  11. Tobs, 03.03.2012 #11
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Ratschlag, werde ich wohl tun^^

    Aber trotzdem noch etwas:

    Ich bin jetzt etwas verwirrt, wenn ich es zugeben darf...

    Ich habe mich noch etwas weiter umgeschaut und auch noch eine Anleitung mit nur einer Datei gefunden, die Ihrem, Frigo2010, identisch ist, bis auf eine Sache.

    http://www.handy-faq.de/forum/samsun...e_flashen.html
    (Das 2. TUT unten)

    Da ist aber ein Schritt weniger, nämlich

    ,,12. WICHTIG!!! Sobald das Update im Recovery Modus Fertig ist (Das ACE geht AUS!),
    den HOME BUTTON gedrückt halten, bis das ACE wieder in den
    Recovery Modus gestartet ist !!!"

    Dieser Schritt steht da nämlich Nicht!

    Und genau dieser Schritt ist für mich ein doch ziemlicher Ausschlagpunkt, den Flash nicht zu machen, da mir da das Risiko zu groß ist, dass ich da was falsch mache (ja, hab so was noch nie gemacht und bin bei den 1. Malen immer sehr vorsichtig XD)

    Muss man den diesen WIPE / Factory Reset überhaupt durchführen ? Wofür ist der denn?

    Eine andere Möglichkeit, wie ich via Kies zum 2.3.6 komme war, mein Sales-Code von PRT (Polen) auf DBT umzustellen, was aber auch nicht geklappt hat, da ich wohl kein Multi CSC oder so habe.


    Ich weiss, ich nerve schon viel zu viel, aber was sowas angeht (Handy war ja nicht grad billig und bin noch Schüler) muss man mich halt schon an die Hand nehmen oder so ^^'
     
  12. der der'l8, 03.03.2012 #12
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Dickedi Moinsen.

    Erstmal vorneweg muss ich sagen das ich es gut finde, wenn man sich vorher mit sowas beschäftigt und deswegen einmal mehr fragt. :thumbup: Das machen leider nicht viele, zumindest hier im Forum.

    Und jetzt zur Frage: Frigos Anleitungen sind eigentlich immer ziemlich detailliert beschrieben und benennen jeden Schritt, der von den Schreibern anderer Anleitungen gerne vorausgesetzt wird.
    Bei einem Wipe/Reset kann am Handy nix kaputt gehen. Da werden lediglich Dateireste beseitigt, so das eine saubere Installation übrig bleibt.
    Die einzige Situation wo es brenzlig werden kann, ist während es an Odin hängt und da am Bootloader werkelt. Da sollte kein Stromausfall kommen o.ä. Aber Odin ist sicherer als Kies, deswegen nutzt es auch der Reparaturdienst von Samsung zum ausspielen von Firmware.
     
  13. SG Ace Tom, 03.03.2012 #13
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    ja, wipe is nicht schlimm, das ist (fast) das gleiche wie werkseinstellungen rücksetzen, was aber so (im recovery) effektiver sein kann, da keine prozesse vom system laufen
    machs so wie in den anleitungen und zur kontrolle noch 2mal durchgehen, taskmanager noch mal öffnen! auf prozesse gehen und schaun dass nichts mit "kies" steht
    dann darfst du das handy in den download modus verstmetzen und !direkt am pc anschließen, nicht an einen port, weil es mit verlängerungskabel schon öfters probleme gab -reine sicherheit:)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Jangrie, 03.03.2012 #14
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Du kannst da nicht wirklich etwas falsch machen, wenn du dich an die anleitungen hältst... ich hab aber z.b. beim flashen der 2.3.5 one package firmware punkt 12 nicht beachten müssen, weil mein ace von selbst wieder gebootet hat..
    Und dieser wipe vor und nach dem flashen ist so ziemlich das a und o :) um reste der alten firmware komplett los zu werden und problemen somit aus dem weg gehen zu können:)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
     
  15. Tobs, 03.03.2012 #15
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied

    Wow...so viele Antworten, ich bin überwältigt ^^

    Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren :)
     
  16. Tobs, 03.03.2012 #16
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied

    Also: Bevor ich den Flash mache, noch eine Frage (und ja, ich habe erstmal gesucht, ob ich was finde zu dem Thema, leider nix):

    Bevor man anfängt, soll man ja schon hier den factory reset machen...schön und gut.
    Hab also den Modus angemacht und mir erstmal die auffällige (nicht negativ) gelbe Liste angeschaut #Manual Mode#

    Ganz unten, zum Schluss, steht ,,Appling Multi-CSC", was mich doch sehr wundert, da ich kein Multi-CSC habe. (Appling = applying = aktivieren?)

    Erst dachte ich, mein Handy hat es aufeinmal automatisch, versuche mein Sales-Code zu ändern, pustekuchen.

    Steht dieses Appling M-CSC jetzt einfach nur da, oder kann man hier M-CSC irgendwie aktivieren? Und falls ja: Wie denn, weil ich irgendwie meinem Handy nicht sagen kann, hier markiere und mach das mal.

    Hab den Reset (noch) nicht gemacht, mein Handy ist jetzt erstmal im Recovery-Modus

    Ansonsten steht da noch unter Manual-Mode:

    update data.app. please wait
    unmount (/system) attempt 1
    (Unknown error; 0) rc=0
    unmount (/data) attempt 1
    (unknown error: 0) rc=0

    update data.app. finished

    dann zum schluss hat m-csc
     
  17. Jangrie, 03.03.2012 #17
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Du kannst nicht ohne zu flashen auf einmal eine multi CSC haben...zumal ein wipe auch nichts von der ROM antasten würde..

    Ich versteh nicht ganz, wo du grad bist und was du gemacht hast..wenn du flashen willst, halt dich einfach ans Tutorial :D
     
  18. Frigo2010, 03.03.2012 #18
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Hallo

    Als erstes ist das beim Flashen mit der Hometaste nur eine erleichterung, wenn du das nicht machst, kann es passieren das du in eine Bootschleife kommst und das ist mal gar nicht schlimm, da du dann immer noch ein WIPE machen kannst!
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

    Zum Multi CSC

    Wähle mit deinem ACE die Nummer *#06# und schreibe dir das auf was dann angezeigt wird, es ist die IMEI Nummer!

    Dann wähle mit deinem ACE

    *#272*IMEI# (IMEIN = die Nummer von *#06#)

    Solltest du da einen anderen CSC Sales Code auswählen können, dann versuche DBT zu wählen, alles andere brauchst du nicht auswählen!
    Beachte wenn du den Sales Code änderst, kommt automatisch ein WIPE bzw Factoryreset!
    (Es kann dir auch nur ein Sales Code angezeigt werden, dann kannst du ihn natürlich nicht änder!)

    Sonst ist diese CSC meldung nur einfach eine Meldung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012
  19. Tobs, 03.03.2012 #19
    Tobs

    Tobs Threadstarter Junior Mitglied

    Was anderes auswählen als ,,PRT" kann ich nicht....Ich mache jetzt einfach den Flash, drückt mir die Daumen, mein Puls rast^^
     
  20. Frigo2010, 03.03.2012 #20
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Dann mach das mal, einfach nur an die Anleitungen halten!

    Viel Spaß ;-)
     

Users found this page by searching for:

  1. Samsung gt-s5830 android 2.2.1 update

    ,
  2. android 2.2.1 update auf 4.0

    ,
  3. ace 2.2.1 update

    ,
  4. samsung gt-s5830 2.2.1 2.3 update,
  5. sofrware update android 2.2.1 zu 2.3.6,
  6. server update samsung galaxy ace 2.2.1,
  7. android 2.2.1 update,
  8. samsung ace android version 2.2.1,
  9. gt-s5830 android update,
  10. systemupdate galaxy ace android 2.2.1.,
  11. samsung galaxy ace gt s5830 android 2.2 1 download,
  12. android 2.2.1 auf 4.0,
  13. Samsung Galaxy Ace Android 2.2.1 auf 2.3.6,
  14. how to update samsung galaxy ace 2.2 1 to 2.3.6
Du betrachtest das Thema "Samsung Ace nur Android 2.2.1" im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum",