Samsung Galaxy Ace S5830

Was soll denn damit nicht stimmen? kommt halt auf die Lichtverhältnisse, den Winkel etc. an...
 
weil es auf den Pressefotos mit Carbon Look Backcover vorgestellt wird.

zudem sind noch ein ganz mattes und ein klavieroptik look backcover im umlauf.
 
ja und? gibt halt verschiedene cover!?
 
logo, aber es sind halt wohl auch paar russen imports im umlauf, weil es dort als erstes released wurde (schwarzes backcover mit der kerbe) und ich will ein carbon modell.
 
Und wieso dann die Frage im Startpost nach dem "Original Gerät"??? Die Cover gibts wahrscheinlich auch noch später im internet nachzukaufen...
 
weil ich am anfang nicht wusste, welches nun das "deutsche" Modell ist. Und es ist dies mit der Marmorierung, oder Carbon.

Dann gibts eben noch Weiss, Klavier, Matt.
Aber je nach Länder
 
Ein "Deutsches" modell gibt es nicht, denke ich, es werden wohl alle Modelle in allen Ländern verkauft... Aber so wies aussieht, sind alle bisher in Deutschland angebotenen "Onyx-Black"
 
Zuletzt bearbeitet:
Onyx-Black steht aber auch auf der deutschen Samsung page und dort ist die texturierte Rückseite auf den Produktfotos zu sehen.

Gibts das Handy eig schon bei den Flächenmärkten, dass man sich das mal anschauen kann?
 
bestell es bei hoh.de die machen keine probleme beim umtausch, die haben es nun auf lager, meins kommt morgen dann stell ich mal fotos rein und teste es bisschen....
 
Natascha303 schrieb:
bestell es bei hoh.de die machen keine probleme beim umtausch, die haben es nun auf lager, meins kommt morgen dann stell ich mal fotos rein und teste es bisschen....

Gute Idee, so ein Test ;)
 
Erste Eindrücke

Verarbeitung:
schaut schön aus, hält man es in der hand wirkt es billig -leider-

das Backcover ist dünner als das vom Galaxy S und dies war schon dünn...sehr dünn.

wenn man es dann in der Hand hält, drückt man es manchmal ausversehen "zusammen" (von hinten) und die Ränder knarzen.Es ist fast schon eher Gummi Material.

Habe es noch nicht mal eingeschaltet, aber das ist schonmal ein dicker Minuspunkt :sneaky:


sdc107010gb9.jpg


sdc107025dix.jpg

sdc107038c1x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moonie
weiter...

Einschalten:

die Auflösung :rolleyes2: ich hab ja gewusst das es nicht so toll sein wird, aber es erinnerte mich gleich an das HTC Wildfire. Leider nicht sehr scharf, Buchstaben und Symbole sind ziemlich ausgefranzt.
Bedienung dagegen sehr gut, Touch Screen reagiert 1a und auch keine Lags beim Tippen.

Aber die Darstellung der Farben und die Auflösung war schon fast das KO Kriterium, nach der dürftigen Verarbeitung.

Ich hatte die letzten Monate ziemlich viele in der Hand und muss sagen, man muss natürlich auch ganz klar die Preisklassen differenzieren. Wir sind hier bei 280 EUR.
Allerdings hatte ich auch das LG Optimum one für 220 EUR und dies hat eindeutig in Sachen Display und Auflösung die Nase vorn ( wegen den 3.2 Zoll, aber dafür scharf!) zudem hatte das LG eine klasse Verarbeitung, gute Materialien und wirklich kein Knarzen oder Spalten die sich bewegen, anders beim Ace.

GPS, ich weis ja das Samsung da nicht gerade ne Stärke hat... aber auch hier wieder, keine Besserung seit den letzten Modellen. Empfang und Fixes von Satelliten sehr dürftig, das LG Optimus One hat dagegen an der gleichen Stelle (Büro, Betonwände) nach 10 sec sogar ein Empfang in Google Maps, das Ace dagegen sucht gerade noch bei GPS Status 0/2 ... genau wie vom Galaxy S bekannt.

...werde es noch weiter testen, aber Verarbeitung und Display haben die Sache der Rücksendung eigentlich schon so gut wie besiegelt. Schade, ich hatte mich sehr auf dieses Handy gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei dir ein headset dabei? bei mir leider nicht.
 
nein, keines. aber das ist das geringste übel :winki:

weiter...

HomeButton sehr laut zu betätigen
 
Könntest du vielleicht ein Bild vom eingeschalteten Display machen? Bei den Youtube Videos, die ich mir angesehen habe, war das Bild ziemlich scharf.
 
also ich finde das Display im Vergleich zu mein Wildfire schon scharf und auch heller. was ich nicht so toll finde ist, es kann im gegensatz zum wildfire nicht mal flash light.
 
das Problem ist einfach das 320x480 für 3.5 Zoll zu gering sind. das LG Optimus hat ebenfalls die gleiche Auflösung aber auf 3,2 Zoll und es sieht dort wirklich deutlich schärfer aus.

im Vergleich zum Wildfire mag es besser aussehen, da dessen Auflösung noch geringer ist! Dennoch, es erinnerte mich sofort an das Wildfire beim einschalten. Und das war für mich enttäuschend.
YouTube - Samsung Galaxy Ace S5830 user interface demo

da sieht es ebenfalls super scharf aus, aber ich kann dir soviel sagen das es in echt wenn du es in den händen hast, nicht so ausschaut.

mag auch sein das ich 800x480 verwöhnt bin, also vom GalaxyS.

dennoch mein Fazit ist folgendes:
-auflösung
-Verarbeitung nicht gut genug für 280 EUR, wie immer das Problem bei Samsung mit dem Backcover. Drück ich auf den Homebutton so ist der erstens laut und zweitens knarzt es durch den Gegendruck von hinten am Backcover.
Samsung hat ein tolles Design, aber die Umsetzung ist einfach billig.
-immer gps probleme, ungenau, lange fixes
+es ist wirklich flott unterwegs, browser, sliden usw. alles kein problem.


Daher werde ich +150 EUR drauflegen und auf das LG Black warten, vernünftige Auflösung und angeblich bessere Farben als beim Iphone, aber muss ich halt 1cm mehr länge und 0,5cm mehr breite in Kauf nehmen.


p.s. foto kann ich heut abend noch machen, habs schon wieder eingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das mit der Länge und breite ist es ja gerade, was mich bisschen stört, mir kommt das s5830 irgendwie schon groß vor. das Optimus back mit allem was es jetzt hat, nur 3,5 Zoll und es wäre für mich perfekt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.735
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.372
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten