Samsung Galaxy Ace S5830

für dich wäre das Motorola Defy was
3,7 Zoll, kleiner als das Ace, bessere Auflösung, super scharf

ABER halt hässliches Rückendesign. Schau es dir an, vielleicht gefällt es dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motorola Defy kann ich nicht wirklich empfehlen.

Erstens hat Motorola das Hörermuschel-Problem noch nicht 100% im Griff. Sehr ärgerlich. Sogar bei manchen reparierten Geräten tritt das wieder auf. Alle Geräte, die jetzt verkauft werden, sind noch von dem Problem betroffen.

Die Auflösung des Displays ist zwar gut, aber mir kam das Display sehr milchig vor und insgesamt irgendwie billig. Ein 16:9 Seitenverhältnis ist zudem total fehl am Platz: mehr Breite ist besser, nicht mehr Länge. Hier ist das Seitenverhältnis von 3:2 von Galaxy Ace absolut super.

Die Geschwindigkeit ist nicht so toll: das Gerät ruckelte bei mir ab und zu, sogar mit root und ohne Motoblur.
 
dann muss man einfach mit der Auflösung sich zufrieden geben was im Mittelklasse Segment um die 300 EUR derzeit angeboten wird. Leider ist halt einhergehend die Verarbeitung dürftig, zumindest bei Samsung.

warte halt ob LG einen Optimus One Nachfolger bringt.

ich für meinen Teil lege Wert auf Verarbeitung und Display und da werde ich wohl mit LG derzeit am besten bedient. 1cm +- was solls, Smartphones sind halt keine Handys mehr.
 
Das Optimus One hatte ich auch für ein paar Tage da. Naja, das Display kam mir irgendwie gelbstichtig vor und nicht wirklich scharf. Ok, ich hab das mit dem HTC Desire verglichen, aber trotzdem habe ich mehr von der 480x320 Auflösung bei 3,2 Zoll erwartet. Sogar HTC Legend war bei der gleichen Auflösung und Größe viel schärfer und hochwertiger.

Außerdem hat Optimus One einen sehr ärgerlichen Bug mit der 100% CPU-Auslastung, sobald man ein bisschen länger auf das Display drückt. Ist besondern in Spielen ärgerlich (sogar Angry Birds), weil es dann anfängt zu ruckeln. Oder beim längeren Scrollen. Das wirkt sich auch negativ auf die Akkulaufzeit aus.
 
Legend hat AMOLED, deswegen bessere Farben und Wiedergabe.
Desire ist ausser Konkurrenz und gehört nicht in die Klasse Ace,Optimus One, Defy.
Aber wenn du das Optimus One vom Display her nicht magst, dann auch das Ace nicht, denn es ist zwangsläufig schlechter bei größerem Display und gleicher Auflösung!

Man muss halt Abstriche machen, bin mir sicher das wenn jemand vom Wildfire oder sonstigem kommt, der findet das Ace toll.
Ich hatte (leider) schon das GalaxyS, Iphone4, Legend, usw. in den Händen und weis was man gutes für seine Augen tun kann... das ist und bleibt wohl mind. 800x480

Bestellt euch halt das Ace, Amazon hat es nun auch und da gibts null Probleme mit dem Umtausch.
Ich weis nur das ich damit nich glücklich werde, denn alleine schon das geknacke vom Backcover regt mich auf. Und eben die Auflösung gab den Rest...(akku dürfte wohl auch nichts sein bei 1350)
 
Das Legend hat kein AMOLED, das hatten nur die ersten Desire's. TFT ist aber nicht gleich TFT, HTC hat eben ein besseres verbaut als LG beim Optimus, nämlich das OLED TFT. Das Legend hat auch am Anfang um die 350 Euro gekostet, wohl nicht ganz ohne Grund.

Ich hatte leider auch schon alle (außer Iphone 4) Geräte, die du gehabt hast. Bin auch von den höheren und schärferen Auflösungen verwöhnt. Bei dem Galaxy Ace habe ich mir erhofft, dass Samsung eben ein gutes TFT verbaut, was besser als jenes von Optimus One ist. Und deine Erfahrung hat diese Hoffnungen jetzt ziemlich zu Nichte gemacht. ;)

Was das Knarzen angeht, das mag ich auch nicht. Aber komischerweise habe ich in einem russischen Forum gelesen, dass ein User überhaupt kein Knarzen feststellen konnte. Er hat das explizit auf Anfrage eines anderen Users ausprobiert. Vielleicht gibt es Toleranzen bei der Fertigung, die eben das eine Gerät knarzen lassen und das andere nicht. Ist aber auf jeden Fall seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell es dir einfach mal und schaus dir an, kostet ja nichts.

Meine Meinung ist einfach das es 280 EUR nicht wert ist und ich besser was drauf lege und mir die kommenden Modelle bis zum Sommer anschaun werde.
Das nächste wie gesagt LG Black
 
Naja, das LG Black wird auch um die 450 Euro kosten, das sind 170 Euro mehr. Es spielt dann in der gleichen Liga wie HTC Desire HD und Samsung Galaxy S. Die Frage ist dann warum du nicht bei dem Galaxy S geblieben bist? Das LG Black wird nicht mehr können und dem wird die ersten Monate an der tollen Community mit Custom ROMs fehlen, die es Moment für Galaxy S gibt.
 
naja mit dem motorola überlege ich mir mal ob ich das mache, aber das gehe ich wenn dann vorher im geschäft anschauen. aber vielleicht warte ich wirklich, bis lg für das optimus one einen nachfolger bringt. naja jetzt teste ich erstmal das samsung weiter, vielleicht finde ich doch noch gefallen dran. ich habe ja nur das wildfire, bin also nicht so verwöhnt ;) Fotos macht es zumindest keine so schlechten und videos sind mir eigentlich egal, weil ich ne gute Videokamera mit Optischen Zoom fürs Filmen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Januar...
Hatte das Galaxy S zwei Tage lang, ging dann zurück wegen minderwertigem Backcover, schlechtem GPS und zu teurem Preis bei 469 EUR.
Dann kam eine US Version des Galaxy Armani, super Verarbeitung(Metall) aber kam mit dem Rom nicht klar.

Nun erwarte ich mir vom LG Black gegenüber dem Galaxy S
+noch besseres Display(Galaxy S hat schon ein sehr gutes)
+weniger Strom Vebrauch
+Blitz
+bessere Verarbeitung
+besseres GPS
+gleicher Preis.

wenns das trifft, dann bin ich zufrieden. ansonsten geht es wieder zurück.

GalaxyS2 selbst mit Alu Case ist für mich bei 4.3 oder gar 4.5 Zoll untinteressant, man muss irgendwo Größengrenzen setzen sonst macht es kein Spass mehr das Ding mit zunehmen.

moonie schrieb:
Naja, das LG Black wird auch um die 450 Euro kosten, das sind 170 Euro mehr. Es spielt dann in der gleichen Liga wie HTC Desire HD und Samsung Galaxy S. Die Frage ist dann warum du nicht bei dem Galaxy S geblieben bist? Das LG Black wird nicht mehr können und dem wird die ersten Monate an der tollen Community mit Custom ROMs fehlen, die es Moment für Galaxy S gibt.
 
Das Gerät scheint gut weg zu gehen, fast nirgendo mehr lieferbar und wenn dann haben Sie die Preise von 270 auf 290 und Amazon (orginal) sogar auf 310 angehoben :D

Meines geht heute für 272 wieder an Hoh zurück, das Backcover ist einfach Müll. Vielleicht ist das weisse oder matte Schwarz besseres Material, aber das mit den Waben ist der Witz.
 
übrigens, ich wusste gar nicht das das iphone 3gs auch die 480x320 auflösung hat!

hier ein bild meiner zwei iphone 3gs von letzten sommer, aber so sieht die schrift leider beim ace nicht aus, also wohl schlechteres tft
http://h-5.abload.de/img/sdc10436umsu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir auch ein Ace kaufen. Ihr habe mich aber abgeschreckt. Jetzt ist ein Desire HD unterwegs zu mir ;)
 
Desire HD, tolles Gerät und Display. Aber leider -für mich- zu gr:huh:ß
 
hi,

hab gestern bei amazon gesehen dass es lagernd ist und gleich bestellt.

hab als ersatz für mein LG GT540 jetzt bei Amazon sowohl das HTC Desire als auch das LG Optimus 500 bestellt gehabt.

das LG ging am selben Tag retour, da mir das Display mit 3,2 Zoll einfach zu klein war, ausserdem waren die farben extrem grell und gelb-grün stichig. dafür war die verarbeitung 1A.

wollte mir dann mangels alternativen das desire behalten, aber das gefällt mir optisch nicht wirklich und der akku hält kaum einen tag durch wenn man ein bissl damit rumspielt. und die fotos sind auch nicht wirklich brauchbar, die HD-Videoaufnahme ruckelt. also sehe ich bis auf die auflösung keinen vorteil beim desire. der akkudeckel liegt auch nicht richtig an. also die verarbeitung ist auch nicht erste wahl.

hatte zuvor auch schon das galaxy S - das war mir aber einfach zu klobig und war blöd in der hand zu halten.

dafür hat mir aber die touchwiz oberfläche am besten gefallen von allen UIs.

nun kommt also das galaxy Ace, mit 3,5 Zoll (perfekte Grösse) und touchwiz.... also für mich das richtige. die niedrigere auflösung stört mich nicht so sehr. ich benutz ja das handy nicht als surf-maschine.
hoffe nur dass der akkudeckel bei mir nicht knarzt...
 
LG Optimus One hat mich mit der Verarbeitung auch begeistert, aber wie du sagst 3.2 Zoll sind zu klein.

Desire mit den mechanischen Knöpfen und dem Rücken, auch nicht mein Ding.

Wenn du mit der Auflösung vom Ace leben kannst (ist schon ne Mutprobe wenn du vom Galaxy S kommst) und vielleicht eines erwischst bei welchem der Akkudeckel fest sitzt, dann könntest du glücklich werden :smile: Glückwunsch, heute würdest du bei Amanzon 30 EUR mehr bezahlen.
 
Natascha303 schrieb:
:smile: Glückwunsch, heute würdest du bei Amanzon 30 EUR mehr bezahlen.

ja, hab ich auch schon festgestellt :)
 
schickes weiß, würde mich das material interssiern ob das auch eher gummi artig ist :unsure:

YouTube - Dutch: Samsung Galaxy Ace unboxing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm....
hab grad entdeckt, dass das ursprüngliche Handy meiner Wahl, das Motorola Defy in schwarz bei Amazon wieder verfügbar ist. Neue Charge ohne Hörmuscheldefekt...

Hab ich mir auch noch bestellt.

Kostet exakt das gleiche wie das Galaxy Ace.

Vorteile:
3,7" mit 854x480 statt 3,5" mit 480x320
512 MB Ram
"echter" 800 Mhz Prozessor statt übertakteter 667 Mhz Proz.
Videokamera nimmt 640x480 auf
Flash lite statt gar kein Flash
2 GB interner Speicher
Wasserdicht, Gorilla Glas
WLAN Hotspot Funktion auch mit Android 2.1

Nachteile:
(noch) kein Froyo
Motoblur
fragwürdige Motorola Qualität...

dennoch bietet es unterm Strich deutlich mehr fürs gleiche Geld.

mal schaun welches es dann wird....
 
wenn es nicht die hässlichen Schrauben hätte und die Gummistöpsel, Panzerrückenansicht...

aber gib bitte Rückmeldung, würde mich über einen kleinen Test der beiden Modelle gegeneinader freuen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.692
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.277
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten